PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Wer weiß wo es ohne Nintendo-Bonus gelandet wäre! :coolface:
Hyrule Warriors: Age of Imprisonment 79%
Hyrule Warriors: Age of Calamity 78%
Hyrule Warriors 76%
Hyrule Warriors: Age of Calamity - Pulse of the Ancients 67%
The Legend of Zelda: Tri Force Heroes 73%
Zelda II: The Adventure of Link 73%
Paper Mario: The Origami King 80%
Paper Mario: Sticker Star 75%
Mario Strikers: Battle League 73%
Mario Party Superstars 80%
Super Mario Party 76%
Mario Tennis Aces 75%
Mario Golf: Super Rush 70%
Mario vs. Donkey Kong: Tipping Stars 70%
Mario & Luigi: Paper Jam 76%
Pokemon Legends: Z-A 77%
Pokemon Brilliant Diamond 73%
usw.

Ganz ehrlich, das ist doch nur bullshit und kommt von Leuten, die meinen das Zentrum des Universums zu sein und alle die gleichen Spiele mögen und hassen zu müssen.

Kurz: Sonys.. :ol:

pcler haben jahre lang konsolen gebashed und jetzt wo der gabecube kommt sind konsolen auf einmal wieder richtig toll,
Das hat ja von der Usergruppe die du meinst keiner so gesagt oder? Was gefeiert wird - imho zurecht - ist, dass die sowieso bevorzugte offene Plattform des PCs durch diese konsolenähnliche Erfahrung zugänglicher wird. Gleichzeitig deutet sich eine noch bessere Verbreitung von Steam OS an, was den PC ein Stück weit aus dem Griff von Windows löst. Beide Punkte sind also eher konträr zu "konsolen sind auf einmal wieder richtig toll" im Sinne von Konsole = abgeschlossenes System.

sogar der gabecontroller mit synchronen sony sticks ist auf einmal schon immer wichtig gewesen
Auch das hab ich hier nicht gelesen. Ganz im Gegenteil wurde von den Verfechtern der asynchronen Stickanordnung auch darauf hingewiesen, dass das ein subjektiver Makel ist. Warum der Controller soviel Anklang findet:
- Best in Class low latency
- beste Möglichkeit zur Steuerung von Spielen die nicht auf Sticks ausgelegt sind via Touchpads WENN keine Maus/Tastatur verfügbar
- State of the Art Technik
- vermutlich hohe Langlebigkeit und dazu noch mögliche Partnerschaft von Valve um Ersatzteile jedem verfügbar zu machen der doch mal ein defektes Teil selber tauschen will

und mit weniger leistung als ps5 6 jahre nach release ist auf einmal auch voll okay :uglylol:kann sich niemand ausdenken
Auch das Leistungsniveau wurde hier schon kritisch betrachtet. Kritisch, aber am Ende auch differenziert. Dass der GabeCube kein High End PC ist war aufgrund von Formfaktor und Preisgestaltung nicht zu erwarten. Es wurde hier durchaus aus der Perspektive betrachtet von Personen die selber eher Richtung High End gehen und NVidia ein muss ist, aber auch ein Perspektivwechsel vollzogen um der Argumentation von Valve zu folgen dernach der GabeCube besser ist als 70% der Hardware laut Steam User Statistik.

Sind auch Gamer. Selbst ohne die PCler würden hier einige Konsoleros über PC, Monitore, Gamingstühle und Co reden.

Ändert also nichts :)

Der Witz an der Sache ist, dass PCler nur reagieren, dennoch betrachtet eine gewisse Fraktion die al Bedrohung.

Und dann haben wir noch welche die genetell gegen den PC oder Spiel xyz sind (weil PC exklusiv), diese aber immer wieder zum Thema machen wollen. Am besten aber gar nicht diskutieren wollen (weil sie eh keine Chance haben, wurden die Diskussionspartner auf ignore gesetzt).

Alles wie immer also.

Zuletzt bearbeitet:
Was gefeiert wird - imho zurecht - ist, dass die sowieso bevorzugte offene Plattform des PCs durch diese konsolenähnliche Erfahrung zugänglicher wird.

mit steam os geht ein teil der offenheit verloren. hier mal eine potentielle liste an spielen die vermutlich nicht so einfach funktionieren werden

This is the list of major titles currently unplayable or unsupported, often due to this anti-cheat barrier:
  • Grand Theft Auto V Online (Blocked due to BattlEye not enabled for Proton)
  • Destiny 2
  • Valorant (Blocked due to the proprietary Vanguard anti-cheat)
  • Fortnite (Epic Games has not enabled EAC support for Linux)
  • Call of Duty (Modern Titles) (Blocked by the kernel-level RICOCHET anti-cheat)
  • Apex Legends
  • Battlefield 2042/ 6 (Blocked by EA's custom anti-cheat)
  • Tom Clancy's Rainbow Six Siege
  • PUBG: Battlegrounds

wenn du steam os weglässt hast du einfach nur einen kleinen pc mit dem mini pc formfaktor

Gleichzeitig deutet sich eine noch bessere Verbreitung von Steam OS an, was den PC ein Stück weit aus dem Griff von Windows löst.

im prinzip eine gute sache obwohl es einige pcler hier gibt die windows unironisch feiern xD ich befürchte aber dass der gabecube relativ niche bleiben wird also steam os wird mehr verbreitet ja, aber das ist gegenüber der dominanz von windows einfach ein warmer tropfen auf den heißen stein

Auch das hab ich hier nicht gelesen. Ganz im Gegenteil wurde von den Verfechtern der asynchronen Stickanordnung auch darauf hingewiesen, dass das ein subjektiver Makel ist. Warum der Controller soviel Anklang findet:

muss zugeben mit dem gabecontroller mach ich mich einfach nur über stickanordnung ding lustig dass pcler und xbros so lange verbreitet haben. als jemand der 15 jahre nur mit xbox controllern gespielt hat dachte ich auch immer synchrone sticks sind ein problem weil das hier so oft vorkam aber hab dann herausgefunden dass das überhaupt keinen unterschied macht und man nach 5 minuten vergessen hat wie die sticks angeordnet sind.

wenn das ding ne gute haptik hat dann hol ich mir vielleicht auch einen :kruemel:

Auch das Leistungsniveau wurde hier schon kritisch betrachtet. Kritisch, aber am Ende auch differenziert. Dass der GabeCube kein High End PC ist war aufgrund von Formfaktor und Preisgestaltung nicht zu erwarten. Es wurde hier durchaus aus der Perspektive betrachtet von Personen die selber eher Richtung High End gehen und NVidia ein muss ist, aber auch ein Perspektivwechsel vollzogen um der Argumentation von Valve zu folgen dernach der GabeCube besser ist als 70% der Hardware laut Steam User Statistik.

ist halt die retourkutsche für "der pc" ist usw xD das die ganze zeit davon geredet wird die ps5 sei zu schwach und dann der gabecube 6 jahre zu spät mit schwächerer leistung anzukommen ist schon eine ironie des schicksals

ich glaub die steam machine wird ganz gut für emulation und indie/AA spiele auf dem fernseher :brit:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
wenn du steam os weglässt hast du einfach nur einen kleinen pc mit dem mini pc formfaktor
Einfach das Windows des Xbox Ally installieren und man hat nen netten Launcher und kann alles Spielen was es für den PC gibt ohne Einschränkungen:

iu

@Fisker spielt darauf an, dass hier gerne mal die Konsolen bezüglich ihrer Performance, ich sage mal, eher belächelt wurden (diplomatisch formuliert), aber es nun bei der Steam Machine scheinbar nun nicht mehr so schlimm sei, um es mal allgemein zu halten.

Meiner Meinung nach passt die Steam Machine in den aktuellen Zeitgeist, dass wir bei einer Performance angekommen oder zumindest auf dem Weg dahin sind, die nun mal einem großen Teil der Gamer auszureichen scheint, und wir daher von der neuen Konsolen-Generation seitens Sony nicht allzu große Sprünge erwarten dürfen. Wobei anhand es anhand der Leaks heißt, dass Microsoft die stärkste (PC/Konsolen-)Hardware stellen wird, welche dann aber entsprechend bepreist sein wird.

ich glaub der gabecube wird ganz gut für emulation und indie/AA spiele auf dem fernseher :brit:
Die SM wird für mehr gut sein. Valve kann Hardware. Auf dem Steam Deck 2 liegt aber eher mein persönlicher Fokus (dürfte aber noch dauern), als auf der Steam Machine.

Zurück
Top Bottom