Der Glaubens-Thread

.
Ich glaube es ist wirklich sinnvoller für uns alle Interpretationen von Bibelversen eher den Profis, ergo den Theologen zu überlassen. :smoke:

Nö die verfälschen das Wort bewusst im Auftrag des teufels.
Jeder der augen hat kann die Bibel aufschlagen und drin lesen, die ist ziemlich eindeutig

Geh, verkaufe, was du hast, gib das Geld den Armen, und du wirst einen bleibenden Schatz im Himmel haben; dann komm und folge mir nach!
Markus 10,21

Das ist definitiv eine sehr gute Tat, aber nicht der einzige Weg in den Himmel

Also wieder Rosinenpickerei wie es dir grade in den Kram passt?

Oder spendest du dein Geld den Armen?

Geh, verkaufe, was du hast, gib das Geld den Armen, und du wirst einen bleibenden Schatz im Himmel haben; dann komm und folge mir nach!
Markus 10,21

Ich glaube er denkt dass er der einzige ist der die Bibel studiert hat(was ich zudem bezweifle) und dass er mit Passagen um sich werfen kann ohne dass wir etwas darauf erwidern können.

Mal ganz von der, von dir erwähnten, offensichtliche Rosinenpickerei.

Nö die verfälschen das Wort bewusst im Auftrag des teufels.
Jeder der augen hat kann die Bibel aufschlagen und drin lesen, die ist ziemlich eindeutig

Nein, denn man braucht dazu immer ein historisches Hintergrundwissen, um die Texte auch vollends erfassen zu können. Nehmen wir nur mal 666, "die Zahl des Teufels". Mit historischen Hintergrundwissen weiß man jedoch das damit Kaiser Nero gemeint war. :brit:

Achso, dann zählt das Eine, nicht das Andere? Als unglaublich guter Christ der du bist, wie entscheidest du was du befolgen sollst und was nicht? Und wieso postest du nur diesen bestimmten Teil und nicht das davor der zeigt um was für einen Reichtum es sich handelt? Spoiler: Nicht um finanzieller Reichtum.

Das ist das gleiche Geblubber die das Wohlstandsevangelium der Freikirchen in den USA lehrt, also alles Geld für mich und nichts für dich, weil Christlich und so.

Da steht "Geh, verkaufe, was du hast, gib das Geld den Armen", das ist eine Aufforderung, keine mach wenn du möchtest, aber wenn nicht, dann ist das auch egal. Du zeigt mit jedem Posting mehr, dass deine christliches Fundament reine Heuchelei ist.

Ja sollte man, aber dafür ist es zu spät, sieht man gerade bei unserer Wertewestlichen Gemeinschaft, abgefallen von Gott, gespalten bis in den Kern:
"Jedes Reich, das in sich gespalten ist, geht zu Grunde"

Darauf wollte ich hinaus. Jesus predigt so unfassbar viel Weisheit.
Wir können gerade live miterleben wie genau das passiert, wie Länder die in sich gespalten sind zugrunde gehen.
Aber auch "Jede Familie die in sich gespalten ist hat keinen Bestand" auch das konnten wir inzwischen zu genüge bezeugen.

Nein, denn man braucht dazu immer ein historisches Hintergrundwissen, um die Texte auch vollends erfassen zu können. Nehmen wir nur mal 666, "die Zahl des Teufels". Mit historischen Hintergrundwissen weiß man jedoch das damit Kaiser Nero gemeint war. :brit:

Nein die Offenbarung ist noch nicht erfüllt. Die Endzeit beginnt erst noch.
Ich denke wir befinden uns kurz davor.

steht "Geh, verkaufe, was du hast, gib das Geld den Armen", das ist eine Aufforderung, keine mach wenn du möchtest, aber wenn nicht, dann ist das auch egal. Du zeigt mit jedem Posting mehr, dass deine christliches Fundament reine Heuchelei ist.

Diese bibelpassage ist länger als der teil den du zitiert hast, netter versuch, aber ich kenne diese stelle ;)
Also den ganzen teil.

du schlawinerst dich natürlich auf die möglichst billigste art in den himmel, was?

454632944f27a7852409292fd61cbc32.gif

denn wirklich jedes mal wenn man dir aufzeigt wie extrem mangelhaft deine bibeltreue ist, antwortest du, dass dies eben nicht der einzige weg sei. du legst dir offensichtlich, aber das ist ja nix neues, einen eigenen cherrypicking weg zurecht.

Ich kenne auch die vollständige Passagen zur Homosexualität. Was willst du mir da erzählen?

Offenbar nicht, denn dann wüsstest du, dass es dort um (Anal-)Sex geht und nicht um Homosexualität an sich.

Im Gegenteil, gibt es mit Jonatan und David und Rut und Noomi homosexuelle Liebe in der Bibel.

Als David aufgehört hatte, mit Saul zu reden, verband sich das Herz Jonatans mit dem Herzen Davids, und Jonatan gewann ihn lieb wie sein eigenes Leben. Und Saul nahm ihn an diesem Tage zu sich und ließ ihn nicht wieder in seines Vaters Haus zurückkehren. Und Jonatan schloss mit David einen Bund, denn er hatte ihn lieb wie sein eigenes Leben.
1.Samuel 18

Rut antwortete: Bedränge mich nicht, dass ich dich verlassen und von dir umkehren sollte. Wo du hingehst, da will ich auch hingehen; wo du bleibst, da bleibe ich auch. Dein Volk ist mein Volk, und dein Gott ist mein Gott. Wo du stirbst, da sterbe ich auch, da will ich auch begraben werden. Der HERR tue mir dies und das, nur der Tod wird mich und dich scheiden.
Ruth 1,16

Zuletzt bearbeitet:
Offenbar nicht, denn dann wüsstest du, dass es dort um (Anal-)Sex geht und nicht um Homosexualität an sich.

Ja genau darum geht es doch.

Im Gegenteil, gibt es mit Jonatan und David und Rut und Noomi homosexuelle Liebe.

Als David aufgehört hatte, mit Saul zu reden, verband sich das Herz Jonatans mit dem Herzen Davids, und Jonatan gewann ihn lieb wie sein eigenes Leben. Und Saul nahm ihn an diesem Tage zu sich und ließ ihn nicht wieder in seines Vaters Haus zurückkehren. Und Jonatan schloss mit David einen Bund, denn er hatte ihn lieb wie sein eigenes Leben.
1.Samuel 18

Rut antwortete: Bedränge mich nicht, dass ich dich verlassen und von dir umkehren sollte. Wo du hingehst, da will ich auch hingehen; wo du bleibst, da bleibe ich auch. Dein Volk ist mein Volk, und dein Gott ist mein Gott. Wo du stirbst, da sterbe ich auch, da will ich auch begraben werden. Der HERR tue mir dies und das, nur der Tod wird mich und dich scheiden.
Ruth 1,16

Da geht es um die Liebe zu einander nicht aber darum Unzucht zu treiben. Du scheinst nicht zu verstehen das Liebe und Sex nicht das selbe sind.

Du liebst deine Mutter und deinen Vater übrigens auch nehme ich an?

Ja genau darum geht es doch.

Da geht es um die Liebe zu einander nicht aber darum Unzucht zu treiben. Du scheinst nicht zu verstehen das Liebe und Sex nicht das selbe sind.

Dann solltest du deine Posts evtl. nochmal lesen bevor du sie abschickst oder dich nicht so sehr winden, bis du selbst nicht mehr weißt was geschrieben wurde

Also ist Homosexualität kein Problem :nix:

Laut Bibel schon. Jede Sünde ist ein Problem.

Und so nebenbei, man ist sich heute nicht einmal mehr einig ob sich die Bibel tatsächlich gegen Gleichgeschlechtliche Beziehungen spricht. Wobei dir das nautürlich nicht gefällt da es nicht in dein sehr enges Weltbild passt.

Unsinnige Bibelzitate in denen es sich um Sex dreht

Es ging um Homosexualität und homosexuelle Beziehungen, nicht um Unzucht. Wenn du bei Homosexualität direkt Männer im Kopf hast die sich gegenseitig besteigen und hemmungslos rummachen liegt das vermutlich eher an dir.

Du liebst deine Mutter und deinen Vater übrigens auch nehme ich an?

Warum interpretierst du jetzt wieder so das es dir passt? Das ist nicht was in der Bibel geschrieben steht. Willst du etwa sagen die Bibel ist da nicht eindeutig und kann verschieden interpretiert werden?

Also ist es für dich völlig normal gegen andersdenkende zu ermitteln und das nur weil sie einen kritisieren?
Das nennt sich in seinem Hirn vollständige Freiheit.
das ist nur noch... :schwindlig:

a: "ihr müsst nach der bibel leben! sie ist gottes unangefochtenes wort! :alt: "

b: "du lebst ja selbst nicht nach der bibel und deine politischen lieblingsführer leben offensichtlich und erwiesen absolut unchristlich, und geben offensichtlich nen scheiss auf die bibel, ergo gottes wort. das ist purste und reinste heuchelei."

a: "ihr versteht die bibel nicht! ich verstehe sie, deshalb darf ich mir aussuchen wie sehr ich mich an die bibel halte, während ich anderen vorwerfe nicht nach der bibel zu leben. :alt: "

"kaputt" ist nur der vorname.
Woher kennt man dieses Verhalten nur….hmmm.

A. Wählt mich. Ich veröffentlichenalle Epstein Files. Dems schützen Padös.

A Wurde gewählt

B. Veröffentlichendie Epstein Files

A. Wen juckt Epstein

Druck von B wird zu groß

A. Alles ein Hoax der Dems!!!!

Da geht es um die Liebe zu einander nicht aber darum Unzucht zu treiben.

"Ich bin nicht Homophob"
"Gleichgeschlechtliche sexuelle Handlungen sind Unzucht"
Pick one.

Ausserdem hast du meine Frage nicht beantwortet, wieso spielt es in einem Fall eine Rolle was vorher und nachher steht, bei dem von dir gebrachten Beispiel jedoch nicht der gesamte Psalm?

Es ging um Homosexualität und homosexuelle Beziehungen, nicht um Unzucht. Wenn du bei Homosexualität direkt Männer im Kopf hast die sich gegenseitig besteigen und hemmungslos rummachen liegt das vermutlich eher an dir.

Ich kann auch in deinen zitierten stellen keine Homosexualität sehen :nix:

Warum interpretierst du jetzt wieder so das es dir passt? Das ist nicht was in der Bibel geschrieben steht. Willst du etwa sagen die Bibel ist da nicht eindeutig und kann verschieden interpretiert werden?

Äh nein, da steht halt nichts von Homosexualität.

Ich hab’s dir fett markiert, wenn du dich weiterhin dumm stellen willst, dann viel Spaß dabei. Du hast auf den letzten Seiten genug bewiesen, dass du weder christlich nicht glaubwürdig bist und es als coping benutzt.

Zurück
Top Bottom