PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
DU hast halt Alternativen. Bessere Alternativen.

Nenn mir ein Vorteil, denn ein 900€ teurer Pc-Handheld hat, was sich von allen abgrenzt. Einer Switch 2, SteamDeck oder einem 1000€ PC.
Nur der Win11 spielt absolut alles ab bis auf die 1-2 Nintendotitel und ist so mobil wie ein HH.
Warum gibt es in deiner Welt nur 900€-Windows-HH?
Das kleine Asus ist technisch etwa das Steamdeck ohne seine Einschätzungen.

Ich vergleiche Handhelds mit einem Handheld. Und ich vergleiche dann auch natürlich die Preise. Und bei der Switch gibt es halt ansich keine Alternative, zum PC sehr wohl.

Also wenn es Leute da draußen gibt, die sich jetzt nur ein Pc-Handheld holen und dafür kein PC haben. gut, aber Mal ehrlich ich kann doch nicht einfach ein Pc-Handheld rausbringen 900€ verlangen, und dann rumheulen, wenn man sowas kritisiert, weil es deutliche Nachteile hat gegenüber einer Konsole, die fast halb so viel kostet xD

Natürlich kann man einzelne Games vergleichen daraus aber ein allgemeines Resümee zur Hardware und dessen Existenzrecht zu ziehen ist genau der Punkt den ich meine^^

Nur der Win11 spielt absolut alles ab bis Auf die 1-2 Nintendotitel und ist so mobil wie ein HH.
Warum gibt es in deiner Welt nur 900€-Windows-HH?
Das kleine Asus ist technisch etwa das Steamdeck ohne seine Einschätzungen.

Hat aber auch keine OLED und spielt ein Cyberpunk wohl nochmal deutlich schlechter ab..

Ist ja auch egal, vielleicht tu ich der Ally auch unrecht und wenn es Leute gibt, die damit Spaß haben...

Ist sehe nur weiterhin keinen Sinn dahinter, weil in meinem Kopf, es bessere Alternativen gibt und die Verkaufszahlen, geben mir auch Recht, dass ein ziemlicher Nischenmarkt ist, was ja auch seine Daseinsberechtigung hat. Verstehe aber nicht warum die Dinger fast im Monatstakt herauskommen müssen mit einer etwas bessere Leistung... Die sabotieren sich dadurch doch nur selber.

Ist nur meine Meinung, muss keiner teilen.

Wir sind uns alle einig, Xbox als Hardware ist tot, PlayStation als Hardware wird es noch lange geben.
Das kommt drauf an, wenn die nächste XBox abwärtkompatibel und gleichzeitig windowskompatibel wird, dann wäre das eine sehr interessante Frankenstein Konsole bei der man zurecht sagen könnte

giphy.gif

Hat aber auch keine OLED und spielt ein Cyberpunk wohl nochmal deutlich schlechter ab..

Ist ja auch egal, vielleicht tu ich der Ally auch unrecht und wenn es Leute gibt, die damit Spaß haben...

Ist sehe nur weiterhin keinen Sinn dahinter, weil in meinem Kopf, es bessere Alternativen gibt und die Verkaufszahlen, geben mir auch Recht, dass ein ziemlicher Nischenmarkt ist, was ja auch seine Daseinsberechtigung hat. Verstehe aber nicht warum die Dinger fast im Monatstakt herauskommen müssen mit einer etwas bessere Leistung... Die sabotieren sich dadurch doch nur selber.

Ist nur meine Meinung, muss keiner teilen.

Natürlich tust du den PC Handhelds unrecht wenn Du nur ein Game heranziehst, wenn der größte Pluspunkt solcher HH eben die Spiele-Bibliothek selbst ist! Gibt wie bei jedem System eben auch Games die (noch) schlechter laufen als auf anderen Systemen aber niemand wird sich ein PC Handheld ausschließlich wegen CP2077 holen^^

Natürlich tust du den PC Handhelds unrecht wenn Du nur ein Game heranziehst, wenn der größte Pluspunkt solcher HH eben die Spiele-Bibliothek selbst ist! Gibt wie bei jedem System eben auch Games die (noch) schlechter laufen als auf anderen Systemen aber niemand wird sich ein PC Handheld ausschließlich wegen CP2077 holen^^

Es ist aber ein Spiel, was halt für Technik vergleiche hergezogen wird. Und nur weil ein Windows Handheld schlechter damit umgehen kann, hat man doch kein Freifahrtschein, vor allem bei dem Preis nicht.. Sorry, das ist für mich nur eine Ausrede.

Ok sorry, die Switch 2 Konsole wischt mit dem Xbox PC-HH den Boden auf. :moin:

G3Ywek6XYAAenMG

Bei der PS5 war das klar, dass sie mit dem Xbox PC-HH Schlitten fährt.

G3a0Np7XMAACCLx

Wie MS wieder mal die VKZ der Konkurrenz Pushen wird :moin:

Hat die S2 nun schlechte Grafik oder nicht? Team Blau sagt immer Cyberpunk sieht Kacke aus. Aber Hauptsache es sieht besser aus als auf dem Xbox Handheld, der eigentlich kein Xbox Handheld ist. :sorry:

Es ist aber ein Spiel, was halt für Technik vergleiche hergezogen wird. Und nur weil ein Windows PC schlechter damit umgehen kann, hat man doch kein Freifahrtschein, vor allem bei dem Preis nicht.. Sorry, das ist für mich nur eine Ausrede.

Es ist doch keine Ausrede sondern eine Tatsache.... bei einem schlechten Switch 2 Port ziehst du doch auch nicht gleich die Schlüsse auf das ganze System und dessen Existenz-Berechtigung^^

Bein CP2077 handelt es sich aber zumindest nicht um einen direkten Port für den PCHH

Gibt es schon Vergleiche von BF6 auf dem kleinen und dem großen Asus, Steamdeck und Switch2?
Das Deck und die Switch2 müssen die Asus hier ja völlig im Regen stehen lassen.

Das stimmt so nicht, es gibt noch eine Reihe Xbox 360 und XBox One Titel die man ansonsten nicht spielen kann.

Als Sony Fan sollte man sowieso und schon aus Eigeninteresse nicht wollen das MS Hardware einstellt ... sonst fängt das Geheule an anderer Stelle an wenn Sony ohne Konkurrenz ihre neue Hardware vorstellt!

Es ist doch keine Ausrede sondern eine Tatsache.... bei einem schlechten Switch 2 Port ziehst du doch auch nicht gleich die Schlüsse auf das ganze System und dessen Existenz-Berechtigung^^

Bein CP2077 handelt es sich aber zumindest nicht um einen direkten Port für den PCHH

Da magst du Recht haben mit der Switch 2. Aber man sieht ja, was man erreichen kann, wenn man sich mühe macht.

Und genau deshalb stelle ich die Frage bei dem Sinn eines Windows Handhelds. Microsoft hätte eher auf ein eigenes Ökosystem setzen müssen wo man u. A. Xbox Spiel Nativ spielen kann. Weil Windows bringt ja da keine wirkliche Vorteile, sondern eher das Gegenteil.

Da magst du Recht haben mit der Switch 2. Aber man sieht ja, was man erreichen kann, wenn man sich mühe macht.

Und genau deshalb stelle ich die Frage bei dem Sinn eines Windows Handhelds. Microsoft hätte eher auf ein eigenes Ökosystem setzen müssen wo man u. A. Xbox Spiel Nativ spielen kann. Weil Windows bringt ja da keine wirkliche Vorteile, sondern eher das Gegenteil.

Klar kann man die gute Arbeit des Sw2 Ports loben die Kehrseite ist aber auch das eine große Anzahl der Thirds keinen SW2 Port bietet und da kommen die PC HH ins Spiel.

Da kannste mal eben von CP2077 auf FH5 oder TLoU2 wechseln.

Als Sony Fan sollte man sowieso und schon aus Eigeninteresse nicht wollen das MS Hardware einstellt ... sonst fängt das Geheule an anderer Stelle an wenn Sony ohne Konkurrenz ihre neue Hardware vorstellt!
Sony hat eigene Ziele, völlig unabhängig von Microsofts Hardware. Außerdem trägt Xbox als "Konkurrenz" ohnehin nichts bei.

Noch weniger Sinn ergibt dein Post, wenn man bedenkt, dass die Series X deutlich mehr als eine PS5 kostet.

Als ob der ewig letzt plazierte aufeinmal den Ton angibt, nichts aus dem Competition Marathon Gesabel seitens Microsoft gelernt, dazu noch Spencers Mails mit der Annahme jetzt Sony zu schlagen, das eine ist die annahme der Inkompetenz, das andere die Vorführung xD

Sony hat eigene Ziele, völlig unabhängig von Microsofts Hardware. Außerdem trägt Xbox als "Konkurrenz" ohnehin nichts bei.

Noch weniger Sinn ergibt dein Post, wenn man bedenkt, dass die Series X deutlich mehr als eine PS5 kostet.

Sonys Ziele waren noch nie völlig unabhängig von andere Hardware aber das Du das nicht verstehst wunder mich jetzt nicht wirklich. Sonys nächste Hardware wird ohne Konkurrenz ganz gleich wie diese ausfällt nicht besser eher im Gegenteil;)

Zurück
Top Bottom