Der Glaubens-Thread

Ich bin inzwischen davon überzeugt das viele hier sich nicht bewusst sind wie gefährlich sie leben und was ihnen blüht wenn sie heute sterben würden. Deshalb lasse ich mal folgende Verse hier als Zeichen der Hoffnung für jeden.

Römer 10,9
„Wenn du mit deinem Mund bekennst: ‚Jesus ist Herr‘, und in deinem Herzen glaubst: ‚Gott hat ihn aus den Toten auferweckt‘, so wirst du gerettet werden.“

Epheser 2,8–9
„Denn aus Gnade seid ihr gerettet durch Glauben, und das nicht aus euch: Gottes Gabe ist es; nicht aus Werken, damit niemand sich rühme.“

Eher glaube ich an ne Wiedergeburt oder dunkles nichts als an den Käse mit Himmel einfahren etc.
Das sage ich sls Ex Ministrant

Ich bin inzwischen davon überzeugt das viele hier sich nicht bewusst sind wie gefährlich sie leben und was ihnen blüht wenn sie heute sterben würden. Deshalb lasse ich mal folgende Verse hier als Zeichen der Hoffnung für jeden.

Römer 10,9
„Wenn du mit deinem Mund bekennst: ‚Jesus ist Herr‘, und in deinem Herzen glaubst: ‚Gott hat ihn aus den Toten auferweckt‘, so wirst du gerettet werden.“

Epheser 2,8–9
„Denn aus Gnade seid ihr gerettet durch Glauben, und das nicht aus euch: Gottes Gabe ist es; nicht aus Werken, damit niemand sich rühme.“

Na, dann können wir beide dort zusammen weiterdiskutieren. ;)

Eher glaube ich an ne Wiedergeburt oder dunkles nichts als an den Käse mit Himmel einfahren etc.
Das sage ich sls Ex Ministrant

Du weißt das du damit noch schlimmer handelt wenn du erst glaubst und dann nicht mehr:

Petrus 2,20–21
„Denn wenn sie durch die Erkenntnis des Herrn und Retters Jesus Christus den Befleckungen der Welt entflohen sind, aber wieder darin verstrickt und überwunden werden, so ist das Letzte für sie schlimmer geworden als das Erste. Denn es wäre besser für sie, den Weg der Gerechtigkeit nicht erkannt zu haben, als ihn erkannt zu haben und sich dann wieder abzuwenden.“

Na, dann können wir beide dort zusammen weiterdiskutieren. ;)

Also glaubst du? Das ist doch schon mal sehr gut

Bitte nach den leeren der Bibel leben. Sorry sind wir in 8 Jahrhundert. Kann man sich von seinen Sünden ala Trump freikaufen?
Gut das Menschen nicht mehr so leichtgläubig sind

Bitte nach den leeren der Bibel leben. Sorry sind wir in 8 Jahrhundert. Kann man sich von seinen Sünden ala Trump freikaufen?

Dann schau mal in andere Länder abgesehen von Europa (und selbst da ist der glaube in dem Ostländern noch stärker) war der Glaube nie weg oder kommt gerade wie ein Sturm zurück. :)

Arme Welt würde ich da sagen. Ostländer waren es schon immer. Siehe Polen nachdem Papst Johannes Paul II drann war. War da auf ein paar Hochzeiten wo es lächerlich war.
Sich für die eine Person aufsparen wurde da gefesselt etc. Dabei waren beide Matratzen . Heuchelei nenne ich sowas.

Nur weil die Amis jetzt ihren Märtyrer haben und sowas eh blind wie Lemminge feiern.

Das einzige was zählt ist Familie.

Arme Welt würde ich da sagen. Ostländer waren es schon immer. Siehe Polen nachdem Papst Johannes Paul II drann war. War da auf ein paar Hochzeiten wo es lächerlich war.
Sich für die eine Person aufsparen wurde da gefesselt etc. Dabei waren beide Matratzen . Heuchelei nenne ich sowas.

Nur weil die Amis jetzt ihren Märtyrer haben und sowas eh blind wie Lemminge feiern.

Warum hast du dann erst das hier behauptet?

Obwohl der Glaube wieder eine Stärkere Rolle spielt?

Arme Welt würde ich da sagen. Ostländer waren es schon immer.

Ganz und gar nicht. Es ist gut das sie mit ihrem starken Glauben teil von Europa sind.

Nein. Familie ist sehr wichtig, aber der Glaube an unseren Herrn Jesus Christus, der FÜR UNS ans Kreuz gegangen ist auch.

Wenn die Kirche irgendwie Geld machen kann, dann macht sie das natürlich auch. Und props muss man ihr dafür auch geben, ich halte den Ablasshandel immernoch für eine der genialste Geschäftsideen aller Zeiten

Dann schau mal in andere Länder abgesehen von Europa (und selbst da ist der glaube in dem Ostländern noch stärker) war der Glaube nie weg oder kommt gerade wie ein Sturm zurück. :)
Pikante Tatsache:

Alle Länder die sich von Religion abgewandt haben fallen gerade demografisch wie Kartenhäuser in sich zusammen.

Die Welt wird also in Zukunft wieder deutlich religiöser.

Wenn die Kirche irgendwie Geld machen kann, dann macht sie das natürlich auch. Und props muss man ihr dafür auch geben, ich halte den Ablasshandel immernoch für eine der genialste Geschäftsideen aller Zeiten

Einfach aus der Kirche austreten und fertig. :nix:
Habe ich auch gemacht.
Die Lehren die dort verbreitet werden haben sowieso nichts mehr mit Religion zu tun.

Sorry das hört sich aber sehr stark nach Secktendenken an. Jesus Story ist nur gut erzählt. Wer daran glaubt glaubt auch an den Osterhasen.

Religion war noch nie zu was gut

Zurück
Top Bottom