PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Ich hoffe die PS6 wird noch erfolgreicher als die PS5

Ich glaube, auch ohne War, das die PS6 Sony's Dreamcast werden wird. Ich fühls.

Crystal Ball Melee GIF by Dokis

Ich glaube, auch ohne War, das die PS6 Sony's Dreamcast werden wird. Ich fühls.

Crystal Ball Melee GIF by Dokis
Wird niemals passieren weil die Marke Playstation zu Stark ist. Gibt es schon seit 30 Jahren und wird es auch weitere 30 Jahre geben. Ohne Playstation würde ich mit Gaming aufhören. Bin damit aufgewachsen. Nintendo ebenfalls. Denen passiert nichts.

Wird niemals passieren weil die Marke Playstation zu Stark ist. Gibt es schon seit 30 Jahren und wird es auch weitere 30 Jahre geben. Ohne Playstation würde ich mit Gaming aufhören. Bin damit aufgewachsen. Nintendo ebenfalls. Denen passiert nichts.

Ich hab das Gefühl Sony hat einen Fehler gemacht alte Fans zu verprellen und stattdessen CoD und Fortnite Gamer heranzuziehen, die nur ein paar Games pro Gen kaufen. Das bricht Sony jetzt schon das Genick, man muss viel beschönigen und die hauseigenen Games auf PC und später multi bringen. Die heutige Jugend kennt den Sony/Xbox/Nintendo-War nicht. Diese Markenbindung ist auch nicht mehr so präsent wie früher, hängen sie doch meist an Smartphone und Tablet, um zu zocken. Das ist ein riesiges Problem für die PS6, zumal viele Gamer schon von der PS5 Gen enttäuscht sind. Ich prophezeie miese Verkaufszahlen für die PS6 bis hin zum Untergang der Marke "PlayStation".

Einzige Rettung, bzw letzter Versuch wird ein PlayStation Handheld oder Hybrid sein, aber da dominiert schon Nintendo zu lange den Markt. Keine Chance mehr für Sony.

Sieht düster aus. :niatee:

ist ja ganz simple, wenn du erfolgreich sein möchtest, musst du viel und mit plus unterm strich an den mann bringen. dazu zählt natürlich die markenbindung aber eben auch die finanzierbarkeit. und genau hier liegt diie eigentliche herausforderung. man merkt jetzt schon, dass in vielen märkten (US und auch hier in Europa vermehrt) - durch die inflation das budget vieler vor allem auch junger leute geringer wird. wer heutzutage mal ne wohnung sucht, weiss, wovon ich rede. dazu die nebenkosten. ma weggehen, essen, auto solls für die meisten auch sein, geiles handy etc. da dann eine 800 eur konsole mit games um die 90 eur plus aus dem store zeihen zu müssen (dank digital only versin als game oder weil kein laufwerk) , das ist nicht zu unterschätzen. ich bekomme es bei mir im umfeld auch mit, dass man nicht mehr so heiss auf die neueste konsole ist. es wird vermehrt zur kostenfrage udn für viele sind auch die spiele mittlerweile so belanglos udn austauschbar geworden, oder man verliert schnell die lust an dem game. das gabs früher nicht. und vor allem bei ps kommt das scalperproblem hinzu, was echt viele abgeschreckt udn verärgert hat. so gab es einige, die erst im zweiten jahr ne ps5 geholt haben, einige sind bis heute nicht gewechselt oder haben sich auf now oder switch neu ausgerichtet udn voll auf die ps gen verzichtet. sie sind auch müde , gesättigt und es ist für sie nichts mehr exclusives, was sie so dermassen zeiht, dass sie auf die ps5 geiern. ob das eine teure ps6 ändern kann? ich hab da so meine zweifel

das hab ich mir bei diesem beitrag auch gedacht

war das nicht getrollt?

Nein, denn auch das war die Wahrheit, für ahnungslose scheint das trollen zu sein, aber das ist nicht mein Problem, informier dich halt einfach wie man das hinbekommt.
Dein dich drüber lustig machen (wie bei eigentlich allem hier von dir) ist allerdings weiterhin Trollerei und entsprechend werde ich auch so reagieren.

Zuletzt bearbeitet:

DK Banane DLC bei 61%.

Wie Nintendo extra Content aus dem Spiel entfernt hat, um es dann für 20€ zu verkaufen. Somit ist man dann bei den angestrebten 90€ + . Danke Nintendo :nyanwins: :moin: :smoke:

Im gleichen Atemzug kriegt man ständig Nachschub bei Astro Bot gratis. Danke Team Asobi :banderas:

DK Banane DLC bei 61%.

Wie Nintendo extra Content aus dem Spiel entfernt hat, um es dann für 20€ zu verkaufen. Somit ist man dann bei den angestrebten 90€ + . Danke Nintendo :nyanwins: :moin: :smoke:

Gefällt mir alles nicht. Deswegen kaufen wir diesen DLC auch nicht. Bei Kirby war es der besseren Grafik und vergangenen Zeit wegen legitim.

Zurück
Top Bottom