PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
2 Kumpels von mir werden sie holen. Ich überlege auch, sie zu holen.

Man hätte mit der Steam Console und Steam Deck alle Games abgedeckt, ob TV oder Handheld. Steam wird nicht wie andere Stores dicht gemacht. PS3, PS4 werden einige Server 2026 abgeschaltet, wii U, XBox traue ich gar nicht mehr.
Valve ist halt der Meister, vor dem alle nieder knien :awesome:

btw

Valve startet größten Angriff auf PlayStation und Xbox bislang: Neue Steam Machine angekündigt, Leistung & Preis in unserer Prognose​

Gerüchte über eine Rückkehr der Steam Machine gab es immer wieder, jetzt ist sie ganz offiziell: Valve will PlayStation und Xbox das Leben schwerer machen.

Valve kündigt neue Steam-Konsole & mehr an! | Gaming-News​

packt mal Valve mit in den Threadtitel, dürfte einigen Sonies gar nicht schmecken :coolface:

btw

Valve startet größten Angriff auf PlayStation und Xbox bislang: Neue Steam Machine angekündigt, Leistung & Preis in unserer Prognose​

Gerüchte über eine Rückkehr der Steam Machine gab es immer wieder, jetzt ist sie ganz offiziell: Valve will PlayStation und Xbox das Leben schwerer machen.

packt mal Valve mit in den Threadtitel, dürfte einigen Sonies gar nicht schmecken :coolface:

Wichtig ist: Sony Spiele sind nicht mehr PS5 Konsolenexclusive :kruemel:

Valve macht einfach mal den hier mit Sony

john-wayne-toss.gif

Sony: I cant swim without Thirds
images

Hmm

6 Core 12 Threads Zen 4
16 GB DDR5 SoDimm
512 GB - 2TB SSD
8GB GDDR6 GPU mit 28CUs, wahrscheinlich basierend auf RDNA3

Schon irgendwie ernüchternd. Hätte mit 8/16 CPU gerechnet und vielleicht etwas mehr Richtung RDNA4. Wobei die GPU semi custom sein soll.

Bin jetzt auf den Preis gespannt.
Ja, ist jetzt auch keine Powermaschine, Laptop Konfig nach Aussage von DF, mit der Hawk Point mobile CPU. Bei der Custom GPU sagen sie auch, dass damit eher die Konfig gemeint ist und kein eigenes Design, ist auch RDNA3 und kein 4.

Zielt auf einen konkurrenzfähigen Preis ab.

btw

Meinste die machen das jetzt besser und werden eine richtige Konkurrenz ?

btw

Der Angriff:
gun-shooting.gif

Neja vielleicht verkauft das neue Teil sich dieses Mal mehr als 500k Einheiten...

Sony Spiele sind immer noch Konsolen exklusiv. Die Steam Machine, ist zum Glück, immer noch ein PC mit allen Freiheiten was dazu gehört. Die eigentliche Frage ist dann nur, ob man sich den Konsolenkäfig weiter antun möchte wenn mit Steam OS ein System da ist, was dem Plug and Play Prinzip der Konsolen (fast) nahe kommt.

Sony Spiele sind immer noch Konsolen exklusiv. Die Steam Machine, ist zum Glück, immer noch ein PC mit allen Freiheiten was dazu gehört. Die eigentliche Frage ist dann nur, ob man sich den Konsolenkäfig weiter antun möchte wenn mit Steam OS ein System da ist, was dem Plug and Play Prinzip der Konsolen (fast) nahe kommt.
Also ich kann klar sagen: ich möchte mir das nicht antun.

Bin in ner Gaming Gruppe mit XBOX und PS5 Spielern. Da werden einige zuschlagen. Einer wollt enen PC kaufen aber wird die Steam Machine holen.

Ich find die Steam Konsole sehr ansprechend auch wenn die Leistung in etwa PS5 Niveau hat stört das nicht. Du bekommst auf Steam die Spiele weit günstiger als auf Konsole. Und Sony wird wohl wie MS (und Nintendo wohl auch) eh Digital gehen. Du bist dann auf die Digitale Vertriebsplattform gebunden und in der Vergangenheit machten Sony, MS und Nintendo von alten Konsolen diese platt (offline)

Steam hab ich Spiele die ich vor 20 Jahren kaufte und immer noch runterladen kann wenn ich zocken will.

naja, wenn das Teil mit der Leistung über 500€ kosten wird. Dann bleib ich bei der PS5 und hole mir dann irgendwann nen PC

naja, wenn das Teil mit der Leistung über 500€ kosten wird. Dann bleib ich bei der PS5 und hole mir dann irgendwann nen PC
400,00€ die Basis-Variante, plus 80,00€ der Controller, wäre meine Schätzung. Oder 500,00€ im Paket, würde noch gerade so passen. Darüber hinaus, schwierig. Schön zu sehen, dass Valve die Steam Machine wiederbelebt.

Titel oben müsste man jetzt noch Valve hinzufügen.

Steam machine. Weiß net. Die Specs sind nicht so berauschend. Wie eine PS5. Vielleicht ein Ticken besser. Ich vermute mal Valve will es so günstig wie möglich machen. Witzig das Valve MS zuvorkommt. Wenn MS die Xbox für 1000 Euro und drüber raushaut wird es noch witziger. Hoffe die drehen nicht komplett durch und bringen auch eine günstige Xbox next. Sonst wird man von Nintendo, Valve und Sony zerfleischt.

Warum hassen die Leute eigentlich Overwatch 2 auf Steam? So viele unglückliche Gamer 😭

Im PSN ist man ziemlich glücklich.

Zurück
Top Bottom