PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Zeigt wie ernst man dich und deine Aussagen nehmen kann nämlich gar nicht.

Würd ich nicht unterschreiben, aber es ist vut zu sehen das Nintendo und Microsoft noch in First Party investieren :coolface:

Das wichtigste sind Games. Und da liefert Nintendo, MS und Capcom seit Jahren ab. Speziell Nintendo

Die mit 1st Party gefüllte Roadmap. Danke Nintendo :banderas:

12.09.2025 (Hauptspiel Juli 2025)
G0p2SuQbMAAUTTk

02.10.2025 (Switch 2 Version mit 4K)
G0piSMna4AAAjo8

16.10.2025 mit Switch 2 Version
GyZWh_AWEAAgdPU

06.11.2025 mit Switch 2 Version
G0qbLJ2bcAEKqTQ

20.11.2025 mit Switch 2 Version
G0fsvqmWoAAkZuy

04.12.2025 mit Switch 2 Version
G0pxY07a8AAFfUQ

12.02.2026
G0piSL5bcAE7bkI

Frühling 2026
G0piSPqbMAAcGol

Frühling 2026
G0piSSmboAAH60J

2026
G0pxRZ3XAAEQXga

Während Sony Fans hier gegen MS und Nintendo haten wegen Games aber Sony seit 2 bis 3 Jahren kaum Games released. Kann sich echt keiner ausdenken :lol: Da wird dann gegen Remaster/Remakes gehatet während Sony diese selbst raus haut für 80 Tacken :lol2:

Zuletzt bearbeitet:
Das wichtigste sind Games. Und da liefert Nintendo, MS und Capcom seit Jahren ab. Speziell Nintendo

Die mit 1st Party gefüllte Roadmap. Danke Nintendo :banderas:

12.09.2025 (Hauptspiel Juli 2025)
G0p2SuQbMAAUTTk

02.10.2025 (Switch 2 Version mit 4K)
G0piSMna4AAAjo8

16.10.2025 mit Switch 2 Version
GyZWh_AWEAAgdPU

06.11.2025 mit Switch 2 Version
G0qbLJ2bcAEKqTQ

20.11.2025 mit Switch 2 Version
G0fsvqmWoAAkZuy

04.12.2025 mit Switch 2 Version
G0pxY07a8AAFfUQ

12.02.2026
G0piSL5bcAE7bkI

Frühling 2026
G0piSPqbMAAcGol

Frühling 2026
G0piSSmboAAH60J

2026
G0pxRZ3XAAEQXga

Während Sony Fans hier gegen MS und Nintendo haten wegen Games aber Sony seit 2 bis 3 Jahren kaum Games released. Kann sich echt keiner ausdenken :lol: Da wird dann gegen Remaster/Remakes gehatet während Sony diese selbst raus haut für 80 Tacken :lol2:
Immer noch am schönreden :labr:

Ach sogar viele Nintendo Fans fanden die Direct beschissen. Die arme @Avi 😢
Frag Sie doch mal

Sie ist zu lange in Cyberpunk 2077. Das ist wie wennst 1 Jahr lang hier ständig erzählst, wie toll Astro Bot ist und alle anderen juckt es nicht mehr, weil sie andere Games zocken. Und @Avi ist nicht viele sondern eine Person :)

By the Way die Hardware Sales Japan. PS5 bekam die Woche seit Monaten nen Boost. Ich vermute wegen einem Game was da raus kam oder gabs ne Sales Aktion von Sony in Japan? XBOX in Japan:

Disney Im Dead GIF

Zuletzt bearbeitet:
Die pc Version in guter Qualität in den Release zu schicken erfordert nunmal etwas zeit.
Wenn du nicht erst seit 5 Jahren spielen würdest, wäre dir bekannt, dass die pc Version oft etwas länger auf sich warten lässt. Hat ja seine Gründe und man hat dafür die beste Version.
Lol

GTA 3 war damals ne Katastrophe zum PC Release.

GTA 4 hatte die berühmten DRM mit Games for Windows Live Probleme. Die Leute konnten das Spiel nicht mal starten. Wenn doch, hat die Engine die Grätsche gemacht, weil die Physik mit den höheren Framerates nicht klar kam und die Spiellogik geschossen hat.

Glückwunsch, mit San Andreas hat es dann mal geklappt.

Lol

GTA 4 hatte die berühmten DRM mit Games for Windows Live Probleme. Die Leute konnten das Spiel nicht mal starten. Wenn doch, hat die Engine die Grätsche gemacht, weil die Physik mit den höheren Framerates nicht klar kam und die Spiellogik geschossen hat.

Aller guten Dinge sind eben drei, das dachte man auch bei der durchschnittlichen Nintendo Show :coolface:

Sie ist zu lange in Cyberpunk 2077. Das ist wie wennst 1 Jahr lang hier ständig erzählst, wie toll Astro Bot ist und alle anderen juckt es nicht mehr, weil sie andere Games zocken. Und @Avi ist nicht viele sondern eine Person :)

By the Way die Hardware Sales Japan. PS5 bekam die Woche seit Monaten nen Boost. Ich vermute wegen einem Game was da raus kam oder gabs ne Sales Aktion von Sony in Japan? XBOX in Japan:

Disney Im Dead GIF

Interessanter ist, dass jetzt schon mehr Switch 2 Spiele in den Charts sind als von der Ps5..

Sonys kaufen keine Games. Capcom hat also recht.

Lol

Das einzig korrekte an dem Post ist, dass GfWL beschissen war.

Interessanter ist, dass jetzt schon mehr Switch 2 Spiele in den Charts sind als von der Ps5..

Sonys kaufen keine Games. Capcom hat also recht.

Das krasse: Nintendo hat jetzt schon 10 First Party Games für Switch 2 und released diese innerhalb der ersten 12 Monate. Dabei hab ich das 11te noch vergessen.

@mogry da du farm together 2 so liebst gibts jetzt eine art pokemon Farm Game auch exclusive für Nintendo (First Party)

G0p1gAHXMAA8zpQ

11 Nintendo 1st Party Games :banderas:

Das einzig korrekte an dem Post ist, dass GfWL beschissen war.
Okay. Wie wäre es mal widerlegen?

Square Enix gibt Sony nun endgültig einen Korb weil Part 3 von FF7 multi wird.

Sonys kaufen keine Spiele.

Sagt schon alles. Sony und Square hatten FF7 Remake, Rebirth und FF16 sowie Forspoken Time Exclusive für PS5 veröffentlicht. Square war mit den Sales einfach nicht zufrieden.

Gehen nun auf alle Plattformen und ganz stark mit Nintendo. In jeder Direct zeigt Square Enix immer mehr Games und first reveal auf Nintendo Events. Früher war es auf Sony Events.

:)

11 Nintendo 1st Party Games :banderas:
und im Gegensatz zu Sony wird davon auch nichts gecancelt :coolface:

Okay. Wie wäre es mal widerlegen?

Du scheinst in Sachen PC wohl auch nur Youtube zu kennen. @Louie hat da zu 100% Recht :)

Link 1 sagt genau das aus: Das DRM (wozu eben auch GfWL gehört) war eine beschissene Frechheit. Da habe ich zugestimmt. Da 2 von 3 Leuten, mit denen ich GTA 4 damals aufm PC online zocken wollte, es nicht zum laufen bekommen haben. Erst nach Gefrickel. Und dann gab’s keine Physik-Probleme oder irgendwelche anderen Dinge.

Heute gibts meines Erachtens nach weniger Probleme - zum erscheinen des Steam Decks erst GTA IV und DLCs gezockt.

Zum Rest: GTA 3 lief damals sogar auf meiner beschissenen On Board-Grafikkarte. Da kann man nicht von einer Katastrophe reden.

Ich warte @Louie

The physics engine, tied to the frame rate, caused gameplay inconsistencies when performance fluctuated, further exacerbating the issue.

Link 1 sagt genau das aus: Das DRM (wozu eben auch GfWL gehört) war eine beschissene Frechheit. Da habe ich zugestimmt. Da 2 von 3 Leuten, mit denen ich GTA 4 damals aufm PC online zocken wollte, es nicht zum laufen bekommen haben. Erst nach Gefrickel. Und dann gab’s keine Physik-Probleme oder irgendwelche anderen Dinge.

Heute gibts meines Erachtens nach weniger Probleme - zum erscheinen des Steam Decks erst GTA IV und DLCs gezockt.

Zum Rest: GTA 3 lief damals sogar auf meiner beschissenen On Board-Grafikkarte. Da kann man nicht von einer Katastrophe reden.
Und du hast gerade behauptet, es stimmt nichts von meiner Aussage bis auf das GfWL. Also widerlege das mit der Physik und den Frames in GTA4. GTA 3 war eine absolute Katastrophe... im Vergleich zur PS2 Version - ich habe nichts weitere definiert. Alleine die Steuerung hat das Spiel damals dermaßen abgewertet.

Du scheinst in Sachen PC wohl auch nur Youtube zu kennen. @Louie hat da zu 100% Recht :)
Habs gespielt und gefrickelt... nicht so wie du :) müsstest dich zu der Zeit ja hier angemeldet haben, weil du zu viel Zeit via fixing auf dem Desktop verbracht hast.

Zuletzt bearbeitet:

War vornein Blödsinn die FF teile exklusiv zu machen.
Aber dein Spruch zieht trotzdem nicht. Auf PC lief es auch nicht gut

Zurück
Top Bottom