PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Ende 27.
Aber auch egal.So oder so war die Gen beschissen. Von Microsoft besonders

Nintendo hatte mit der Switch ne geile Gen abgeliefert und rekorde gebrochen. Switch 2 setzt noch einen drauf

Deswegen never go full playstation or full xbox. Wobei MS immerhin Games released und Sony naja

:kruemel:

PS6 soll 2027 kommen und ps5 liegt bei 80 mio.

Weder die ps2 als wohl auch die ps4 dürfte Sony damit schlagen.

Die PS4 könnte man mit langer Cross Gen Strategie erreichen, aber die PS2 und Switch wird man nicht erreichen können.

Ende 27.
Aber auch egal.So oder so war die Gen beschissen. Von Microsoft besonders

Also Spieletechnisch hat MS doch geliefert (egal auf welcher Plattform).

PS6 soll 2027 kommen und ps5 liegt bei 80 mio.

Weder die ps2 als wohl auch die ps4 dürfte Sony damit schlagen.
PS4 könnte schon klappen. Bleibt aber ein dünner Erfolg "ohne XBox in dieser Gen", obwohl ja angeblich alle seit Jahren zur PS5 rennen sollen und die Pro als fettes Zugferd sowieso das Argument schlechthin sein soll.

Die PS4 könnte man mit langer Cross Gen Strategie erreichen, aber die PS2 und Switch wird man nicht erreichen können.

Also Spieletechnisch hat MS doch geliefert (egal auf welcher Plattform).
Nicht wirklich.
Forza,Der flug Simulator, forza Horizon,
Der restliche Kleinkram und Bethesda zähl ich nicht dazu.
So richtige große kracher fehlten bis jetzt

PS4 könnte schon klappen. Bleibt aber ein dünner Erfolg "ohne XBox in dieser Gen", obwohl ja angeblich alle seit Jahren zur PS5 rennen sollen und die Pro als fettes Zugferd sowieso das Argument schlechthin sein soll.

Deswegen öffnet sich sony seit jahren dem pc und beim pc wirds nicht bleiben

Ist euch schon mal aufgefallen, dass selbst im Namen Xbox nun auf dem dritten Platz ist?

ASUS ROG Xbox Ally X.

Gott ist das peinlich

3.jpg

Man sollte schon bei der Wahrheit bleiben und es beim Namen nennen. Zur Not auf die Herstellerseite.

Gott ist das peinlich

3.jpg

Man sollte schon bei der Wahrheit bleiben und es beim Namen nennen. Zur Not auf die Herstellerseite.

Das kommt daher, dass viele keine Ahnung vom Gaming haben und Sachen erfinden. Sind übrigens die gleichen Leute, welche behaupten Switch 2 würde schlecht laufen.

Das ROG XBOX ALLY X hol ich ggf zu Weihnachten.

Zuletzt bearbeitet:
Wird knapp. Wenn die PS5 dieses Geschäftsjahr 15mio schafft, dann ist sie bei 92mio. Danach 12 Mio, dann wäre man bei 106mio. Vielleicht 108mio. Wird schon eng, vermute ich.

Wird knapp. Wenn die PS5 dieses Geschäftsjahr 15mio schafft, dann ist sie bei 92mio. Danach 12 Mio, dann wäre man bei 106mio. Vielleicht 108mio. Wird schon eng, vermute ich.

Selbst mit GTA 6 dürfte das schwer werden. Viele, welche sich ein GTA 6 wünschen, haben bereits die PS5. Dass GTA 6 jetzt der Heilsbringer sein soll, welcher die PS5 Verkäufe über die der PS4 und vor allem PS2 pusht?

:zweifel:

Selbst mit GTA 6 dürfte das schwer werden. Viele, welche sich ein GTA 6 wünschen, haben bereits die PS5. Dass GTA 6 jetzt der Heilsbringer sein soll, welcher die PS5 Verkäufe über die der PS4 und vor allem PS2 pusht?

Müsste ja fast die Hoffnung aufgehen das Team PC wegen einem Jahr wechselt. Boxler können es ja gleich kaufen und haben kaum einen Wechselgrund dadurch.
Ein paar PS4ler noch...aber welche Mengen erträumen sich die Monolither für den großen Sprung? 3 Mio ist die PS5 im Rückstand zur PS4 (laut Team Blau).

Das kommt daher, dass viele keine Ahnung vom Gaming haben und Sachen erfinden. Sind übrigens die gleichen Leute, welche behaupten Switch 2 würde schlecht laufen.

Das ROG XBOX ALLY X hol ich ggf zu Weihnachten.

Ja, die Geschichten aus dem Weiß-Blauen Paulanergarten.

3213235_382dbd5c0d4f.png

35cd555af4ebd39da4fb51db778b3a30.jpg

Screenshot-20251025-140708-Google.jpg

Je nachdem wie man die Series rechnen will, ergibt das einen Kundenverlust bei Konsolen zwischen 30-60 Mio.
Ja, aber Hauptsache der Xbox gehts schlecht. Vor allem da uns die Blauen weiss machen wollen das von Nintendo und Microsoft so viele unzufriedene Spieler zur PS gewechselt sind. Müssen dann ja noch mehr unzufriedene PSler in andere Märkte übergegangen oder ausgestiegen sein.

Stimm, die PS5 schafft ja nächstes Jahr 20mio. dank GTA VI. :coolface:

Gott ist das peinlich

3.jpg

Es wird nicht besser für dich. Wir können es noch schlimmer machen.

ASUS Republic of Gamers Xbox Ally X.

Wenn es um Peinlichkeiten geht, solltest du besser vor der eigenen Haustüre kehren.

Ja, aber Hauptsache der Xbox gehts schlecht. Vor allem da uns die Blauen weiss machen wollen das von Nintendo und Microsoft so viele unzufriedene Spieler zur PS gewechselt sind. Müssen dann ja noch mehr unzufriedene PSler in andere Märkte übergegangen oder ausgestiegen sein.

Paar dürften gewechselt haben jedoch nicht alle unbedingt zur Playsi per se. Ich hatte PS5, PC, Switch und Series X. 2023 verkaufte ich die Series X, da mir die restlichen Plattformen ausreichten. PS5 tauschte ich dann gegen die PS5 Pro ein.

Selbst wenn man das narrativ hernehmen würde was blaue behaupten, dass ja viele von XBOX zur PS5 gewechselt sind bedeutet das, dass die Verkaufszahlen der PS5 der vergangen 1 bis 2 Jahre ein Peak darstellten dank der XBros

:coolface:

Die Marke XBox ist ohnehin tot. Der Name ist mit einer Konsole verbunden und nicht mit der Plattform. Umsatz kam ohnehin kaum noch über das klassische Geschäft sondern es waren überwiegend Thirdparty Einnahmen. Der ABK Deal hat dies noch weiter forciert. Die wenig Verbliebenen werden ohnehin zur Playstation wechseln die mittlerweile alle Games erhält, zudem noch in der besten Qualität. PC verliert immer weiter und hat als Gamingplattform keine Zukunft mehr und auch die monatlichen Switch 2 Zahlen liegen jetzt schon 60% hinter dem Vorgänger. Daran wird auch der famosen Start nichts mehr ändern. Trotz der gemachten Fehler von Sony wächst die Playstation Family immer weiter und das nur wegen der Dummheit der Konkurrenz. Wir leben in crazy Zeiten.

Zurück
Top Bottom