MultiXero
Gesperrt
Achja, wie erwartet war die State of Play wohl ein Reinfall. Nicht sogar ein riesiger Fail... Ach, es gibt nix schöneres wenn Sonys aufs Maul fallen 

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Gestern, 16:28 Uhr. Und es wird immer noch darüber diskutiert.Jeder postet Sell-In-Zahlen, also ausgeliefert.

Vor allem wenn man sich in Erinnerung ruft, wie noch zu Beginn der Switch Ära von den Nintendo Fanboys geschrien wurde, wie sehr doch Consolewars pro-Sony wäre, und die bösen Mods ja sowieso. Und mittlerweile wird deren offener Circlejerk, mit einer Arroganz an den Tag gelegt, die man ironischerweise zuvor immer Sony unterstellt hat. Ich sags ganz ehrlich, der harte Kern dieser Truppe sind mittlerweile einfach nur noch nervige Trolle, die man eigentlich gar nicht mehr ernst nehmen kann.

Bilder sagen manchmal mehr als tausend Worte.Edit: @CrsRoKk Jetzt sehe ich erst, dass du es schon aufgelöst hast![]()

Woran das nur liegt?Gestern, 16:28 Uhr. Und es wird immer noch darüber diskutiert.![]()

Gestern, 16:28 Uhr. Und es wird immer noch darüber diskutiert.![]()

Nee nee, du, nix ist closed – und auf einmal war das nur Spaß. Sieh doch erstmal selbst, wie du dich wendest und drehst.Da muss ich dich enttäuschen
Natürlich weiß ich exakt, was in Geschäftsbericht steht und berufe mich nicht darauf, wie Begrifflichkeiten inkl. Übersetzung, selbst interpretiert werden.
Im Geschäftsbericht von Sony gibt es klar die Aussage:"Hardware units are disclosed on a sell-in basis." (supplemental Information, S.12)
Bei "Sell-in" geht rechtlich natürlich ein Rechtsgeschäft voraus und ist mit Umsatzverbuchung verbunden. Das ist eine klare Definition. "Sell-in" ist übrigens das gleiche, was Nintendo ausgibt.
Das war mir schon klar, als ich das ganze mal aus Spaß aufgeworfen habe, als es wieder um "Sell" und "shipped" ging.
Und es war wieder einmal ein Spaß mit anzusehen, wie sich einige völlig verrennen, da sie nicht in der Lage sind, eine Sachdebatte auf Sachebene zu belassen.
"Größter Betrug", "ekelhaft", "charakterlos" war das Ergebnis
, als ich nur mal in Frage gestellt habe, ob hier "sell" und "shipped" auch richtig interpretiert werden, da sich einige darauf berufen haben. Das muss man sich mal reinziehen. @FatalFury war völlig lost und hat seinen eigenen Aussagen nicht verstanden, obwohl ich ihn drei Mal darauf hingewiesen habe, was er eigentlich geschrieben hat, @Amuro als Trittbrettfahrer irgendwie nicht der Rede Wert. Da zählt eh nur "irgendwas gegen Sony".
Naja, Case closed.
Edit: @CrsRoKk Jetzt sehe ich erst, dass du es schon aufgelöst hast![]()
Treffende Feststellung.
Hier interessieren sich doch die allermeisten 0 für gaming.
Es geht hier nur darum wie beim apple kult nintendo zu huldigen, das da regelmäßig rohrkrepierer wie mkw, hyrule warriors oder pokemon za dabei rauskommen ist egal. Während man Sonys 90+% Games dann runter macht spielt man auf nintendo dann 70% Games![]()
![]()
Das betrifft übrigens nicht nur Sony. Sobald irgend ein Gane ne Bedrohung für Nintendo darstellt geht es sofort in den ragen Mode sie Sonic Racong das mit MKW den boden wischt. Auch das wird dann von den Nintendo leuten permanent runter gemacht. Trifft eben nicht nur Sony sondern alles was die nintendo ins gefährden könnte. Nicht umsonst haben einige gehofft das nintendo vor Gericht gegen palworld durch kommt. Darf eben nicht sein das andere es besser machen als nintendo und stat sich darüber zu freuen das man mit palword wirklich mal was bekommt was modern ist und nicht grafische aus der n64 Zeit mit Tapeten texturen will man palworld dann lieber scheitern sehen. Kann man sich als gamer nicht ausdenken und funktioniert halt nur mit nintendo als Religion.

Das ist einfach falsch und beachtet einfach den Kontext nicht. Klassischer Bestätigungsfehler, wo die KI mitgeht, weil der Prompt vermutlich in die Richtung ging. Zeigt auch nochmal, dass KI "gefährlich" ist, wenn man völlig neue Themen "lernen will", aber das mal nur so nebenbei.Nee nee, du, nix ist closed – und auf einmal war das nur Spaß. Sieh doch erstmal selbst, wie du dich wendest und drehst.
Unter „Shipped“ fällt das Konsignationsmodell, egal ob Sony das nun so ausführt oder nicht.
Man kann es nicht als „Sold“ bezeichnen, sondern es fällt unter den Aspekt des „Shippings“.
Hier sieht man einfach, dass „Sold“ und „Shipped“ nicht das Gleiche sind.
Vor Gericht zählt „Shipped“ auch nicht als „Sold“.
Und eine KI reicht easy aus – selbst die antwortet klar.
„Sell-in“ bezieht sich auf die Verkäufe von einem Hersteller an einen Händler, während „Shipped“ (oder „Shipping“) den eigentlichen Transport von Waren vom Absender zum Empfänger beschreibt.
„Sell-in“ ist also ein Verkaufsereignis innerhalb der Lieferkette (B2B), während „Shipping“ der logistische Prozess des Versendens von Gütern ist, der auch Endkunden betrifft (B2C).
Mit „Sell-in“ gehen dann auch Messebestellungen ein, bei denen einmal eine PS5 aufgestellt wird und anschließend wiederverwertet wird.
Es ist so lächerlich, „Sold“ mit „Shipped“ gleichzusetzen.
Die Aussage, dass „Sold“ und „Shipping“ gleich sind, war falsch – und mittlerweile ist es eine aktive Lüge von dir.
Interessant, wie du anderen Fanboytum vorwirfst, während dein ganzer Text selbst eine einzige Fanboy Rede darstellt..![]()
Du kritisierst, dass Nintendo-Fans angeblich alles andere schlechtreden – machst aber exakt das Gleiche, nur umgekehrt.
Du sprichst von „Nintendo als art Kult“, ignorierst aber, dass genau derselbe Kult bei Sony oder auch bei FromSoftware, Bethesda oder Rockstar existiert. Schau dir mal die Kommentarspalten an, wenn jemand ein PlayStation-Exclusive kritisiert – da wird genauso verteidigt, als ginge es um den eigenen Glauben.![]()
Gleichzeitig fanboyst du Sony Games.
guter Witz wo ich the last of us verachte und goy nicht mal mit der kneifzange anfassen metroid prime 4 hingegen vorbestellt ist.Wenn du also Nintendo-Fans vorwirfst, alles andere niederzumachen, solltest du dich erstmal fragen, ob du nicht gerade exakt das tust – nur mit umgekehrtem Vorzeichen.
Okay, ich muss mich korrigieren. Es kommt auch vor, dass Bilder doch nicht mehr als tausend Worte sagen.Unfassbar![]()

Mach doch, das Ding ist schon DOADich quote ich am Ende des Tages noch einmal mit dem Valve Megaton.
![]()
Das ist deine Definition, mehr nicht.Das ist einfach falsch und beachtet einfach den Kontext nicht. Klassischer Bestätigungsfehler, wo die KI mitgeht, weil der Prompt vermutlich in die Richtung ging. Zeigt auch nochmal, dass KI "gefährlich" ist, wenn man völlig neue Themen "lernen will", aber das mal nur so nebenbei.
In dem Kontext ist Shipped ein Synonym für Sell-In. Wenn ein Hersteller von Shipped spricht, spricht er von Sell-In-Zahlen. Manche Hersteller sprechen auch von "Sold", weil sie als Hersteller nicht an Kunden verkaufen, sondern an Händler. Sold ist auch das richtige Wort dafür, da man in dem Kontext von Sell-In spricht, also eben dem Verkauf. Nur halt nicht an Endkunden, sondern an Händler.
Wenn aber ein Händler von Zahlen spricht, wäre shipped in dem Kontext der tatsächliche Verkauf an den Kunden. Man muss da halt den Kontext beachten.
In eigentlich allen Fällen ist da aber auch ein Vermerk dabei.
Mache dir doch einen eigenen Eindruck, ich pfeife auf andere Meinungen…Wie war denn die State of Play gestern? Gibt es endlich mal vernünftige oder überhaupt mal Games für die PS5?![]()
Was anderes kannst du auch gar nicht Antworten.Unfassbar![]()
Mache dir doch einen eigenen Eindruck, ich pfeife auf andere Meinungen…

Interessant, wie du anderen Fanboytum vorwirfst, während dein ganzer Text selbst eine einzige Fanboy Rede darstellt..
Du kritisierst, dass Nintendo-Fans angeblich alles andere schlechtreden – machst aber exakt das Gleiche, nur umgekehrt.
Du sprichst von „Nintendo als art Kult“, ignorierst aber, dass genau derselbe Kult bei Sony existiert. Schau dir mal die Kommentare an, wenn jemand hier PlayStation kritisiert – da wird genauso verteidigt, als ginge es um den eigenen Glauben.
Gleichzeitig fanboyst du Sony Games.
Wenn du also Nintendo-Fans vorwirfst, alles andere niederzumachen, solltest du dich erstmal fragen, ob du nicht gerade exakt das tust – nur mit umgekehrtem Vorzeichen.
Das ist keine Kritik, das ist Doppelmoral im Gewand der Objektivität.![]()
Du verlierst mehr Lebenszeit mit Sony als dir oder uns hier lieb ist, also wie kommt es zum plötzlichen Sinneswandel ?Ich verschwende doch nicht mehr meine Lebenszeit mit Sony. Also bitte!![]()
Fatal Frame II in jedem Fall und eigentlich BlazBlue Entropy Effect X… Ich habe aber gerade gelesen, dass letzteres ein Rouge-Like ist… Zack, da bin ich raus.Wie war denn die State of Play gestern? Gibt es endlich mal vernünftige oder überhaupt mal Games für die PS5?![]()

Mir fehlen zwar mittlerweile die Worte, aber bitte hör nicht auf darüber zu schreiben.Das ist deine Definition, mehr nicht.
Vor Gericht z. B. würde man den Kontext klar trennen.
„Sold“ beschreibt den rechtlichen Kaufvertrag.
„Shipped“ beschreibt die physische Erfüllung der Lieferverpflichtung.
Sold und Shipped sind nicht das gleiche. Unglaublich, was hier abgeht.