PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Wollt ihr etwa behaupten Days Gone macht keinen Spaß oder hat Probleme? Ich bin schockiert, dabei muss man da nicht mal "frickeln" (nur die unwissenden behaupten sowas, aber da gibt es hier anscheinend viele von, wird man wahrscheinlich nicht mal gegenargumentieren):coolface:

Wenn ihr die mit abstand technisch beste Version eines Sonyspiels bashen wollt, nur weil ihr den PC nicht mögt und euch damit selbst ein Ei legt:awesome:

Astro's Playroom mit über 80 Mio. verkauften Einheiten. :banderas:

Öfter als Mario Kart 8 Deluxe. :banderas:

Einfach nur Gratulation an Sony.

Und dennoch kann AstroBot nicht ansatzweise davon profitieren, wenn es sich gerade ca 2 Mio. Mal verkauft hat xD

Würde nach 1 Monat schon donkey Kong Bananza eingeholt, trotz das die Switch 2 Hardwarebasis deutlich kleiner ist.

Sieht es ein, für solche guten Spiele ist auf der Ps5 kein Platz..

Wir kennen den PS5 Umsatz nicht. Wir kennen lediglich Sonys PS4+PS5 Umsatz und selbst den kennen wir nicht dank Sonys Bläh-Rechnung. Die Switch 1 hat aktuell die meisten Einheiten am Markt und nicht die PS5. Nintnedo hat insgesamt mehr Konsolen als alle Hersteller verkauft.
Nintendo trennt doch auch nicht den Switch 1 und Switch 2 Umsatz.
Switch 1 ist Last Gen, hier kommt dir auch keiner mit der PS2, der Konsole mit den meisten Sales...
Echt absurd mit was für Zeug ihr immer kommen müsst, damit Sony nicht als Nr. 1 dasteht.

hm, nach deiner Rechnung dürfte dann der Microsoft-Konzern der Gewinner sein ;-)
Alles, was von mir erwähnt wurde bezog sich auf Playstation. Sollte in nem Gaming Forum eigentlich selbsterklärend sein...

Sieht echt danach aus. Da nimmt sich Sony auf dem PC zu wichtig, nix geht über Steam.

Und dennoch kann AstroBot nicht ansatzweise davon profitieren, wenn es sich gerade ca 2 Mio. Mal verkauft hat xD

Würde nach 1 Monat schon donkey Kong Bananza eingeholt, trotz das die Switch 2 Hardwarebasis deutlich kleiner ist.

Sieht es ein, für solche guten Spiele ist auf der Ps5 kein Platz..

Was glaubst du wie oft Metroid verkauft wurde? Gibt es folglich auch keinen Platz für Metroid auf Nintendo Konsolen? :coolface:

Ne, komm. Da sollte man meiner Meinung nach schon fair bleiben. Hyrule Warriors scheint genau das zu sein, was es sein will und vielleicht sogar mehr als nur das. Gewisse Kritiken, in Verbindung mit dem dämlichen (sorry) und zusammengewürfelten Zahlenspiel von MetaCritic, erweisen Games schlichtweg einen Bärendienst. Das verzerrt den Kontext über das Spiels teils so dermaßen, dass man so etwas doch nicht ernst nehmen darf und sollte. Zum einen darf heutzutage Hinz und Kunz seine Meinung über ein Spiel abgeben, die in den meisten Fällen weit weg von neutral ist (abgesehen davon, dass so oder so stets eine Subjektivität mit einfließt), und zum anderen vergisst der “Journalismus” gerne den Schwerpunkt des jeweiligen Titels, wo wir wieder bei unserem aktuellen Beispiel wären.

Wie erklärst Du Dir ansonsten die nachfolgend gute Kritik?

Man sollte lieber Flächendeckend ohne Wertungen arbeiten und die Tests als das wahrnehmen, was sie zum Großteil darstellen: Eine subjektive Meinung. Ja, es gibt Dinge, die kann man gezielter bemessen, dennoch sollte man sich bewusst werden, dass es ganz stark davon abhängt, wie eine Person das Spiel und Genre betrachtet, welches gerade getestet wird.

Aber hey, Rage- und Höchstwerte bringen Klicks und Geld. Was würde die Presse nur machen, wenn man sich detaillierter mit dem Bericht befassen müsste, den man über das Spiel in die weite Welt jagt.

Ich habe mir den Test jetzt mal angesehen und das Gameplay sieht halt genau so aus wie in jedem anderen Warriors Teil. Ich habe schon ein paar davon gezockt und spreche aus Erfahrung wenn ich sage das die super schnell, super langweilig werden.
Du machst von Anfang bis Ende das gleiche noch dazu bietet das Game auch absolut keine Herausforderung.
Hätte es keine Zelda Skins würde sich auch niemand dafür interessieren.

Ich habe mir den Test jetzt mal angesehen und das Gameplay sieht halt genau so aus wie in jedem anderen Warriors Teil. Ich habe schon ein paar davon gezockt und spreche aus Erfahrung wenn ich sage das die super schnell, super langweilig werden.
Du machst von Anfang bis Ende das gleiche noch dazu bietet das Game auch absolut keine Herausforderung.
Hätte es keine Zelda Skins würde sich auch niemand dafür interessieren.
Ist aber auch der Art des Spiels geschuldet. Ich selbst kann damit ebenfalls nichts anfangen. Kenner sind da aber wohl Feuer und Flamme.

Was glaubst du wie oft Metroid verkauft wurde? Gibt es folglich auch keinen Platz für Metroid auf Nintendo Konsolen? :coolface:

Tipp auf 1 - 2 Mio. Wie also jedes Metroid im Endeffekt.

Wir brauchen nicht einen auf Erbsenzähler machen, weil Sony da klar den kürzeren ziehen würde... :)

Nintendo trennt doch auch nicht den Switch 1 und Switch 2 Umsatz.
Switch 1 ist Last Gen, hier kommt dir auch keiner mit der PS2, der Konsole mit den meisten Sales...
Echt absurd mit was für Zeug ihr immer kommen müsst, damit Sony nicht als Nr. 1 dasteht.
Nintendo dröselt auf wie viel Hard- und Software welche Plattform verkauft hat und somit wissen wir da mehr als bei der PS. Versuchs nochmal.

Nintendo dröselt auf wie viel Hard- und Software welche Plattform verkauft hat und somit wissen wir da mehr als bei der PS. Versuchs nochmal.
Du hast im deinem eigenen Post von Umsatz geschrieben... Sonst alles okay bei dir, ja? :coolface:

Wir kennen den PS5 Umsatz nicht. Wir kennen lediglich Sonys PS4+PS5 Umsatz und selbst den kennen wir nicht dank Sonys Bläh-Rechnung. Die Switch 1 hat aktuell die meisten Einheiten am Markt und nicht die PS5. Nintnedo hat insgesamt mehr Konsolen als alle Hersteller verkauft.

Wird durch das wiederholen einer falschen Quelle nicht wahrer. Ihr wollt Sony wohl die Börsenaufsicht aufdrängen. :coolface:
Lasse ihnen die Freude und gratuliere, wie es sich hier gehört. Insofern kann ich mich hier:
Auf der Tokyo Game Show 2025 gab Sony offiziell zu PlayStation 5 die umsatzstärkste Konsole in der Geschichte der Marke. Laut Hideaki Nishino, Co-Vorsitzender von Sony Interactive Entertainment, Der PS5-Umsatz erreichte 136 Milliarden US-Dollarund übertrifft damit alle vorherigen Generationen. Zum Vergleich: PS4 brachte 107 Milliarden ein, PS3 – 71 Milliarden, PS2 – 44 Milliardenund der erste PlayStation – 24 Milliarden US-DollarZu den präsentierten Daten zählen aktuelle Finanzprognosen, die den souveränen Vorsprung der PS5 unterstreichen.

Was braucht man da noch mehr außer einer Gratulation herauszuröcheln :goodwork:
Gerne nochmal wiederholen:
Glückwunsch @Sony zur teuersten Konsolengeneration aller Zeiten. :moin:

Zurück
Top Bottom