PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Ist überhaupt schon mal eine IP so brutal abgestürzt wie Astro Bot auf der PS5? Von 100% attach rate runter auf 5%.
Heilige blaue Nongaming-Katastrophe, Batman :shakehead:

Astro Bot ist geschlagen. Playse-Fans, schwenkt die weiße Fahne der Schande und Niederlage. :boogie:

hq720.jpg

donkey-kong-bananza-dk-island-and-emerald-rush-dlc-screensho_v9vj.jpg

NG4 ist Nische und für Astro Bot gibt es das Publikum dafür auf der PlayStation nicht in dem Ausmaß, dass die Verkaufszahlen so richtig nach oben schnellen könnten.

Für PlayStation, ja. Auf der Switch (2) wären drei Millionen definitiv zu wenig.
Gibt halt Genres die sich auf bestimmten Plattformen besser verkaufen als andere. Astro könnte auf der Switch vermutlich besser laufen. MP hingegen auf der Playstation.

warum ist ninja gaiden denn nische, haben gamer etwa keinen skill?
Ja, letzteres ist da gar nicht so weit weg von der Wahrheit.

Immerhin hat sich das Franchise schon über 10 Millionen mal verkauft (und ein Großteil davon fällt auf die 3D Teile). Wir müssten mal festlegen ab wann etwas Nische ist :coolface:
Wie viele Ableger gibt es noch gleich? :coolface:
Man müsste eher festlegen, “bis” wann etwas Nische ist, respektive woran wir das überhaupt messen. Ich bin da schon bei den Verkaufszahlen in erster Linie, auf der anderen Seiten würde ich das noch an der Zielgruppe festmachen, und so blöd es vielleicht klingen mag, @Eltnam hat mit der Thematik “Skill” einen Punkt.

Halte ich für unwahrscheinlich. Gerade weil es auch im Gamepass ist.
Hm… Ja, hatte ich tatsächlich vergessen. Aber ob das in Summe ausschlaggebend ist? Zumindest zwei Millionen sind drin.

Hoffentlich gibt es bei MP4 100 Mio Budget Titel kein Backtracking aus der Hölle, wie bei Teil 1 :shakehead:
Teil 1 ist ein Masterpiece und absolut unbashbar. Bei MP4 scheint akt absolut ein ganzer Bash Meme zu sein. Das sieht so unglaublich schwach aus ( noch nett ausgedrückt).

• Lob
Reaktionen: Avi
Das war Teil des Gameplays. Ich hatte mit Backtracking keine Probleme beim Remastered. Sondern nur mit der Rampe. :ugly:
War schon mehr als grenzwertig.

Backtracking aufgrund von gewissen Fähigkeiten ist auch okay,aber wurde ordentlich an die Spitze getrieben. Besonders fürs Finale.

Teil 1 ist ein Masterpiece und absolut unbashbar. Bei MP4 scheint akt absolut ein ganzer Bash Meme zu sein. Das sieht so unglaublich schwach aus ( noch nett ausgedrückt).
MP4 wird bei 90%+ landen. Bei Nintendo Games sagt es nur nicht viel aus.

Siehe Zelda TP, Skyward Sword, TotK, BotW, Odyssey, Mario Wonder, Donkey Kong Bananza. Alle zu hoch bewertet.

Selbst Mario Kart World ist überbewertet. Wäre es kein Mario Kart, würde es irgendwo im 70er Bereich landen

Die Anzahl der Ableger haben nichts damit zu tun ob etwas Nische ist, wenn man schon 11 Spiele rausbringt, ist es noch Nische?:coolface:

Es ist ein Actionspiel mit Ninjas = Massenmarkt, aber es ist schwer = Nische.
Und dennoch schafft es Millionen Verkäufe.
Seit wann ist ein hoher Schwierigkeitsgrad Nische?
(Dark Souls, Elden Ring,Sekiro, Silksong)

Zurück
Top Bottom