Sammelthread Der allgemeine Gaming-Stammtisch

Kurze Rückfrage in den Thread: Wie gefällt euch das neue Format, das auf die Beiträge in diesem Thread hier zurückgreift? Könntet ihr euch vorstellen, hier mehr zu posten, wenn es am Ende der Woche eine Zusammenfassung auf der Hauptseite gibt? Sollten die Abschnitte zu den einzelnen News länger sein, oder ist das "Newsticker"-Format, das die Woche zusammenfasst, perfekt?

Kurze Rückfrage in den Thread: Wie gefällt euch das neue Format, das auf die Beiträge in diesem Thread hier zurückgreift? Könntet ihr euch vorstellen, hier mehr zu posten, wenn es am Ende der Woche eine Zusammenfassung auf der Hauptseite gibt? Sollten die Abschnitte zu den einzelnen News länger sein, oder ist das "Newsticker"-Format, das die Woche zusammenfasst, perfekt?

Ich persönlich finde das super, da man einen Überblick erhält und das ein oder andere findet, was man nicht auf dem Schirm hatte. :goodwork:

Kann mir jemand sagen was falsch läuft? Das Gaming Biz hat seine Seele verloren. Die Frage ist wann ist das passiert?
bafkreiblbpdnaez72k7dajpukmgkflwxmbwdyd5gx2sjotf4k3l53i6xlq@jpeg

Ich kann mich da noch gut an Spiele erinnern, die 120,00 D-Mark aufwärts gekostet haben.
WWF Raw (SNES) waren 189 DM damals was heute jenseits inflations-und kaufkraftbereinigt 250€ wäre.
Terranigma in der BigBox für 149 DM zu Weihnachten.

Damals gab es noch keinen Shitstorm. 1 Game, welches für Wochen unterhalten hat. Traumhaft :)
Dafür wurden die Games bis zum letzten Pixel verköstigt.

Mehrmaliges durchspielen war da ganz normal, weil man schlicht die Kohle nicht hatte, sich andauernd ein neues Spiel zu kaufen. Keine Chance. Da musste drauf gespart werden, oder man hat es sich zu Weihnachten/Geburtstag gewünscht.

Bei Nintendo war das beim SNES und N64 aber Teil des Konzepts. Eine günstige Konsole, die teure Module nutzte. Beim SNES noch mit Zusatzchips für mehr Rechenleistung, beim N64 wurde es dann durch die Modulgrößen teuer, da das 64DD nicht in der Form kam, wie man es bei Nintendo plante.

Sony hatte dafür mit den CD-, DVD- und Blu-Ray Laufwerken Recht teure Komponenten verbaut, die erst über die Jahre durch Massenproduktion günstiger wurden. Dafür waren die Spiele bezahlbar. Beim Blu-Ray Laufwerk hatte es ja sogar den halben Konzern in Schieflage gebracht...

Wird ne' sehr geile Woche für Gamer.

Tokyo Game Show - Sep 25 - 28
• Rumored PlayStation State of Play
• Koji Pro: Beyond the Strand - Sep 23
RGG Summit - Sep 24
• Xbox TGS Broadcast - Sep 25
Silent Hill f - Sep 25
• Sonic Racing CrossWorlds - Sep 25
• Hades 2 - 25

(die für mich wichtigsten Termine mal in Bold :D)

media%2FG1ad994a0AAg6vE.jpg
media%2FG1ad99ybsAAguXZ.jpg

der-rgg-summit-2025-findet-am-24-september-statt-cover68b054f11c54b.jpg
media%2FG1ad9-BbkAAgdVP.jpg

Wird ne' sehr geile Woche für Gamer.

Tokyo Game Show - Sep 25 - 28
• Rumored PlayStation State of Play
• Koji Pro: Beyond the Strand - Sep 23
RGG Summit - Sep 24
• Xbox TGS Broadcast - Sep 25
Silent Hill f - Sep 25
• Sonic Racing CrossWorlds - Sep 25
• Hades 2 - 25

EA FC 26: 26. September :P

Nehme die Dinger nur noch mit als Ramsch von PS+.

Bei EA nur noch Ultimate Crap Team als Fokus und die Konkurrenz schafft es nicht ein halbwegs brauchbares Spiel zu entwickeln.

Zurück
Top Bottom