- Seit
- 27 Okt 2013
Euer Alltag damals zur Schulzeit
Wir sind alle alt und unsere Schulzeit liegt lange zurück. Aber wie war das damals bei euch? Wart ihr gut? Wart ihr schlecht? Habt ihr viel geschwänzt oder wart ihr gar überpünktlich? Mochtet ihr Hausaufgaben oder habt ihr sie immer vergessen? Wie war es mit Sport, Kunst, Geschichte, Erdkunde und Mathe?

Wir sind alle alt und unsere Schulzeit liegt lange zurück. Aber wie war das damals bei euch? Wart ihr gut? Wart ihr schlecht? Habt ihr viel geschwänzt oder wart ihr gar überpünktlich? Mochtet ihr Hausaufgaben oder habt ihr sie immer vergessen? Wie war es mit Sport, Kunst, Geschichte, Erdkunde und Mathe?

Bei mir war es so: Ich war ne Katastrophe in Mathe, und hab mich immer so durchgekämpft. Den Sportunterricht nutzen meine Mädels-Clique und ich für Smalltalk. In Französisch und Bio war ich zu abgelenkt, weil ich da in die Lehrerinnen verknallt war. Hausaufgaben hatte ich fast immer vergessen. Einzig Kunst und Deutsch machte mir Spaß, aber da musste ich mich auch nicht anstrengen.
In der 10. Klasse schwänzte ich einige Male, und meine Looser-Clique hatte sich dann irgendwann, weil wir keinen Bock mehr hatten, mit den Mobbern angelegt. Ende vom Lied: wir wurden fast Freunde. Aber das waren noch andere Zeiten als heute. (Danke nochmal an den fiesen Typen von damals, weil ich sein Handy nutzen durfte, um meine Mutter anzurufen.

Das Beste war aber nachhause kommen. Auf dem Rückweg mit den Mädels was snacken, dann Tür auf, Eastpack in die Ecke schmeißen, Hasen füttern, Hausaufgaben ignorieren, Anime auf RTL2 (Kickers, Sailor Moon und Co.) gucken und zocken. Damals noch PSX (Final Fantasy 8, MediEvil, Bloody Roar, Alundra etc.).
Aber wie war es bei euch? Das würde mich echt mal interessieren.
Zuletzt bearbeitet: