PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.

PlayStation Store: August 2025’s top downloads​

Die Playstation Download Charts des letzten Monats sind nun draußen.

MS:

USA/Canada: Gears of War Platz 4, Minecraft Platz 8, Forza Platz 9, Black Ops 6 Platz 10, Grounded Platz 19
EU: Forza Platz 4, Minecraft Platz 5, Gears Platz 7, Grounded Platz 17

Sony:

USA/Canada: Helldivers 2 Platz 11, Midnight Murder Club Platz 15, MLB Platz 17.
Europa: Kein Spiel in den Top 20

Metal Gear Soild Snake Eater kommt auf Platz 6 in Europa und Platz 7 in den USA & Kanada. Mafia The Old Country auf Platz 3 (USA&Kanada) bzw. Platz 1 in Europa.

----
Mich überrascht es schon, dass Sony tatsächlich Midnight Murder Club in den Top 20 platzieren konnte. Auf Steam ist das Spiel ja ziemlich gefloppt. Sonys andere Neuveröffentlichung des Monats,Lost Soul Aside, hat es hingegen nicht in den Top 20 geschaft.

Auch schön zu sehen, dass Grounded wieder in den Top 20 auftaucht. Hellblade 2 verpasste hingegen die Top 20.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt den War in der heutigen Form nur, weil unter anderem Nintendo-Fans kurz vor dem Switch-Erfolg glaubten keine Rolle mehr zu spielen und deswegen entgegen der eigenen Interessen bei der Zusammenlegung abgestimmt haben. Ironischer Take, der mit der Realität nix zu tun hat. Man hat hier auch weiterhin viele Nin-Fans komplett verloren oder in die Verkaufszahlenthreads abgeschoben. Das ist auch heute noch so oder wer hält dem War hier auf niedrigstem Niveau am Leben? Ein paar wenige Verirrte und PS-Trolle. Sicher nicht Nintendo-Fans, die hier mal die größte Gruppe waren.
Du hast vollkommen Recht. Die Mehrheit der Gamer (also Nintendo-Fans) hat einfach kein Erbarmen mit den PS-Trollen und will sich mit denen nicht mehr abgeben, weil Playstation-Onlys einfach nicht mehr würdig sind und nur noch die dritte Geige, sogar nach XBox, spielen. :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Du weißt doch selber,dass Pcler und Pikas die mieseste Performance haben und das mit Abstand.

Sorry, die PSler haben die mieseste Performance. Und zwar mit Generationen weiten Abstand.

Metal Gear Soild Snake Eater kommt auf Platz 6 in Europa und Platz 7 in den USA & Kanada. Mafia The Old Country auf Platz 3 (USA&Kanada) bzw. Platz 1 in Europa.

Ich kann mich gut daran erinnern, dass einige der blauen "Spieler" gesagt haben, Mafia ist gefloppt :coolface:

die nächste legendäre singleplayer IP erfolgreich gerettet und zurück gebracht :moin::banderas:

50711-1239-4de606657f428350627618ca16ac312a-1920x1080.png

über ne million verkaufte einheiten am launch day :brit: danke team blau, auf euch ist verlass :goodwork:
freut mich für das Remake, war leider das letzte Meisterwerk von Kojima

Du hast vollkommen Recht. Die Mehrheit der Gamer (also Nintendo-Fans) hat einfach kein Erbarmen mit den PS-Trollen und will sich mit denen nicht mehr abgeben, weil Playstation-Onlys einfach nicht mehr würdig sind und nur noch die dritte Geige, sogar nach XBox, spielen. :goodwork:

Sicher nicht. Wie gesagt..viele haben sich mit Switch-Efolg dann in die Verkaufszahlen-Threads verpisst. Wir wissen genau was passiert ist.
Mal abgesehen davon, dass der Community durch die Zusammenlegung auch genügend PS-Fans abhanden gekommen sind.

Oder nimm den Konsolidierungswahnsinn....die, die dafür waren und mich ausgelacht haben...sind einige der Xboxler, die sich dann verabschieder haben oder eingeschränkt aktiv sind.

Mir ist das mittlerweile egal...ich bin hier eh nur noch selten, diskutiere wenn ich thematisch was zu sagen habe und erkläre warum hier vieles nur noch nervt, werde dann von den immer gleichen Usern gemeldet und bin dann halt wieder weg. Mir ist das hier (inklusive deinem Unsinn) so egal.

Lol, woher wollen die den wissen wie oft sich ein Spiel z.B. in Japan verkauft?
xD

Die wissen nichts. Die würfeln wie VGCz nachdem sie die wenigen Daten zu Retailern verloren haben. Wie gesagt...sie mussten jetzt zugeben, dass sie auf Konsole primär die Anzahl der Reviews und Trophy-Trackings - Seiten extrapolieren. Ich kämpfe hier seit langer Zeit dafür, dass man Tracker nicht ernstnimmt.....aber auf Konsole hat man gar nix ernstzunehmen was nicht Zugang zu echten Daten hat. Alinea gehört nicht dazu. Kann man einfach vergessen und dass Medien diese Artikel post - VGCz schreiben...ist peinlich.

Zurück
Top Bottom