Elektro vs. Verbrenner Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jobs82
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was präferieren die User von consolewars aktuell?

• Stimmen insgesamt
    61
Ist ja spannend hier...

giphy.gif

;)

Wie sehr ich Bill Hader liebe...

Er wird immer ausnahmslos ausgeschaltet, noch kann ich den Tacho lesen und wenn das nicht mehr geht, brauch ich auch kein Auto mehr.
Um das geht es definitiv nicht. Ist einfach nur ne Erinnerung das es in anderen Ländern andere Geschwindigkeitsschilder gibt. Manchmal sieht man es nicht und da hilft das. Muss jeder selber wissen wie man Technik nutzt und ob.

Wenn man Schilder nicht sieht, fährt man unkonzentriert. Ich brauch da jedenfalls keinen der mich erinnert, deswegen ist es immer aus.
Bin in 22 Jahren noch nie geblitzt worden.

Wenn man Schilder nicht sieht, fährt man unkonzentriert. Ich brauch da jedenfalls keinen der mich erinnert, deswegen ist es immer aus.
Na wenn du meinst Herr Oberlehrer. Ich sagte nicht grundsätzlich sondern mal oder man die Begrenzung nicht mehr wusste. Aber woas schon auch HUDs sind Humbug 😉
Wo liegt da das Problem wenn es im HUD steht die Geschwindigkeit weil man es gerade nicht gesehen hat. Oder das System es einem sagt?

Toll das du noch nie geblitzt wurdest.
Schweiz hat mich das ( ohne HUD und warner )140 Franken gekostet.
Hat nix mit Aufmerksamkeit zu tun wenn man geblitzt wird.

Na wenn du meinst Herr Oberlehrer.

Natürlich meine ich das. Ist halt so, das ist keine Hexerei. Lernt man in der Fahrschule. Dann bin ich halt ein Oberlehrer, der gegen nörgelne Kinder antreten muss. Kann ich mit leben, du offensichtlich auch.

Wo liegt da das Problem wenn es im HUD steht die Geschwindigkeit weil man es gerade nicht gesehen hat. Oder das System es einem sagt?

Weil es nicht perfekt ist und in zb. 50iger Zonen gerne mal 30 anzeigt, weil es nicht damit klar kommt wenn man aus einer 30er Zone ohne Aufhebungsschild auf die Hauptstraße fährt. Da tut so ein Ton nicht gut. Entsprechend lautlos gerne, alles andere nicht.

Hat nix mit Aufmerksamkeit zu tun wenn man geblitzt wird.

Wenn es nichts mit Aufmerksamkeit zu tun hat, mit was sonst? Überschätzung?
Nene, wenn man "die Begrenzung nicht mehr wusste", wie du das so schön ausdrückst, dann passt man einfach nicht auf beim fahren weil man sich nicht aufs fahren konztentriert. Joah, solche Menschen brauchen unbedingt ne Kontrolle, alleien aus Selbstschutz. Bin ich auch für. Aber macht es nicht zur Pflicht wegen ein paar Leuten die sich immer überschätzen.

Wenn man nen schlechtes System hat zeigt es falsch an.

Toll wie gut du Auto fahren kannst. Kein Wunder das du dann nur mit richtigen Autos fährst. Bist schon nen toller Hecht.

Wenn du immer richtig fährst würde der Ton ja net angehen.
Eher geblitzt weil ich die berühmten 10 schnell bin.
Aber für so jemanden wie dich braucht es Technik eh nicht. Da du jede Geschwindigkeit schön spürst.

Nebenbei umgeht BYD gut die Zölle.

Lege nicht mir Sachen in den Mund die ich nicht gesagt habe. Lieber mal im Design usw was probieren als den üblichen Einheitsbrei 😀.

Damit kennst du dich ja aus.
Klar wenn es nen Sicherheitsrisiko ist dann bitte 😉.

Dann ist das geklärt das sowad wie Geschwindigkeitswarner drinnen bleiben kann. Da es für die Sicherheit ist 😉
Hm, mal wieder klar bewiesen das du nicht richtig liest, nur auf Trigger reagierst.....von Anfang an und mehrfach wurden die Sicherheitsbedenken erwähnt und die Chinesen es deshalb abschaffen wollen.
Warner können drin bleiben solange freiwillig und nicht nervend , Mehrwert ist auch da wenn man will. Die Griffe sind einfach nur Bullshit weil halt.
Nicht ausschaltbare Geschwindigkeitswarner hat der Teufel erfunden!
Wie andere Assis (Spurwarner mit Lenkeingriffen, usw) oft nervig und viel zu fehleranfällig. Aber solange freiwillig und frei einstellbar ist es ok.
Wieder Unfug von dir ohne Sinn und Verstand.
Falsche GPS-Daten, Fehler im Kartenmaterial, schlecht plazierte Schilder. Es gibt mehr als genug Fälle wo es nicht richtig klappt und egal wie neu, bisher hatten alle Autos immer wieder falsche Anzeigen und Warnungen die falsch waren. Die Krönung war Tempo 30 Warnung wo 100 erlaubt war.
Sowas dann gebündelt mit dem hier genannten Wunsch nach vollautomatischen Eingriffen und/oder Anzeige bei den zuständigen Behörden...holy moly.

Jaja.

Wenn du immer richtig fährst würde der Ton ja net angehen.

Liest du meine Beiträge überhaupt?
Kommt mir eher so vor, als ob du gerade mit roten Kopf schreibst und dich dabei vergisst :coolface:

Eher geblitzt weil ich die berühmten 10 schnell bin.
Aber für so jemanden wie dich braucht es Technik eh nicht. Da du jede Geschwindigkeit schön spürst.

Zeigt mal wieder warum man mit dir nicht reden kann,man merkt wenn du beleidigt bist, fahr mal ne Stufe langsamer :goodwork:

Die Gen Z die nicht mal angstfrei tanken kann, weil zu viel manuell gemacht werden muss, braucht das, schon klar.
Optional ist auch alles kein Problem, ich mag nicht gerne bevormundet werden. Die Gen Z offenbar schon.

Wieder Unfug von dir ohne Sinn und Verstand.
Falsche GPS-Daten, Fehler im Kartenmaterial, schlecht plazierte Schilder. Es gibt mehr als genug Fälle wo es nicht richtig klappt und egal wie neu, bisher hatten alle Autos immer wieder falsche Anzeigen und Warnungen die falsch waren. Die Krönung war Tempo 30 Warnung wo 100 erlaubt war.
Sowas dann gebündelt mit dem hier genannten Wunsch nach vollautomatischen Eingriffen und/oder Anzeige bei den zuständigen Behörden...holy moly.

Nene, für ihn ist alles in seinen E-Autos perfekt und funktioniert einwandfrei (obwohl es nachweislich nicht so ist)

Die Warnschwellen bei den vorgeschriebenen Tempowarnern ab jetzt sind btw so eingerichtet das sie zusammen mit der Tachoabweichung eigentlich immer warnen, wenn man nicht zu schnell ist....und wer fährt bitte ab Ortsschild/Tempolimit exakt die vorgeschriebene Geschwindigkeit (oder weniger)?
Die Folge ist dann dauerndes rumbimmeln das man nicht mehr los wird.
Bei den Chinesen gibt es jetzt sogar Schulterblickwarner......die ermahnen einen auf die Straße zu schauen wenn der Blick von der Frontscheibe abweicht....wie beim vorgeschriebenen Schulterblick.....aber aber Technik ist immer geil und absolut fehlerfrei.

Die Warnschwellen bei den vorgeschriebenen Tempowarnern ab jetzt sind btw so eingerichtet das sie zusammen mit der Tachoabweichung eigentlich immer warnen, wenn man nicht zu schnell ist....und wer fährt bitte ab Ortsschild/Tempolimit exakt die vorgeschriebene Geschwindigkeit (oder weniger)?
Die Folge ist dann dauerndes rumbimmeln das man nicht mehr los wird.
Bei den Chinesen gibt es jetzt sogar Schulterblickwarner......die ermahnen einen auf die Straße zu schauen wenn der Blick von der Frontscheibe abweicht....wie beim vorgeschriebenen Schulterblick.....aber aber Technik ist immer geil und absolut fehlerfrei.

Großer Gott. So stelle ich mir die Hölle vor. Wir befinden uns tatsächlich in der schlechtesten Zeitlinie.

Aber Aber Technik ist immer schlecht 😉.
Der Spurhalter nervt mich tatsächlich. Kann ihn aber nicht abschalten. Dagegen der Lenkassi ist gut.
Genauso Totwinkel Assi und Spurwechselwarner. Nerven tut der Kolliosonwarner. Möchte z.b kein Auto mehr ohne 360° Ansicht bzw Camera.

Bin ich mit meinem aktuellen E Auto zufrieden? Bzw mit dem Kia? Jein.
Fahrwerk, Leistung, Sportsitze sind Top. Routenplanung, Matrix LED Top HUD Top, Bremsen Reifen Top
Reichweite ist neutral zu sehen. Für nen 600 PS Auto ok aber mit 450 km im Sommer bisserl zu wenig.
Negativ sind für mich zu viele Knöpfe, die etwas veraltete Software und nicht so schnellen Chip. Einfach das Entertainment System. Mir nen Großes Display ala Tesla lieber. Effizienter ist er mit 19 kWh auch net wirklich.

Wie gesagt nächstes E Auto wird etwas cleanen, hat mehr Reichweite, weniger PS und ne zeitgemäßere Software.

Nein wegen dem Spass hier werde ich doch nicht rot. Da ich nebenher noch andere Sachen zu tun hab, geht manchmal das ein oder andere unter.

Ich hätte gerne ein E-Auto ohne den ganzen schnick schanack, aber das wird wohl in zkuknft ein traum bleiben und Oldtimer ist nicht so meins.

Manche müssen halt "geführt" werden im Leben. Mach dies so und das so, der mündige Bürger war gestern :(
Kann das ganze nicht mehr verstehen...

Zuletzt bearbeitet:
Ihr müsst es ja nicht benutzen. Einfach akzeptieren das es die Leute zur Bequemlichkeit nutzen . Hab gestern und heute explizit geschaut und meine Schildererkennung ist sehr genau.
Vieles ist doch einfach nur praktisch. Wie die Standheizung/Klima beim E Auto

Wenn es standardmässig an ist und sich nach dem ausschalten nach jedem neuen start automatisch wieder einschaltet, dann nutzt man es, ob man will oder nicht.
Das ist so eine unnötige bevormundung und nervig.
Oder sich eben garnicht abschalten lässt und die Umsetzung maximal nervig ist mit zu geringen Toleranzen. Unser 1er hat ja auch Tempowarner, aber mit einstellbarem Schwellwert, beschränkt sich auf ein optisch verändertes Temposchild im HUD und die Schrift der Geschwindigkeitsanzeige wird kurz rötlich.
Geht dann ja auch, weil nicht jeder km zuviel gemeldet wird und die Meldung aufmerksam genug, aber nicht nervtötend ist.
Oder der MX5 der stets anzeigt wie schnell man (seiner Ansicht nach) gerade fahren darf.

Blöderweise ist der Weg aber in Richtung nerven, bevormunden, eingreifen ohne sich dem entziehen zu können. Das ist die Hauptkritik, aber wenn man was sagt ist man ja nur Technikfeindlich, auch dann wenn die "neue Technik" Dinge schlechter macht bis hin zu unnötigen Sicherheitsrisiken.

Ford ist aber in den USA heimisch und daher in Europa nicht so relevant. Ich denke im E-Auto Segment, werden die Chinesen bei uns die deutschen Automobilhersteller komplett vom markt verdrängen. Wenn man sich die IAA angesehen hat, weiß man das BYD und Co. demnächst das Stadtbild prägen wird.

.Blöderweise ist der Weg aber in Richtung nerven, bevormunden, eingreifen ohne sich dem entziehen zu können. Das ist die Hauptkritik, aber wenn man was sagt ist man ja nur Technikfeindlich, auch dann wenn die "neue Technik" Dinge schlechter macht bis hin zu unnötigen Sicherheitsrisiken.
Wer hätte gedacht, das die EU uns das Autofahren so madig machen würde! :(

Zurück
Top Bottom