- Seit
- 27 Okt 2013

Früher war die deutsche Synchronisation in aller Welt bekannt. Ich erinnere mich da noch an Goldie Hawn als sie bei "Wetten dass..?" ein Ausschnitt aus ihrem aktuellen Film gesehen hatte, und total begeistert von ihrer deutschen Synchronstimme war. Es gab auch viele ikonische Sprecher und Talente, doch heute kann ich mir eine deutsche Synchro kaum noch vorstellen.
Gemerkt hatte ich das zuerst bei "Arcane". Hailee Steinfeld spricht V einfach hervorragend, währenddessen sie im deutschen kaum zu ertragen ist. Wo wir gerade bei V sind. Die deutschen Sprecher von "Cyberpunk 2077" klingen in meinen Ohren extrem schrecklich. Das ist kaum auszuhalten. In Arcane (z.B. Katie Leung, bekannt aus Harry Potter als Caitlyn oder Kevin Alejando, bekannt aus Lucifer als Jayce) und Cyberpunk 2077 (Idris Elba, Keanu "ich hasse Johnny Silverhand" Reeves, Gavin Drea & Cherami Leigh als V usw.) sind die voice actors allesamt top, sie arbeiten mit Akzenten und sprechen auch viel lebendiger und mit Leidenschaft, währenddessen im deutschen mittlerweile alles wie abgelesen klingt. Vollkommen emotionslos und nicht mehr so gut wie OT.
Ich erschrecke mich jedes Mal wie heutzutage die deutsche Synchro klingt und bevorzuge seit da an lieber das Original, sei es in Spielen oder Filmen.
Aber genug getextet.