Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Bin mal auf die Langzeittests gespannt.
Da wird es vermutlich keine geben. Weil nach 2-3 Jahren sind diese Geräte im Verkaufsregal schon lange wieder Geschichte.
Ist es bei den Preis nicht egal wenn so ein Teil nach 20.000 Stunden die Grätsche machen würde..
Man muß sich z.B. bei einen LG OLED 65G4 nur ein wenig in Geduld fassen. Ich habe für meinen vor einen 3/4 Jahr auch nur noch 2k bezahlt.
Aber die Preise von TCL sind schon eine (Kampf)Ansage..

Da wird es vermutlich keine geben. Weil nach 2-3 Jahren sind diese Geräte im Verkaufsregal schon lange wieder Geschichte.
Ist es bei den Preis nicht egal wenn so ein Teil nach 20.000 Stunden die Grätsche machen würde..
Man muß sich z.B. bei einen LG OLED 65G4 nur ein wenig in Geduld fassen. Ich habe für meinen vor einen 3/4 Jahr auch nur noch 2k bezahlt.
Aber die Preise von TCL sind schon eine (Kampf)Ansage..
Meine letzten beiden Highend TVs haben die Grätsche gemacht, während die No-Names meiner Kumpels noch immer laufen. 🤣

LG CX, davor Samsung Q90R. Letzter geht noch, ist aber für Gaming mittlerweile unbrauchbar, da dieser bei Braun/Rot tönen grüne Schlieren zieht im Gaming Mode. Ansonsten hat der TV für normales Media noch ein brutales Bild.
Mittlerweile sind die oled TVs sehr gut geworden wegen einbrennen usw. Haben ja neue Mechanismen bekommen das es sowas verhindert, nicht ausgeschlossen aber besser als vor paar Jahren :goodwork::goodwork: hatte auch zahlreiche oled, und nie ein einbrennen gehabt. Waren 5 Stück, und jetzt hab ich Nummer 6 und der ist vorerst der letzte :awesome:

Hmm klingt für mich recht sinnlos, da die Trchnik nur alle 2-3 Jahre genug Sprünge macht, aber so sind Hobbys.

Hmm klingt für mich recht sinnlos, da die Trchnik nur alle 2-3 Jahre genug Sprünge macht, aber so sind Hobbys.
Sinnlos ist das nicht. Ich hab hier aktuell drei Geräte in Nutzung. Der C3 in 77 Zoll hängt im Wohnzimmer. Die Pro hängt an nem 65 Zoll Sony A90J. Und der PC hängt an nem 55 Zoll G3. Diese werden halt alle paar Jahre erneuert. Du bist also der Meinung, der kommende G5 sei kein gutes Upgrade zum jetzigen C3? Das sind Welten, Weeeeeelten :goodwork:

Bin mit meinem Panasonic z95b auch glücklich, dachte der Sprung vom Philips 959+ wäre nicht groß, habe mich aber getäuscht, zu gutem :goodwork:

Sinnlos ist das nicht. Ich hab hier aktuell drei Geräte in Nutzung. Der C3 in 77 Zoll hängt im Wohnzimmer. Die Pro hängt an nem 65 Zoll Sony A90J. Und der PC hängt an nem 55 Zoll G3. Diese werden halt alle paar Jahre erneuert. Du bist also der Meinung, der kommende G5 sei kein gutes Upgrade zum jetzigen C3? Das sind Welten, Weeeeeelten :goodwork:
Nä, Welten sind es vom C7 zum G5. Von C3 zu G5 ist ein gutes Upgrade, aber mehr auch nicht.

Bin mit meinem Panasonic z95b auch glücklich, dachte der Sprung vom Philips 959+ wäre nicht groß, habe mich aber getäuscht, zu gutem :goodwork:
Der 910er war auch in meiner engeren Auswahl, fand den G5 aber deutlich beeindruckender. Selbst meine Frau, die mit TV‘ s nicht wirklich was am Hut hat, fand das Bild des G5 einfach heftig. Der Pana soll ja noch n Tick besser sein. Allerdings ist der Preisaufschlag zu heftig für ein wenig besser. Das steht für mich einfach in keinem Verhältnis, und der geht auch nur bis 77 Zoll. Wollte dieses Mal etwas größer gehen. Aber schon beeindruckend, was heute so geht. Ich freu mich auf nächsten Monat :D

Nä, Welten sind es vom C7 zum G5. Von C3 zu G5 ist ein gutes Upgrade, aber mehr auch nicht.
Ne, das sind schon Welten. Ich guck seit zwei Jahren in den C3. Ich kenne diesen Tv sehr gut. Und selbst bei Media Markt, wo am Bild des G5 nichts gemacht ist, plus miese Beleuchtung war das Teil einfach ne Wucht! Ich war noch nie so beeindruckt von nem Bild, wie von dem G5.

Der 910er war auch in meiner engeren Auswahl, fand den G5 aber deutlich beeindruckender. Selbst meine Frau, die mit TV‘ s nicht wirklich was am Hut hat, fand das Bild des G5 einfach heftig. Der Pana soll ja noch n Tick besser sein. Allerdings ist der Preisaufschlag zu heftig für ein wenig besser. Das steht für mich einfach in keinem Verhältnis, und der geht auch nur bis 77 Zoll. Wollte dieses Mal etwas größer gehen. Aber schon beeindruckend, was heute so geht. Ich freu mich auf nächsten Monat :D
Für mich war es auch der Sound, ich weiß ersetzt keine soundbar, aber für so einen tv ist der Sound mehr als top:goodwork:

Nutzt du denn den Sound vom TV? Ich hab am TV ne Sonos Kombo hängen. Von daher ist das ein Kriterium, was für mich eher vernachlässigbar ist.
Ja vom tv, hat ja 5.1.2 Sound System verbaut, wie gesagt ersetzt eine Mittelklasse soundbar, aber für mich ist es mehr als ausreichend, beim zocken oder Film schauen :goodwork:

Zurück
Top Bottom