PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Vielleicht war ich zu subtil: Wie kommst du auf den Faktor 5?
Easy: weil ich denke, dass sich das Spiel auf PS5 so gut wie gar nicht verkauft hat (XBox Version dürfte auch besser laufen aktuell :) )

Indikator sind die ingame CCU Zahlen, die man mit den Steam CCU Zahlen vergleichen kann. Sony selbst scheint sich ja über die PS5 Zahlen zu schämen und veröffentlicht diese nicht

Diese Frage bezieht sich auf deine Aussage, aufpassen, Zitat von dir:"wenn die aufrüsten müssten, dann würde sich sowas wie Helldivers 2 nicht 5x so gut auf PC verkaufen als auf PS5"
Weil du denkst, dass Helldivers 2 keine hohen Hardwareanforderungen hat? Oder weil GoT keine hohen Hardwareanforderungen hat? Gleiche Frage bei Last of Us und dessen millionen Verkaufszahlen am PC.

Mindestanforderungen sind aber bekannt?
Und was macht das jetzt mit dir?
Mit mir? Gar nichts, wieso kommst du darauf? Die Sonies spucken doch Blut bei den Sony PC Releases, nicht wir PCler, wir lachen maximal über den Inhalt der Spiele und freuen uns auf kostenlosen Multiplayer. ^^

Was ich übrigens auch witzig finde sind die Sonies die im Steam Machine Thread rumlungern, wird wohl doch heiß erwartet ^^

Zurück zum Thema,
G6bjAKVa4AAeZDG

Glaube selbst die PS4 dürfte die Series noch toppen xD

Wow, die PS5 dominiert den Westen ja nach belieben. Das sind ja jeweils mehr als Switch und XB zusammen 😯

Kein Wunder dass die hier sie krantig sind :shakehead:

Komisch. Ich wundere mich eher wie beschissen die PS5 läuft, wenn ich mir die Grafik da oben so anschaue. Sieht eher so aus, als wäre das Ding im Sinkflug.

1. Das eine sind monatliche Zahlen, das andere wöchentliche
2. Da du Bezug auf meinen Post nimmst und ich vom Westen schrieb: Die PS5 Zahlen sind jeweils höher als die der S2

Jetzt denke nochmal über deinen Post nach :ugly:

Die PS5 Pro sollte sie ja retten, aber die will ja auch keiner ^^
Richtig. Was einfach daran liegt, dass es doch noch genug Leute gibt die genug Menschenverstand haben um nicht 1000€ für hochgetaktetes GTX 1060-Niveau auszugeben.
Die Pro-Varianten schaffen sich sowieso von selbst ab und das ist auch gut so und ich bin froh das Nintendo nie auf den Zug aufgestiegen ist.
Klar haben die ne OLED-Variante gebracht. Die hat Day One-Besitzer aber nie wirklich benachteiligt, sondern war halt eher eine feingeschliffenere Version für die Leute, die bereit sind das Geld dafür auszugeben.

2. Da du Bezug auf meinen Post nimmst und ich vom Westen schrieb: Die PS5 Zahlen sind jeweils höher als die der S2

Aufhören, man sieht ja tagtäglich, wie einige durch die fünf Phasen der Akzeptanz gehen müssen. Am Ende verlieren sie alles und wechseln die Plattform

Richtig. Was einfach daran liegt, dass es doch noch genug Leute gibt die genug Menschenverstand haben um nicht 1000€ für hochgetaktetes GTX 1060-Niveau auszugeben.
Die Pro-Varianten schaffen sich sowieso von selbst ab und das ist auch gut so und ich bin froh das Nintendo nie auf den Zug aufgestiegen ist.
Klar haben die ne OLED-Variante gebracht. Die hat Day One-Besitzer aber nie wirklich benachteiligt, sondern war halt eher eine feingeschliffenere Version für die Leute, die bereit sind das Geld dafür auszugeben.
Wobei, um fair zu sein muss man sagen, dass die PS5 Pro die Erstkäufer auch nicht oft benachteiligt, so sehen Spiele mittlerweile (PSSR sei dank) auf der Basis PS5 ja teilweise besser aus als auf PS5 Pro ^^

Mir ist schon klar das du vom Westen redest. Und gerade die Zahlen sind doch recht schwach für eine Konsole die sich auf ihrem angeblichen Höhepunkt befindet.

Easy: weil ich denke, dass sich das Spiel auf PS5 so gut wie gar nicht verkauft hat (XBox Version dürfte auch besser laufen aktuell :) )

Indikator sind die ingame CCU Zahlen, die man mit den Steam CCU Zahlen vergleichen kann. Sony selbst scheint sich ja über die PS5 Zahlen zu schämen und veröffentlicht diese nicht

Du dachtest also.
Eine kurze Recherche ergibt geschätzte 5 Millionen auf der PS5.
Da du nichts besseres hast, können wir den Fall abschließen.

Weil du denkst, dass Helldivers 2 keine hohen Hardwareanforderungen hat? Oder weil GoT keine hohen Hardwareanforderungen hat? Gleiche Frage bei Last of Us und dessen millionen Verkaufszahlen am PC.

Mindestanforderungen sind aber bekannt?

Du hast die Frage nicht beantwortet: Du gehst also davon aus, dass eine potentielle GoY Portierung gleiche bis niedrigere Anforderungen haben wird.
Ok, Fall abgeschlossen.

Mit mir? Gar nichts, wieso kommst du darauf? Die Sonies spucken doch Blut bei den Sony PC Releases, nicht wir PCler, wir lachen maximal über den Inhalt der Spiele und freuen uns auf kostenlosen Multiplayer. ^^

Aja, genau so wird es sein :ugly:

Was ich übrigens auch witzig finde sind die Sonies die im Steam Machine Thread rumlungern, wird wohl doch heiß erwartet ^^

Du lungerst seit Jahren in einem Konsolenforum rum.......

Mindestanforderungen sind aber bekannt? Verstehe generell nicht das Du Steam CCUs feierst. Die sind lächerlich gering. 300-400.000 CCUs sibd keibe gute Zahlen, für PS Verhältnisse zumindest. Steam ist keine große Vetriebsplattform. Wenn Du 60% China Gacha abziehst bleiben noch 2-3 Mrd Umsatz.

Millionen verkaufte TLOU am PC? Der war gut🤣

Du dachtest also.
Eine kurze Recherche ergibt geschätzte 5 Millionen auf der PS5.
Da du nichts besseres hast, können wir den Fall abschließen.

Du hast die Frage nicht beantwortet: Du gehst also davon aus, dass eine potentielle GoY Portierung gleiche bis niedrigere Anforderungen haben wird.
Ok, Fall abgeschlossen.

Aja, genau so wird es sein :ugly:

Woher kommen die "geschätzten" 5 Mio auf PS5? Du denkst also dass die stimmen? :)
Bei Steam kann man deutlich besser schätzen und da sind wir bei 13 Mio :)
Schwarz auf weiß kann man die CCU vergleichen, wenn du das Spiel hast und oh wow, ja, lieber nicht mit Steam vergleichen. Man könnte fast schon meinen, dass die Sonies doch nichtfür MP bezahlen wollen (das sieht man aber bei BF6 auch ganz gut).:D

Du hast meine Fragen auch nicht beantwortet, was aber zu erwarten war, aber du denkst vermutlich auch, dass die ganzen Käufer alle mit billig Hardware, die weit unter den Systemanforderungen stehen, die Spiele spielen ^^

zum EInen weil ich Konsolen habe/hatte und zum Anderen weil PC hier ja auch Thema ist, aber ich sehe die Verzweiflung schon, wenn man mit so einer Argumentation ankommen muss. :)

Bei über 80 Millionen mit dem Preisniveau. Einmalig in der Konsolengeschichte trifft es eher.

Einmalig bisher in der Konsolengeschichte sind hier eher die Preiserhöhungen der Hardware in einer Gen.

Bei über 80 Millionen mit dem Preisniveau. Einmalig in der Konsolengeschichte trifft es eher.
Man muss sich doch nur Sonys Umsätze und Absatzzahlen von Hardware aber auch der Spiele anschauen. Letztes Jahr war schon brutal aber dieses Jahr läuft es noch besser. Sämtliche Statistiken sind von der PS dominiert und nächstes Jahr stehen alle Zeichen auf Wachstum. Obwohl Sony bei eigener Software Fehler gemacht hat, gibts trotzdem keine Alternative. XBox gibts nicht mehr, PC rückläufig und Nintendo schwächelt enorm.

PlayStation has been steadily reducing the gap between PS5 launches and Steam ports, a logical way to raise overall revenue without disrupting its console business too much. Live-service games will typically be simultaneous launches across PlayStation and Steam

Und Sonies wollten mir erzählen, dass es in die andere Richtung geht 🤣

Man muss sich doch nur Sonys Umsätze und Absatzzahlen von Hardware aber auch der Spiele anschauen. Letztes Jahr war schon brutal aber dieses Jahr läuft es noch besser. Sämtliche Statistiken sind von der PS dominiert und nächstes Jahr stehen alle Zeichen auf Wachstum. Obwohl Sony bei eigener Software Fehler gemacht hat, gibts trotzdem keine Alternative. XBox gibts nicht mehr, PC rückläufig und Nintendo schwächelt enorm.

Was Preiserhöhungen so alles anrichten können, was? ^^

PS ist allerdings eher rückläufig, das hattest du falsch gesehen.

Playstation ist mächtig was Verkaufszahlen, Lineup und exzellenten 1st Party Support betrifft. Selbst auf den Game Awards spielen die anderen Hersteller sowie der PC nur eine minderwertige Rolle, während Sony alles dominiert. Die Angst vor der völligen Bedeutungslosigkeit treibt um sich. :goodwork:

Zurück
Top Bottom