Wird Sony sich vom PC wieder verabschieden?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller GTA6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Sollten Sony und Nintendo ihre Spiele überhaupt für PC bringen?

• Ja

• Nein

Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.

GTA6

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
19 Feb 2010
uvft9d22.jpg

Laut neusten Gerüchten eines top Insiders verabschiedet sich Sony mit ihren Playstation Spielen wieder vom PC.
Das würde auch bedeuten, warum in letzter Zeit auch kein Playstation Spiel mehr für PC angekündigt wurde.
Zudem würde auch die Gerüchte bestätigen, das Sony sich von Steam verabschiedet.

Und die überschaubaren Verkaufszahlen hätte Sony „vielleicht als Beweis dafür genommen“,
dass sie diesen Weg nicht weiter gehen und bei einer Herangehensweise bleiben sollten, wie sie von Nintendo verfolgt wird.
Das heißt: mehr Exklusivspiele ausschließlich auf der eigenen Konsole.

ccccc.jpg

Mit einer Ausnahme:
Live-Service-Spiele sollen auch künftig für den PC veröffentlicht werden.
„Ich weiß, dass sie das bereits tun. Also zeitgleich für Service.
Aber ich denke, dass solche Einzelspieler-Spiele wie Yotei vielleicht einfach nicht auf den PC kommen oder erst Jahre später auf den PC landen“,
so Corden weiter.

Hierbei gehe es nur darum, „ein bisschen zusätzliches Geld zu verdienen.
Denn wie ich schon sagte, glaube ich nicht, dass sie [auf dem PC] etwas bewegen“.
Zugleich wäre eine solche Strategie eine „starke Botschaft“. Denn es gebe ein „Universum, in dem sie alle Xbox-Spiele haben und Xbox keines ihrer Spiele hat“.

4ci58xyd.jpg

Genau wie Nintendo wird Sony wohl wieder auf exklusive Software für ihre Playstation setzten.
Mit der PS5, PS6 und dem zukünftigen Sony Handheld haben sie 3 Plattformen die sie bedienen müssen.
PC Ports waren dazu auch nicht immer sehr sauber, das zeigte Sony wie "anstrengend" so ein PC Port ist,
das Port Studio Nixxes kann sich dann um anderen Aufgaben kümmern.

Sony und Nintendo gehen zusammen den Exklusiven Weg, findet ihr das gut oder sollten alle Spiele für alle Plattformen erscheinen?
Würdet ihr auch gerne Nintendo Spiele auf PC spielen?

Pc Gamer strampel jetzt, weil sie es nicht wahr haben wollen.
Wir werden ja sehen :)
der letzte PC Release von Sony ist nichtmal 6 Monate her, PC Ports brauchen immer gut 6-10 Monate. Ja, schauen wir mal, Nixxes dürfte demnächst auch wieder was fertig haben. ^^

Dieser Thread. :ugly: Und das schreibe ich als Avi. :coolface:

Naja, die Exklusivität von Sony's Playsegames ist lange vorbei. Sony braucht den PC und andere Plattformen, sonst bleiben sie auf ihre Spiele schlichtweg sitzen. Einzig Nintendo wird für immer exklusive Games haben. Warum? Weil Nintendo sich schon von langer Zeit aus der Gleichung dieses Affenzirkus herausgenommen hat. Deswegen ist die Umfrage da oben auch total broken.

Dieser Thread. :ugly: Und das schreibe ich als Avi. :coolface:

Naja, die Exklusivität von Sony's Playsegames ist lange vorbei. Sony braucht den PC und andere Plattformen, sonst bleiben sie auf ihre Spiele schlichtweg sitzen. Einzig Nintendo wird für immer exklusive Games haben. Warum? Weil Nintendo sich schon von langer Zeit aus der Gleichung dieses Affenzirkus herausgenommen hat. Deswegen ist die Umfrage da oben auch total broken.

Dieser Thread beweist vor allem, dass good guy Totoki Team QTE zutiefst getroffen hat mit den PC-Ports. :awesome: :pcat: :nyanwins:

Wieso kommt kein AstroBot Port?

Vielleicht, weil sich das gesamte Spiel um die PlayStation-5-Hardware an sich dreht. Der DualSense am PC manche Features nur über USB unterstützt und es dementsprechend ggf. umständlich wäre, das am PC für alle einheitlich zu unterstützen, ohne die Spielerfahrung zu verschlechtern? Wer weiß? Das ist doch kein Indiz.

Sony hätte auch andere Spiele für den PC, aber seit 6 Monaten kommt ja garnix mehr an Ankündigungen.

Es wurde im Juni Tokon angekündigt. Was wurde denn seitdem für PlayStation 5 angekündigt? Ein Großteil der PS5-Bibliothek ist halt schon am PC. Sony bringt wenig Spiele für PS5 selbst raus. Natürlich sinkt da auch die Rate möglicher PC-Ports.

PC Ports verkaufen sich nicht und schaden der Marke Playstation. Natürlich sollte man damit aufhören.

Ob Sony den nötigen Grips besitzt das einzusehen bleibt allerdings fraglich.

Wer sehen will wie Erfolg aussieht muss nur einen Blick auf Nintendo werfen:

1. Exklusivspiele
2. Nahezu monatlich neuer Content
3. Markenpflege

Wieso kommt kein AstroBot Port?

Sony hätte auch andere Spiele für den PC, aber seit 6 Monaten kommt ja garnix mehr an Ankündigungen.
Stellar Blade wurde 1 Monat vor Release auf PC der Release auf PC angekündigt und auch bei anderen Titeln lief es bisher kaum anders......welches Indiz sollen also fehlende Ankündigungen sein?
Meistens kam es dann mit den Complete-Versionen (wie Stellar Blade) oder den Upgrades. Bei Werbung im Weltraum (wie immer das Spiel mit der rasierten Tante heisst) rechne ich eher mit einem Release zusammen mit dem PS6-Upgrade.

Zurück
Top Bottom