Ist es Zeit 'den PC' abzustrafen?

Was unterscheidet eigentlich eine PS5 GPU von einer AMD PC GPU?
Die PS5 ist ein mieser PC. Mit der PS4 fing das alles an. Da ist nichts mit Spezial Customizing.
Die PS5 ist eine schwache GPU die eine noch schwächere CPU im Huckepack trägt.
Mickrige 16Gigabyte shared RAM. Der Aufwand PS5 Spiele für den PC zu entwickeln ist gleich 0.
Deswegen kommt ja auch alles darauf heraus.

Was unterscheidet eigentlich eine PS5 GPU von einer AMD PC GPU?
Die PS5 ist ein mieser PC. Mit der PS4 fing das alles an. Da ist nichts mit Spezial Customizing.
Die PS5 ist eine schwache GPU die eine noch schwächere CPU im Huckepack trägt.
Mickrige 16Gigabyte shared RAM. Der Aufwand PS5 Spiele für den PC zu entwickeln ist gleich 0.
Deswegen kommt ja auch alles darauf heraus.
Dafür das der Aufwand gleich null ist, haben diverse PC Versionen erstaunlich viele Probleme :coolface:

Dafür das der Aufwand gleich null ist, haben diverse PC Versionen erstaunlich viele Probleme :coolface:

Bei mir laufen die Spiele fantastisch. Keine Ahnung, wovon Du redest.
Jedes Sony Spiel läuft in viel besser darauf. Die UE5 Probleme hat auch eine Playstation, nur viel gravierender.
Für das was die PS5 kostet ist die Konsole natürlich ausgezeichnet, aber wer die beste Grafik genießen will, braucht einen PC.

der Witz ist: die Spiele laufen auf PS5 viel schlechter, aber davon wollt ihr ja nichts hören :coolface:

hab schon von etlichen leuten gelesen die nen high end pc besitzen und bei UE5 spielen zur konsole gewechseln. hier im forum gab's auch die ein oder andere person. muss auch alles gelogen sein.

Niemand der Ahnung von Technik und einen High End PC hat würde freiwillig zur ruckeligen PS5 Version wechseln

Dann lügen also die ganzen Berichte und Analysen :awesome:

Dann zeig doch bitte "die ganzen" Berichte. Ich hatte bisher keine Probleme.
Alternativ kannst Du auch gerne PS5 & Stutter bei Google eingeben.

Auch wenn die Wahrheit Dich schmerzt. Auf meinem System laufen alle aktuellen Spiele mit absoluter Sicherheit besser als auf einer Playstation.

Auf PS5 ruckeln doch selbst die Sony eigenen Titel, siehe Returnal. UE sei dank(und das ist "nur" UE4, wie die UE5 aussieht, sieht man ja bei Wuchang, MGS und co) :D

die grafik ist mittlerweile das mit abstand schwächste argument um auf pc zu wechsel. gibt viele andere, aber für grafik (etwa von ps5) wird niemand machen
Die Grafik ist ja wohl der hauptsächliche Grund. Daneben sind natürlich die Abwärtskompatibelität, kostenloses Online Gaming und die niedrigereren Preise für Spiele natürlich auch noch zu nennen...und dass man jedes Pad verschiedener Hersteller nutzen kann und und und....

Die Grafik ist ja wohl der hauptsächliche Grund. Daneben sind natürlich die Abwärtskompatibelität, kostenloses Online Gaming und die niedrigereren Preise für Spiele natürlich auch noch zu nennen...und dass man jedes Pad verschiedener Hersteller nutzen kann und und und....
die Leute, die meinen, dass Grafik kein Grund wäre, haben halt noch nie mit (echten) Raytracing/Pathtracing oder Ultra Settings gespielt.

Außerde gehört die Auflösung ja auch zur Grafik und ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich bin nicht so der Fan von 720p mit hochskalierten PSSR oder dynamischer Auflösung. :)

die Leute, die meinen, dass Grafik kein Grund wäre, haben halt noch nie mit (echten) Raytracing/Pathtracing oder Ultra Settings gespielt.

Außerde gehört die Auflösung ja auch zur Grafik und ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich bin nicht so der Fan von 720p mit hochskalierten PSSR oder dynamischer Auflösung. :)
Mit erschienen der PS7 wird Path Tracing dann der Gamechanger. Die PS6 bekommt mit viel Glück vermutlich erstmal Raytracing, das mit 407xer Grafikkarten einigermaßen mithalten kann.

1. Ist dieser PC 300€ teuer
2. Wo ist das Betriebssystem? So läuft der PC leider gar nicht an.
-> Und nein, nicht jeder ist in der Lage sich einen Windows Key zu besorgen und zu einen USB-Stick zu erstellen und Windows zu installieren
300 Euro teurer dafür aber glaube ich besser als eine ps5.

Betriebssystem hat man sowieso wenn man bereits einen PC hat.

Und wieso ist nicht jeder dazu in der Lage? Die Leute rennen den ganzen Tag mit dem Handy umher und wissen nicht wie man einen USB Stick benutzt...

Warum hast du dann eine GPU aus dem Jahr 2022? Die du durch eine GPU aus dem Jahr 2018 ersetzt hast. Es sind also gerade mal 4 Jahre vergangen, also knapp über ne halbe Generation... Wieder so ein Selfown... unfassbar.
ne er hat recht.... die 18er karte hätte locker noch gereicht die 22er kann er definitiv noch lange benutzen.

Zurück
Top Bottom