Elektro vs. Verbrenner Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jobs82
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was präferieren die User von consolewars aktuell?

• Stimmen insgesamt
    61
Mir ist mal wieder aufgefallen wie viel Spaß ich auf dem Weg von und zur Arbeit mit dem MX-5 habe. Da wünscht man sich Abends "kann ich nicht endlich wieder zur arbeit fahren?".
Geht mir ähnlich, allerdings sowohl mit dem Type R alsauch dem Honda e - aus unterschiedlichen Gründen. Sind ein paar Ampeln auf der Strecke, wo ich regelmäßig über die Lahmarschigkeit der anderen Autos staune (außer ich habe ein E-Auto vor mir :lol: ) und ein paar abschüssige Stellen, wo mich das ineffiziente Bremsverhalten der anderen regelmäßig geradezu schockiert, während bei mir die Akkuanzeige sogar steigt und keinerlei Bremsabrieb erzeugt wird. Fahre ich denselben Abschnitt mit dem Type R, besteht die Herausforderung darin, genug Abstand zu lassen und so vorausschauend zu fahren, dass ich quasi nie bremsen muss, denn Bremsen mit einem Verbrenner ist Ineffizienz pur. Macht ebenfalls Spaß.

Da wird doch nur die Produktion für ein tag ausgesetzt. Halb so wild, Sonderschichten gibt es auch!

Mir ist mal wieder aufgefallen wie viel Spaß ich auf dem Weg von und zur Arbeit mit dem MX-5 habe. Da wünscht man sich Abends "kann ich nicht endlich wieder zur arbeit fahren?".

Der aufheulende Motor, das Vibrieren, das Schalten, man spürt die Straße und dazu die passende Musik. Unbeschreiblich das ich immer noch Bock wie am ersten Tag habe.

Wenn die E-Autos so weit sind und diese Gefühle genauso rüberbringen (und man wird das mit sicherheit auch gut simulieren können, es gibt kaum was was nicht geht), dann kann man sagen "die E-Autos haben es endlich geschafft". Vorher nicht.

Also sagt ruhig bescheid, wann E-Autos zu Spaßautos werden, dann wird es bei mir auch eins, bisher waren alle fahrten zu zahm und langweilig und es fehlt einfach was. Sowas will ich nicht auf kurze Strecken und schon gar nicht für den Arbeitsweg :kruemel:

Mit jede Menge Pferdestärken ist mein Elektroauto auf jeden Fall ein Spaßauto. Das Gewicht ist durch den Akku schön gleichmäßig verteilt und der Schwerpunkt ist ganz tief. Mit dem Trackmodus kann man ESP komplett abschalten und die ganze Leistung auf die Hinterachse bringen.
Unrunder 4Zylinder Brummbrum und Schaltgetriebe vermisse ich überhaupt nicht.

Mit jede Menge Pferdestärken ist mein Elektroauto auf jeden Fall ein Spaßauto. Das Gewicht ist durch den Akku schön gleichmäßig verteilt und der Schwerpunkt ist ganz tief. Mit dem Trackmodus kann man ESP komplett abschalten und die ganze Leistung auf die Hinterachse bringen.
Unrunder 4Zylinder Brummbrum und Schaltgetriebe vermisse ich überhaupt nicht.

Dann haben wir eine andere Definition von Spaßauto. Was es für mich ist, hast du ja gelesen. Mit nem Wagen wo man nichts spührt, kannst du mich nicht überzeugen.

Hab jahrelang Autos umgebaut, um damit schneller ums Eck zu kommen. Wenn Du bei über 500PS nichts spürst und selbst einen MX5 fährst, ist das schon irgendwie lustig.

Lies noch mal meinen Post, vielleicht macht es klick. Von euch kommt doch nur dass die Fahrt so ruhig und angenehm, ja praktisch langweilig ist.

Fast 500km/h

und ich so

Classy-Applause.gif

Ich habe Deinem Post gelesen.

Dann gelesen aber nicht verstanden?

Ich bin nicht "euch". Wieso sollte eine Fahrt in einem 500PS Auto ruhig und langweilig sein?

Wenn du an der Ampel stehst, vibriert da dein Lenkrad oder dein Schaltknüppel?
Ist es ne Gaudi mit der passenden Musik zu schalten?
Macht es bei dir genauso viel Spaß anzufahren, oder musst du da nichts tun auß0er das Gaspedal runterzudrücken?

Hier geht es emotional zur Sache, etwas was ein E-Auto nur mit Beschleunigen niemals erreichen wird (sofern die es nicht simulieren wollen).

Mal bissl mit meiner Friseurin geredet, was sie denn von E-Autos hält, sie hat mich vor Kurzem wieder zum Haarschneiden besucht. Hat nur gelacht, weil mit so nem E-Auto könnte sie ihren Job gar nicht ordentlich ausführen, müsste immer auf den Akku achten und dann Zeit an Ladestationen vergeuden, sie hat zwar sogar Solarzellen am Haus aber nur für Warmwasser, denn wenn die Sonne scheint ist sie sowieso mit dem Auto unterwegs und könnte da sowieso keinen E-Wagen laden. Ihr aktueller Verbrenner hat rund 900km Reichweite und ist binnen ein paar Minuten vollgetankt, ohne Zeitverlust.

Bei der Friseurin erkennt man sehr geht die Unwissenheit und Falschinfos der Bevölkerung. Auf den Akku achtet man ebenso wie auf den Tank. Dazu hat sie nen Haus und Garage. Bedeutet sie kann daheim laden. Noch ein Pluspunkt. Na sie arbeitet sicherlich nicht an Sonntagen wo man dann super laden kann.
Aber schön das die Medien so viele Falschinfos verbreiten können.

@ Eleak es will nicht jeder aus jeder fahrt ein Erlebnis machen. Sowas wie schalten nach Musik hab ich selbst als ehemaliger Sportwagenfahrer noch nie gehört. Betrifft auf wieviel Promille der Fahrer zu?
Ja die Beschleunigung ist um ein x Faches geiler als beim Verbrenner. Das reicht 😉.
Die Straße ist zum fahren da und net um einen auf Schumi zu machen.

Mal bissl mit meiner Friseurin geredet, was sie denn von E-Autos hält, sie hat mich vor Kurzem wieder zum Haarschneiden besucht. Hat nur gelacht, weil mit so nem E-Auto könnte sie ihren Job gar nicht ordentlich ausführen, müsste immer auf den Akku achten und dann Zeit an Ladestationen vergeuden, sie hat zwar sogar Solarzellen am Haus aber nur für Warmwasser, denn wenn die Sonne scheint ist sie sowieso mit dem Auto unterwegs und könnte da sowieso keinen E-Wagen laden. Ihr aktueller Verbrenner hat rund 900km Reichweite und ist binnen ein paar Minuten vollgetankt, ohne Zeitverlust.
Da hilft mein Supertrick: einfach zwei Elektroautos kaufen, dann kann das eine laden, während man mit dem anderen unterwegs ist. Das kurbelt auch die Wirtschaft an, ist also eine Win-Win-Situation.
Ich schnall irgendwie den sinn von diesem thread nicht xD
Er soll den War-Thread im WAR-Bereich in punkto Engagement von Thron stoßen. Ein zweites Standbein für cw.

Zuletzt bearbeitet:
Gute Frau mit Ahnung. Eventuell sollte man ihr die ladezeiten auf allgemeinkosten subventionieren damit die E-Autos überhaupt jemand will...
Für die große Mehrheit sind die Dinger halt nicht geeignet, das weiß jeder selber besser als der Staat...

Zuletzt bearbeitet:

Mal ohne irgendwelche Ideologien oder sonstigen Mist.

Klar ne Friseurin hat ja Ahnung , nicht.

Zurück
Top Bottom