- Seit
- 19 Feb 2010
Laut neusten Gerüchten eines top Insiders verabschiedet sich Sony mit ihren Playstation Spielen wieder vom PC.
Das würde auch bedeuten, warum in letzter Zeit auch kein Playstation Spiel mehr für PC angekündigt wurde.
Zudem würde auch die Gerüchte bestätigen, das Sony sich von Steam verabschiedet.
Und die überschaubaren Verkaufszahlen hätte Sony „vielleicht als Beweis dafür genommen“,
dass sie diesen Weg nicht weiter gehen und bei einer Herangehensweise bleiben sollten, wie sie von Nintendo verfolgt wird.
Das heißt: mehr Exklusivspiele ausschließlich auf der eigenen Konsole.
Mit einer Ausnahme:
Live-Service-Spiele sollen auch künftig für den PC veröffentlicht werden.
„Ich weiß, dass sie das bereits tun. Also zeitgleich für Service.
Aber ich denke, dass solche Einzelspieler-Spiele wie Yotei vielleicht einfach nicht auf den PC kommen oder erst Jahre später auf den PC landen“,
so Corden weiter.
Hierbei gehe es nur darum, „ein bisschen zusätzliches Geld zu verdienen.
Denn wie ich schon sagte, glaube ich nicht, dass sie [auf dem PC] etwas bewegen“.
Zugleich wäre eine solche Strategie eine „starke Botschaft“. Denn es gebe ein „Universum, in dem sie alle Xbox-Spiele haben und Xbox keines ihrer Spiele hat“.
PS5 & PS6: Wackelt Sonys PC-Strategie? Insider berichtet von einem Rückzug
Sony könnte die PC-Strategie für große Einzelspieler-Games überarbeiten. Erscheinen Portierungen künftig deutlich später oder gar nicht auf Steam und Co.? Ein bekannter Journalist und Insider möchte davon erfahren haben.
Genau wie Nintendo wird Sony wohl wieder auf exklusive Software für ihre Playstation setzten.
Mit der PS5, PS6 und dem zukünftigen Sony Handheld haben sie 3 Plattformen die sie bedienen müssen.
PC Ports waren dazu auch nicht immer sehr sauber, das zeigte Sony wie "anstrengend" so ein PC Port ist,
das Port Studio Nixxes kann sich dann um anderen Aufgaben kümmern.
Sony und Nintendo gehen zusammen den Exklusiven Weg, findet ihr das gut oder sollten alle Spiele für alle Plattformen erscheinen?
Würdet ihr auch gerne Nintendo Spiele auf PC spielen?

Und das schreibe ich als Avi.