NextGen
L20: Enlightened
- Seit
- 3 Jul 2012
Mit welchen Studios?Ich bin mir sicher, dass die aktuelle Führung bei PlayStation, den Fokus mehr auf Japan legen wird.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Mit welchen Studios?Ich bin mir sicher, dass die aktuelle Führung bei PlayStation, den Fokus mehr auf Japan legen wird.
Mit welchen Studios?

Diverse First Party oder second Party.Wenn schon die Ambition besteht ein handheld zu launchen, wird es imo nur so funktionieren.Mit welchen Studios?
Diverse First Party oder second Party.Wenn schon die Ambition besteht ein handheld zu launchen, wird es imo nur so funktionieren.
Ein voller Erfolg.Sucker punch mit yotei.
130k Einheit verkauft in Japan![]()

Mein initialer post war eine persönliche Vermutung, dass sich der Focus durch die neue Führung in Richtung pro Japan richten wird. Nicht mehr und nicht weniger. Die fehlerhafte Strategie des Vorgängers brauchen wir hier nicht zum tausendsten Mal durchkauen, interessanterweise hat es Jimbo auch so geschafft, die Xbox hinzurichten. Die vier von dir genannten Titel orientieren sich an einen globalen Erfolg und keinen regionalen.Nenn mal bitte, welche First Party Studios oder IPs von Sony auf den Japanischen Markt Wert legen? Gerne mit Erfolgen wie Verkaufszahlen in Japan selbst.
Wolverine? Fairgames? Saros? Intergalactic?
Ein voller Erfolg.
Flop Propaganda nicht gezündet.
Danke Sucker Punch![]()
![]()
Welche japanischen Studios hat Sony noch? Beim letzten Satz bin ich halbwegs bei dir. Ohne 100% Einsatz wird das Ding so schnell fallen gelassen wie die VitaDiverse First Party oder second Party.Wenn schon die Ambition besteht ein handheld zu launchen, wird es imo nur so funktionieren.
Gott ist das peinlich.Schön, dass man sich mit dem 18.ten Platz zufrieden gibt und auch aus den Verkaufscharts absteigt / verschwindet
![]()
Mein initialer post war eine persönliche Vermutung, dass sich der Focus durch die neue Führung in Richtung pro Japan richten wird. Nicht mehr und nicht weniger. Die fehlerhafte Strategie des Vorgängers brauchen wir hier nicht zum tausendsten Mal durchkauen, interessanterweise hat es Jimbo auch so geschafft, die Xbox hinzurichten. Die vier von dir genannten Titel orientieren sich an einen globalen Erfolg und keinen regionalen.
Ohne japanische Magie, geht auch kein japanischer Handheld, ganz einfach. Die PSP war für mich Magie, der Nachfolger….Welche japanischen Studios hat Sony noch? Beim letzten Satz bin ich halbwegs bei dir. Ohne 100% Einsatz wird das Ding so schnell fallen gelassen wie die Vita
Unwissenheit in Reinform.

Ohne japanische Magie, geht auch kein japanischer Handheld, ganz einfach. Die PSP war für mich Magie, der Nachfolger….
@Arcturio
Du reitest Dich da in eine unnötige Diskussion, ich kann ja vermuten was ich möchte. Und warum „Sonys“, ich habe auch eine Switch 2.

Ist halt blöd wenn man nun irgendwie den Bullshit relativieren muss, den man zum GoY Release gespammt hatUnwissenheit in Reinform.
So viel Frust![]()
Ghost of Yotei verkauft sich auf GoT Level, was ne höhere Hardware Base + Covid Zeit.
Danke Sucker Punch.
![]()
Circana (NPD) US - Mat Piscatella: PS5 has now surpassed PS3 in lifetime installed base / Yotei after one week in market it's basically flat with GoT Sales - Sony
https://www.installbaseforum.com/forums/threads/circana-september-2025-1-borderlands-4-3-ea-fc-4-yotei-7-silent-hill-f-8-sonic-crossworlds-9-ff-tactics-switch-2-1-ps5-2-update.4090/post-360805 https://bsky.app/profile/matpiscatella.bsky.social/post/3m3ry7dpojc2x...www.resetera.com
![]()
Dazu PS5 vor PS4 in USA im gleichen Zeitraum.![]()
Schau mal, zum zweiten Mal für dich, ich kann schreiben und denken was ich möchte, du kannst mich gerne korrigieren. Ich sehe auch von dir kein Argument für deine Thesen.Du versuchst auszuweichen. Verstehe.
Sonys Verkaufszahlen sinken nach Launch rapide und tauchen dann auch nicht mehr in den Charts auf. Yotei hatte im Vorfeld Vorbestellungen. Du brauchst nicht auf die persönliche Schiene abzielen nur weil man Sony hier basht.
In Umsatz leicht höher (+4-6 %), in Einheiten leicht weniger (-4-6 %), wie er später klarer formuliert hat ("mid-single digit"). Ein Flop ist GoY natürlich trotzdem nicht.Ghost of Yotei verkauft sich auf GoT Level

Erfolge, Erfolge und noch mal ErfolgeUnwissenheit in Reinform.
So viel Frust![]()
Ghost of Yotei verkauft sich auf GoT Level, was ne höhere Hardware Base + Covid Zeit.
Danke Sucker Punch.
![]()
Circana (NPD) US - Mat Piscatella: PS5 has now surpassed PS3 in lifetime installed base / Yotei after one week in market it's basically flat with GoT Sales - Sony
https://www.installbaseforum.com/forums/threads/circana-september-2025-1-borderlands-4-3-ea-fc-4-yotei-7-silent-hill-f-8-sonic-crossworlds-9-ff-tactics-switch-2-1-ps5-2-update.4090/post-360805 https://bsky.app/profile/matpiscatella.bsky.social/post/3m3ry7dpojc2x...www.resetera.com
![]()
Dazu PS5 vor PS4 in USA im gleichen Zeitraum.![]()

Karma kommt halt.Ist halt blöd wenn man nun irgendwie den Bullshit relativieren muss, den man zum GoY Release gespannt hat![]()
Schau mal, zum zweiten Mal für dich, ich kann schreiben und denken was ich möchte, du kannst mich gerne korrigieren. Ich sehe auch von dir kein Argument für deine Thesen.

Glauben heißt nichts wissenKarma kommt halt.
Man kann jedes Spiel nehmen, aber hat wirklich jemand geglaubt, dass GoY floppt? Besonders nach dem vollen Erfolg von GoT.
![]()