PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Kurz? Okay… :coolface:
Ist natürlich überspitzter Quatsch, der da steht. :kruemel:
weil das 16:9 Format ja auch sooo ein tolles und aktuelles Format ist ^^

Joa, schön. Ich spiele trotzdem lieber von der Couch aus und auf 75”, zum arbeiten genieße ich dann die Vorteile. Kurz: Passt alles, danke. :coolface:
das ist dann ja deine subjektive Meinung, ändert jetzt aber nichts daran, was outdated ist und was nicht :coolface:
Millionen andere Menschen und so auch meine Wenigkeit, sehen auch so genug. :ugly:
Was ist mit Millionen Fliegen? :coolface:

Und jetzt mal abgesehen von den casuals: die Leute die kompetitive MP Shooter Spielen und etwas Ahnung haben, nutzen in der Regel (da wo es geht) vermutlich eher nicht das eingeschränkte Standard FoV, auch auf 16:9 nicht und dann kommt ja auch noch die Tatsache, dass man das FoV auch nicht immer auf Konsole ändern kann (wenn es denn überhaupt mal geht)

Es sind noch immer 799,99€, und die Kiste hält offensichtlich super mit einem PC mit, bei dem Du weitaus mehr Aufwand aufbringen musst und weniger Komfort bietet. Huch… :awesome:
Okay, sagen wir 799€ ohne Laufwerk und dafür mit den überteuerten digital Spielepreisen, ist auch eher egal, kommt aufs gleiche raus. Vorteil würde ich keines von beiden nennen, schon gar nicht bei einen überteuerten MidGen Upgrade, nachdem man auch für die Original Konsole noch gut Geld gezahlt hat. Und die Multiplayergebühren ja auch nicht zu vergessen, das sind ja wiederkehrende Zahlungen.

Weniger Komfort bietet aber nicht der PC, wie kommst du darauf? Gibt auch genug PC Couchgamer. Weniger Komfort bietet die PS5 allein weil du an den DS gefesselt bist und PS5 bietet auch keine 21:9 Unterstützung ;)
Und die Cheater haben es auf PS5 auch leichter, wenn sie erwischt werden, die brauchen dann ihr Spiel ja nicht nochmal kaufen (okay, es sei denn man hat für die PS5 Pro nur 799 und nicht 1000€ mit Laufwerk bezahlt, dann müssen sie sich die Spiele auch digital neu kaufen ^^)
PC ist das, was du daraus machst und PS5 ist das, was dir vorgesetzt wird - in Sachen Komfort gewinnt Sony auch eher weniger. Das einzige komfortable was ich mit Sony in Verbindung setze ist, dass sie die user komfortabel abzocken könnten, also nur für Sony komfortabel :coolface:

weil das 16:9 Format ja auch sooo ein tolles und aktuelles Format ist ^^

das ist dann ja deine subjektive Meinung, ändert jetzt aber nichts daran, was outdated ist und was nicht :coolface:
Dann bleibe bei Deiner Ansicht. Ich komme mit beidem super zurecht. :goodwork:

Und jetzt mal abgesehen von den casuals: die Leute die kompetitive MP Shooter Spielen und etwas Ahnung haben, nutzen in der Regel (da wo es geht) vermutlich eher nicht das eingeschränkte Standard FoV, auch auf 16:9 nicht und dann kommt ja auch noch die Tatsache, dass man das FoV auch nicht immer auf Konsole ändern kann (wenn es denn überhaupt mal geht)
Das mag für PC-Spieler relevant sein, für Nutzer von Konsolen nun mal nicht. Das interessiert schlicht kaum jemand.

Okay, sagen wir 799€ ohne Laufwerk und dafür mit den überteuerten digital Spielepreisen, ist auch eher egal, kommt aufs gleiche raus.
Gibt ja glücklicherweise noch Retail-Games, die man günstig erwerben kann.

Vorteil würde ich keines von beiden nennen, schon gar nicht bei einen überteuerten MidGen Upgrade, nachdem man auch für die Original Konsole noch gut Geld gezahlt hat.
Keiner zwingt die Besitzer einer PS5 ein Upgrade durchzuführen.

Und die Multiplayergebühren ja auch nicht zu vergessen, das sind ja wiederkehrende Zahlungen.
Auch die sind kein Muss, außer Du willst im MP spielen. Das die Gebühren scheiße sind, da gehe ich mit.

Weniger Komfort bietet aber nicht der PC, wie kommst du darauf?
Eigene Erfahrung, und ich habe weit mehr Arbeit in die PC-Thematik gesteckt, als andere Geduld dazu haben. :awesome:

Gibt auch genug PC Couchgamer.
Ich weiß, ich bin einer davon. :kruemel:

Weniger Komfort bietet die PS5 allein weil du an den DS gefesselt bist und PS5 bietet auch keine 21:9 Unterstützung ;)
Es geht nicht nur um die PS5, auch wenn Du verliebt in die Konsole bist, sondern um die allgemeine Konsolen-Erfahrung gegenüber der PC-Erfahrung. ;)

Und die Cheater haben es auf PS5 auch leichter, wenn sie erwischt werden, die brauchen dann ihr Spiel ja nicht nochmal kaufen (okay, es sei denn man hat für die PS5 Pro nur 799 und nicht 1000€ mit Laufwerk bezahlt, dann müssen sie sich die Spiele auch digital neu kaufen ^^)
Das ist schön für die Cheater… denke ich… Oder was willst Du mir jetzt damit sagen? :coolface:

PC ist das, was du daraus machst und PS5 ist das, was dir vorgesetzt wird
Richtig, und bei den Konsolen wird Dir eine Hardware vorgesetzt, die Dir Komfort und ein allgemein rundes Paket zum Spielen bietet. :kruemel:

- in Sachen Komfort gewinnt Sony auch eher weniger. Das einzige komfortable was ich mit Sony in Verbindung setze ist, dass sie die user komfortabel abzocken könnten, also nur für Sony komfortabel :coolface:
Was hat Sony Dir eigentlich angetan? Das ist schon… bemerkenswert, wie sehr Du Dich auf ein Stück Hardware einschießen kannst. :coolface:

Kurz? Okay… :coolface:
Ist natürlich überspitzter Quatsch, der da steht. :kruemel:

Joa, schön. Ich spiele trotzdem lieber von der Couch aus und auf 75”, zum arbeiten genieße ich dann die Vorteile. Kurz: Passt alles, danke. :coolface:

Millionen andere Menschen und so auch meine Wenigkeit, sehen auch so genug. :ugly:

Es sind noch immer 799,99€, und die Kiste hält offensichtlich super mit einem PC mit, bei dem Du weitaus mehr Aufwand aufbringen musst und weniger Komfort bietet. Huch… :awesome:
Manche mögen es klein, sprich 34 Zoll , muss es ja auch geben.. :coolface:

Lass diesen Scheiß, ehrlich. Da ist kaum ein Unterschied zu sehen, und du tust so, als hättest du gerade die grafische Offenbarung entdeckt. Dein Video hat eigentlich nur eines bewiesen: wie überteuert und sinnlos dein PC ist. All die Kohle für ein paar Pixel mehr, Glückwunsch, wirklich beeindruckend.

An deiner Stelle wär ich einfach still geblieben und hätte das Video nie gepostet. Statt zu flexen, hast du dich komplett blamiert. Ich brech ab, das ist so peinlich :rofl3:
Habe schon ewig kein Battlefield mehr gezockt, sind die Umgebungen immer noch zerstörbar?
Wo ist in der PC-Version bei den dem zweiten Vergleich denn die Mauer mittig-oben hin? :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Habe schon ewig kein Battlefield mehr gezockt, sind die Umgebungen immer noch zerstörbar?
Wo ist in der PC-Version bei den dem zweiten Vergleich denn die Mauer mittig-oben hin? :coolface:
Ja du kannst viel zerstören.. die Mauer wurde weg gecheatet oder hat sich sonst auf dem 34 Zoller einfach aufgelöst :coolface:
Traurig genug wie wenig PC ler sich das Spiel zugelegt haben... Battlefield wird in Zukunft automatisch mit einer Playstation verbunden...

Zuletzt bearbeitet:
Ja du kannst viel zerstören.. die Mauer wurde weg gecheatet oder hat sich sonst auf dem 34 Zoller einfach aufgelöst :coolface:
Traurig genug wie wenig PC ler sich das Spiel zugelegt haben... Battlefield wird in Zukunft automatisch mit einer Playstation verbunden...
Es geht um Battlefield, oder?

Tired Sick Of It GIF by U by Kotex® Brand

:coolface:

Klar, aber keine Sorge – nicht jeder kommt mit Adrenalin klar. Wenn du’s boring findest, hast du wohl einfach zu selten gewonnen

oder mag keine Shooter mehr. Ich z.B. War früher ein echt guter Shooter Gamer. In Rainbow Six Vegas, Battlefield 1943+3 und Overwatch bin ich richtig gut unterwegs gewesen. Doch irgendwie habe ich keine Geduld mehr für solche Spiele, bzw. die Nerven. Ermüdet mich ziemlich schnell.

Klar, aber keine Sorge – nicht jeder kommt mit Adrenalin klar. Wenn du’s boring findest, hast du wohl einfach zu selten gewonnen

Ich hab den ganzen Bums mit MP schlicht hinter mir. CS (1.5/1.6/CZ), DotA (2), Battlefield, Valorant (kurzes Aufflammen), etc. Alles am PC, mit genug Adrenalin und sehr vielen Siegen. Seit einigen Jahren nur noch Langeweile für die meisten MP übrig. Die wilden Jahre und goldene Zeiten sind einfach vorbei.

oder mag keine Shooter mehr. Ich z.B. War früher ein echt guter Shooter Gamer. In Rainbow Six Vegas, Battlefield 1943+3 und Overwatch bin ich richtig gut unterwegs gewesen. Doch irgendwie habe ich keine Geduld mehr für solche Spiele, bzw. die Nerven. Ermüdet mich ziemlich schnell.

Overwatch 2 spiele ich noch sehr viel und kann durch paar Runden am Abend schön entspannen und abschalten. Hab da meine Main Heros. Dennoch ist Multiplayer per se nicht nur langweilig. Kenne einige die mögen kein PVP weil es sie nervt oder wenn sie verlieren. Gibt auch PVE Games. Kann man schön abschalten, reden, zocken.. als Gruppe.

Ich hab den ganzen Bums mit MP schlicht hinter mir. CS (1.5/1.6/CZ), DotA (2), Battlefield, Valorant (kurzes Aufflammen), etc. Alles am PC, mit genug Adrenalin und sehr vielen Siegen. Seit einigen Jahren nur noch Langeweile für die meisten MP übrig. Die wilden Jahre und goldene Zeiten sind einfach vorbei.

Hand aufs Herz. Warst gut? :D

Dann bleibe bei Deiner Ansicht. Ich komme mit beidem super zurecht. :goodwork:
ja, ich bleibe bei meiner Ansicht, dass ich keine outdated Bildformate mehr nutze :goodwork:
Das mag für PC-Spieler relevant sein, für Nutzer von Konsolen nun mal nicht. Das interessiert schlicht kaum jemand.
bzzz, wrong - aber gut, bleib bei deiner Ansicht :D
Gibt ja glücklicherweise noch Retail-Games, die man günstig erwerben kann.
1. "noch"
2. also doch ein 1000€ Konsolen MidGen Upgrade :coolface:
Keiner zwingt die Besitzer einer PS5 ein Upgrade durchzuführen.
jup, aber wir reden hier ja von den CW Sonies, die ja "immer" bei Grafik mitreden und die Konkurrenz kleinreden wollen :D
Auch die sind kein Muss, außer Du willst im MP spielen. Das die Gebühren scheiße sind, da gehe ich mit.
Hätte jetzt auc gelacht, wenn man versuchen würde die Gebühren irgendwie schön zu reden ^^
Eigene Erfahrung, und ich habe weit mehr Arbeit in die PC-Thematik gesteckt, als andere Geduld dazu haben. :awesome:
Irgendwas widerspricht sich da, wenn du wirklich denkst, dass PC weniger komfort bietet und du da wirklich "weit mehr" Arbeit reingesteckt hättest
Ich weiß, ich bin einer davon. :kruemel:
Ich sehe dich eher als PSler an ^^
Es geht nicht nur um die PS5, auch wenn Du verliebt in die Konsole bist, sondern um die allgemeine Konsolen-Erfahrung gegenüber der PC-Erfahrung. ;)
Die Regel gilt für alle Konsolen, PC bietet halt mehr Optionen und somit mehr Komfort, einfache Logik ;)
Das ist schön für die Cheater… denke ich… Oder was willst Du mir jetzt damit sagen? :coolface:
Ja, für Cheater sind Konsolen ein Paradies :coolface:
Richtig, und bei den Konsolen wird Dir eine Hardware vorgesetzt, die Dir Komfort und ein allgemein rundes Paket zum Spielen bietet. :kruemel:
bei dynamischen upscaled Auflösungen jenseits der 30 würde ich das alles nennen, aber weder "rundes Paket" noch Komfort :kruemel:

Was hat Sony Dir eigentlich angetan? Das ist schon… bemerkenswert, wie sehr Du Dich auf ein Stück Hardware einschießen kannst. :coolface:
Zum Einen ist das hier der War, zum Anderen ist das immer die Ausrede, wenn man selbst keine Argumente hat und insgeheim weiß, dass ich in dem Bereich Recht habe ^^

Zuletzt bearbeitet:

Du kannst es auch einfach zum abreagieren (vom war) zocken :coolface:
Zumindest BF hat sich auch wieder gefangen, so dass casual Runden wo man mit Randoms Spaß haben kann möglich sind.

Bin übrigens nach 65 stunden mit Digimon durch, mit aunahme von einpaar Designfehlern lief es wie ein Brett. (und natürlich ist es besser als jedes 3d pokemon)

ja, ich bleibe bei meiner Ansicht, dass ich keine outdated Bildformate mehr nutze :goodwork:
Das freut mich für Dich. :knuffel:

bzzz, wrong - aber gut, bleib bei deiner Ansicht :D
Bleibe ich auch, danke. :D

Ja, noch.

2. also doch ein 1000€ Konsolen MidGen Upgrade :coolface:
Es sind noch immer 799,99€ seitens des Herstellers. :kruemel:

jup, aber wir reden hier ja von den CW Sonies, die ja "immer" bei Grafik mitreden und die Konkurrenz kleinreden wollen :D
Die zwingt auch keiner, ein Upgrade durchzuführen. :awesome:

Hätte jetzt auc gelacht, wenn man versuchen würde die Gebühren irgendwie schön zu reden ^^
Da braucht man nichts schön reden, die sind und bleiben scheiße.

Irgendwas widerspricht sich da, wenn du wirklich denkst, dass PC weniger komfort bietet und du da wirklich "weit mehr" Arbeit reingesteckt hättest
Nö, da widerspricht sich rein gar nichts. Schon mal versucht den PC mit dem Controller anzuschalten, oder ohne zusätzliche Software den Mauszeiger via Pad zu bedienen (was man stellenweise nun mal muss, ja auch im Big Picture)? Nur mal ein paar Beispiele. Über das Thema Lüfterkurven, damit der PC keine getarnte PS4 Pro ist, hatten wir ja schon gesprochen.

Ich sehe dich eher als PSler an ^^
Mäusken, ich kann für Dich alles sein, was Du willst. :love:

Die Regel gilt für alle Konsolen, PC bietet halt mehr Optionen und somit mehr Komfort, einfache Logik ;)
Mehr Optionen bedeuten nicht automatisch mehr Komfort.

Ja, für Cheater sind Konsolen ein Paradies :coolface:
Dann haben die Konsolen ja was mit dem PC gemeinsam. :moin:

bei dynamischen upscaled Auflösungen jenseits der 30 würde ich das alles nennen, aber weder "rundes Paket" noch Komfort :kruemel:
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Richtig, nichts. :awesome:

Zum Einen ist das hier der War,
Dieser Satz, in Verbindung…

zum Anderen ist das immer die Ausrede, wenn man selbst keine Argumente hat und isngeheim weiß, dass ich in dem Bereich Recht habe ^^
…mit diesem Abschnitt, ist pures Gold. :coolface:

Oder kurz: “Bzzz, wrong.” :goodwork:

Jup, war ich. Heute dürfte ich aber ordentlich eingerostet sein. Wobei, ist fast wie Fahrrad fahren, aber dennoch, ich glaube ich sehe kein Land mehr in solchen Spielen.

Ich finde Multiplayer competetive hält einen fit. Hab dank Battlefield 6 mal wieder Widowmaker gestern gespielt und alter Scholli, die macht Bock. Positioning halt wichtig und gute Tanks, die vorne Stress machen. War ne geile Runde für mich :awesome:

Und hatte am weekend echt Spass mit Multiplayer (Overwatch 2). Kann da auch abschalten :goodwork: Natürlich viel gewonnen 💪

Zuletzt bearbeitet:

Hoffentlich checkt Nintendo Mal, dass das nicht so weitergehen kann, weil sie den ganzen Erfolg der Switch wirklich nur noch schaden und insgesamt Nintendo.

Aber bei alldem dürfen wir nicht vergessen, dass sich ZA sehr wahrscheinlich besser als jedes Sony Spiel auf der Ps5 verkaufen wirs :coolface:

Zurück
Top Bottom