PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Die GPUs machen die Konsolen heute doch genau so nackig? Oder sind Features wie Pathtracing, native Auflösung und hohe Framerate plötzlich nicht mehr wichtig?

Du hast einige Faktoren unter den Tisch fallen lassen. Ich schätze beabsichtigt oder meinen Post nicht richtig gelesen. Also bitte wieder zurück ans Reisbrett.

4K stimmt ja nun nicht, allen voran, wenn man mit 60 FPS spielen möchte. Ob man natives 4K überhaupt benötigt, ist da die viel spannendere Frage.
Wenn Du nativ nimmst, läuft ja quasi kein Game mehr auf den PC, selbst auf einer 5090 nicht. DLSS ist da schon eine gute Lösung und die Rettung für den PC gewesen. Nicht umsonst hat NVidea hier AMD völlig dominiert. Zur PS2 hatten PCs teils bis zu 40mal mehr Leistung, gerade zum Ende der Gen. Heute reicht die Rawpower einfach nicht mehr aus um bessere Ergebnisse gegenüber eines geschlossenen Systems zu liefern. Und wir sind hier schon beim Pixelzählen mit 400% Zoom und 2FPS Unterschied. Damals hattest Du am PC eine höhere Auflösung, mehr FPS und Details. Das ist alles vorbei. In der nächsten Gen wird es für den PC nahezu unmöglich sein gegen eine PS6 anzutreten. Es sei denn Nvidea bringt eine 5000€ Karte auf den Markt, man wriß ja nie.

passenderweise ist Witcher auch ein PC Franchise (scheiße lief Witcher 3 auf Playstation mies, aber das wolltet ihr bzw. eure Augen ja auch nicht wahr haben. xD )
Nach dem N64 bzw. vielleicht noch Dreamcast, bzw. seit es 3D Beschleuniger GPUs gibt, war Konsolengaming eh nur noch ein technisches Trauerspiel verglichen mit dem PC. Konsolen hinken ja schon zum Launch ne Generation dem PC hinterher, und es wird immer schlimmer, die PS3 hatte noch ne halbwegs brauchbare GPU aber wurde direkt nach Launch am PC deklassiert. Die PS4 war von Anfang an schwächlich, genauso wie die PS5.

Ob wohl wenigstens die PS6 mit einer Midrange RTX4080 mithalten wird können, die bis dahin satte 6 Jahre alt sein wird? Ich tippe mal auf nein :lol:

Du hast einige Faktoren unter den Tisch fallen lassen. Ich schätze beabsichtigt oder meinen Post nicht richtig gelesen. Also bitte wieder zurück ans Reisbrett.
Gut ausgewichen, was zu erwarten war

Nach dem N64 bzw. vielleicht noch Dreamcast, bzw. seit es 3D Beschleuniger GPUs gibt, war Konsolengaming eh nur noch ein technisches Trauerspiel verglichen mit dem PC. Konsolen hinken ja schon zum Launch ne Generation dem PC hinterher, und es wird immer schlimmer, die PS3 hatte noch ne halbwegs brauchbare GPU aber wurde direkt nach Launch am PC deklassiert. Die PS4 war von Anfang an schwächlich, genauso wie die PS5.

Ob wohl wenigstens die PS6 mit einer Midrange RTX4080 mithalten wird können, die bis dahin satte 6 Jahre alt sein wird? Ich tippe mal auf nein :lol:

die 4080 langweilt sich ehrlich gesagt diese Gen sowieso durchgehend. Nichtmal die PS5 Pro hat da was dran geändert

Wenn Du nativ nimmst, läuft ja quasi kein Game mehr auf den PC
wieso lügst du? Und kennst du DLAA?

die 4080 langweilt sich ehrlich gesagt diese Gen sowieso durchgehend. Nichtmal die PS5 Pro hat da was dran geändert
Die Pro kommt ja noch immer nicht an der RTX3080 vorbei und ist ca. 20% schwächer und hat kein DLSS :lol:

Die PS5 Pro ist mit viel Glück ne RX7700XT und damit ist die 4080 70% schneller, das merkt man halt auch. Zusammen mit dem Schlechten PSSR oder FSR kann man das locker auf 100% aufrunden :goodwork:

Ist immer lustig, wie ihr PC Gamer basht.

Gut ausgewichen, was zu erwarten war

Das kam jetzt raus, als du wieder an Reisbrett gingst? Naja

Testen wir mal, wie du meinen Post verstanden hast, damit deine Antwort darauf überhaupt einen Sinn ergibt.

Ich möchte von dir eine GPU, welche weniger als eine PS5 kostet, die aktuelle Spiele in max-Settings, nativ der 2,5 fachen Auflösung und mindestens den dreifachen Frames abspielt.

Ist immer lustig, wie ihr PC Gamer basht.

Das kam jetzt raus, als du wieder an Reisbrett gingst? Naja

Testen wir mal, wie du meinen Post verstanden hast, damit deine Antwort darauf überhaupt einen Sinn ergibt.

Ich möchte von dir eine GPU, welche weniger als eine PS5 kostet, die aktuelle Spiele in max-Settings, nativ der 2,5 fachen Auflösung und mindestens den dreifachen Frames abspielt.
Nö, bekommst du von mir nicht, geh auf meinen Beitrag ein oder ignorier es, aber wechsel nicht das Thema von mir, in dem du den Abstand von den aktuellen GPUs zu Konsolen ignorierst.

Die Pro kommt ja noch immer nicht an der RTX3080 vorbei und ist ca. 20% schwächer und hat kein DLSS :lol:

Die PS5 Pro ist mit viel Glück ne RX7700XT und damit ist die 4080 70% schneller, das merkt man halt auch. Zusammen mit dem Schlechten PSSR oder FSR kann man das locker auf 100% aufrunden :goodwork:
Kein Wunder, dass die PS5 Pro so floppt.

Nö, bekommst du von mir nicht, geh auf meinen Beitrag ein oder ignorier es, aber wechsel nicht das Thema von mir, in dem du den Abstand von den aktuellen GPUs zu Konsolen ignorierst.

Dein Kommentar auf meinen Post ergab keinen Sinn, da er mir einen Widerspruch unterstellte, der gar nicht vorhanden war, das habe ich dir nun zweimal versucht beizubringen.

Da du nicht in der Lage bist meinen ursprünglichen Post zu widersprechen, ist das damit eine Bestätigung deinerseits, womit ich Recht habe.

Thema beendet.

Ich hatte ja den blauen Controller XBox (war eher billig blau, so einfach) und heut nen PS5 DS geholt als Ersatz (da der Akku nicht lang hält und aufladen auf den Sack geht)

Das Blau ist schon geil

20251129-170934.jpg

330 ist tatsächlich ein brauchbarer Preis für die PS5, allerdings sollte das dann schon die Disk-Version sein, so ist man an Sonys Wucherstore gebunden. Wer will denn 70-80 Euro für jedes Game zahlen und dazu noch 10 Euro im Monat, damit man Online spielen kann, außer @mogry versteht sich, der meinte schon mal, dass das ja ganz fein wäre :ugly:
mit disk für den Preis wäre der Hammer.

Dein Kommentar auf meinen Post ergab keinen Sinn, da er mir einen Widerspruch unterstellte, der gar nicht vorhanden war, das habe ich dir nun zweimal versucht beizubringen.

Da du nicht in der Lage bist meinen ursprünglichen Post zu widersprechen, ist das damit eine Bestätigung deinerseits, womit ich Recht habe.

Thema beendet.
Wieso denkst du, man muss den kompletten Post widersprechen?
Das was ich geschrieben habe, reicht schon und ich schätze das weißt du auch, weswegen du jetzt diese Ablenkugnsmanöver starten möchtest.

Ja, Thema beendet. Stimme ich zu. :)

Das schafft die Upscsling Checkerboard PS5 in den meisten Scenarios nicht.
Da ist eigentlich immer noch sub 1080 Nativ der Standart....
Amuros "Möhre" wird vermutlich doppelt soviele FPS darstellen können.

Was macht das mit Dir?
Wut, Trauer, Hass sind da typische Sympthome. Bei Dir kommt noch der Neid dazu.

mit disk für den Preis wäre der Hammer.
Ja, stimme ich dir auch zu, vor allem könnte man dann bequem rebuy und Co. plündern, die PS5 game-discs werden einem ja nachgeworfen. Ich vermute mit der PS6 ist es dann aber auch vorbei mit phyischen Games, Sony gibt jetzt schon an, dass 77% der Verkäufe in ihrem online-store erfolgen...

Das schafft die Upscsling Checkerboard PS5 in den meisten Scenarios nicht.
Da ist eigentlich immer noch sub 1080 Nativ der Standart....
Amuros "Möhre" wird vermutlich doppelt soviele FPS darstellen können.

Was macht das mit Dir?
Wut, Trauer, Hass sind da typische Sympthome. Bei Dir kommt noch der Neid dazu.
Ehrlich gesagt habe ich keine Symptome wie von dir gestellt, was macht das mit dir? Es klingt ein bisschen weird was du so von dir gibst Kollege, wir reden hier über Konsolen und nicht über Gemütszustände.

1440p Möhre

Zurück
Top Bottom