Aktion Politik auf Consolewars - Ja oder Nein?

Politik auf CW - Ja oder Nein?

• Ja

• Nein

Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Da hier generell Meinungen unterdrückt bzw. ausgesperrt werden, die nicht dem ÖRR Mainstream entsprechen, bin ich natürlich gegen Politik-Threads. Hinzu kommt dass gewisse Individuen menschenverachtende Äußerungen ohne Konsequenzen tätigen dürfen, solange es gegen die "Bösen" ist. CW hat damit bewiesen, dass es unfähig ist, eine Plattform zu sein, die einen politischen Diskurs bieten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Da hier generell Meinungen unterdrückt bzw. ausgesperrt werden, die nicht dem ÖRR Mainstream entsprechen, bin ich natürlich gegen Politik-Threads. Hinzu kommt dass gewisse Individuen menschenverachtende Äußerungen ohne Konsequenzen tätigen dürfen, solange es gegen die "Bösen" ist. CW hat damit bewiesen, dass es unfähig ist, eine Plattform zu sein, die einen politischen Diskurs bieten kann.

Post #41. Sind wir diesmal ja deutlich überdurchschnittlich :niatee:

• Zum Wohl
Reaktionen: Avi
Post #41. Sind wir diesmal ja deutlich überdurchschnittlich :niatee:
Weiß nicht was du meinst, Avi hat mich geschickt. Noch was zum Thema, da die Umfrage bisher recht eindeutig ist:

In weiterer Folge sollte man vielleicht auch darüber nachdenken einiges im Sidewatch gleich ganz zu schließen, der Russsland vs. Ukraine Thread zB. die paar Leute die da noch posten dürfen, können sich ja einen Discord-Chat suchen, man sieht auch wie sie sich langweilen, seit da kaum noch Gegenstimmen existieren. Der Nahost Thread ist in meinen Augen auch ein Pulverfass aber immerhin dürfen da noch ein paar unterschiedliche Stimmen posten, was wohl daran liegen mag, dass es schwer ist, sich da zum einen gegen Israel und zum anderen gegen den Islam zu positionieren, eine ziemliche Zwickmühle und sicher ein Horror für die Moderation.

Weiß nicht was du meinst, Avi hat mich geschickt. Noch was zum Thema, da die Umfrage bisher recht eindeutig ist:

In weiterer Folge sollte man vielleicht auch darüber nachdenken einiges im Sidewatch gleich ganz zu schließen, der Russsland vs. Ukraine Thread zB. die paar Leute die da noch posten dürfen, können sich ja einen Discord-Chat suchen, man sieht auch wie sie sich langweilen, seit da kaum noch Gegenstimmen existieren. Der Nahost Thread ist in meinen Augen auch ein Pulverfass aber immerhin dürfen da noch ein paar unterschiedliche Stimmen posten, was wohl daran liegen mag, dass es schwer ist, sich da zum einen gegen Israel und zum anderen gegen den Islam zu positionieren, eine ziemliche Zwickmühle und sicher ein Horror für die Moderation.
Politikthread schließen und gut ist. In erster Linie sollte das ein Gamingforum bleiben.

Ich fürchte, wenn Politik hier Einzug erhält, was es durchaus tun darf, vielleicht sogar sollte, würde ich gegenüber einigen Usern sehr viel Respekt verlieren :angst:

CW ist in erster Linie ein Gaming-Forum & sollte das bleiben.

An sich finde ich es interessant, wenn man über Politik reden könnte, aber hier gibt es einfach zu viele User, die hier Dampf ablassen, weil sie es im realen Leben nicht können bzw. keiner sich für sie interessiert. Diese haben eine chronisch (!) zerstörerische, toxische Diskussionskultur.

Wenn Threads innerhalb eines Tages 20 - 50 neue Seiten bekommen, kommt man mit dem Lesen gar nicht hinterher & möchte sich auch nicht an Privatfehden beteiligen.

Vor allem hätte ich kein Bock als Mod so etwas zu moderieren. In meiner Freizeit. Wie hobbylos muss man sein? Nix für ungut.

Anstatt mehr Bereiche auf CW zuzulassen, sollten sich die User andere Plattformen für Politik suchen oder noch besser ... ihr reales Leben voranbringen. Vor allem sollte sie es respektieren, wenn sich die Mehrheit dagegen entscheidet & daraus kein Staatsakt machen.

Was läuft in eurem Leben verkehrt, wenn ihr diese Thematik zu eurer Priorität macht? Vor allen da Foren längst nicht mehr den Stellenwert von vor 10 - 20 Jahren haben.

Man sollte sich mit den Ausnahmen, die hier gestattet werden, zufrieden geben.

Auch mich hat die gute @Avi mobilisiert.💜ich bin zwar meist nur stiller Mitleser aber stimme dem Propheten und anderen zu: das Forum eignet sich nicht für den politischen Diskurs. Man sollte vielleicht auch gleich alle Topics mit reibungspotential vermeiden und zB. Diskussionen ums gendern, woke und alles drumherum unterbinden. Da kommt hier nichts gescheites raus. Und vielleicht auch generell nicht.😬

Was ich mir vorstellen könnte, wie mit den War Threads, ein großer Sammelthread zu Neuigkeiten aus der Welt. Hier könnte man generelle News diskutieren aber eben ohne Politisierung. Gut das ist aktuell schwer weil gefühlt 90% aller News politisch sind,seit der Corona Pandemie schon... Aber das kann sich ja wieder ändern.

Wollte eigentlich auf "ja" tippen und wie das so ist im fortgeschrittenen Alter:vertippt :coolface:

Nachdenken und dann klicken. Ein Zurück gibt es nicht. :cwhammer:

Ansonsten ist es bisher - Stand jetzt - ziemlich eindeutig was die CW-Mehrheit möchte.

3 zu 17 (4 zu 16, wenn man Eisenschweißers Übereifer beim Wählen berücksichtigt).

Meine Meinung zu all dem:

Politik, mitsamt der dazugehörigen Threads sollte man komplett entfernen. Sollten sich mal politische Themen mit Gaming überschneiden, haben sich alle Beteiligten zu benehmen oder User landen postwendend auf der Costa. Sollte in der Welt mal ein großes Ereignis mit Tragweite stattfinden, eröffnen einzig die Moderatoren einen temporären Thread, der streng kontrolliert wird. Politische Avatare und politisch motivierte Bilder (dazu gehört auch Deutschland-Patriotismus) sind strengstens untersagt! Hier geht es um Hobbies, Freizeit und Spaß, und nicht um Agendas, Wertvorstellungen, Propaganda und Co.

Der Sidewatch und Off-Topic bleibt. Warum? Weil das Nebenthemen ohne die oben genannten Punkte sind. User sollen sich hier in Frieden und ohne Subtext, Beeinflussung anderer usw. unterhalten können. Das funktioniert auf anderen Seiten prima, und das wird mit strikter Durchsetzung auch auf CW funktionieren.

So würde ich das alles handhaben, wenn ich könnte. :nyanphone:

Nachdenken und dann klicken. Ein Zurück gibt es nicht. :cwhammer:
So ist es, im Leben gibts kein zurück, da wir leider nur 3-dimensionale Wesen sind und in der 4. Dimension nur geradeaus, bis ins Grab wandern :ol:
Sollte in der Welt mal ein großes Ereignis mit Tragweite stattfinden, eröffnen einzig die Moderatoren einen temporären Thread, der streng kontrolliert wird.
Das könnte man machen, dann sollte man aber keine Erbschuld geltend machen, und Leute schon vor Erstellung des Threads ausperren, siehe Naher-Osten-Thread. -Ansonsten kann man sich das auch gleich sparen.

Politische Avatare und politisch motivierte Bilder (dazu gehört auch Deutschland-Patriotismus) sind strengstens untersagt!
Soweit ich weiß, ist das aktuell auch die Regel, du solltest keine politiker mehr als Avatar sehen, ob das bis zu Signaturen greift, weiß ich allerdings nicht, denke allerdings schon.

Das könnte man machen, dann sollte man aber keine Erbschuld geltend machen, und Leute schon vor Erstellung des Threads ausperren, siehe Naher-Osten-Thread. -Ansonsten kann man sich das auch gleich sparen.

Natürlich sollten solche Threads dann auch offen für alle CW'ler ab 100 Posts sein, aber unterlegt mit strikten Strafen und Bann bei Missbrauch.

Soweit ich weiß, ist das aktuell auch die Regel, du solltest keine politiker mehr als Avatar sehen, ob das bis zu Signaturen greift, weiß ich allerdings nicht, denke allerdings schon.

Gibt hier dennoch einen User, der gerne auf seinem Profil Deutschland-Patriotismus verbreitet, und niemand macht etwas dagegen. Bei Politik-Verbot auf CW könnte dergleichen komplett unterbunden werden.

Ohne mir jetzt alles durchzulesen, das Thema hatten wir öfters und ich Vote wieder für nein.

Es funktioniert einfach nicht im Gesunden Rahmen und nein, Leute aus Threads zu kicken nur weil man deren Meinung zu Polit Thema X nicht mag ist kein Zeichen dafür das es funktioniert. Allein die Tatsache das in einem DE Forum nur über Politik im Ausland geredet werden darf zeigt doch schon das es kein Themenfeld ist das in ein Spieleforum gehört weil das eben Moderiert werden muss, was scheinbar die wenigsten Moderatoren wollen.

Weniger Spaltung, mehr Zusammenhalt durch etwas das uns hier alle vereint..Videospiele!

Gibt hier dennoch einen User, der gerne auf seinem Profil Deutschland-Patriotusmus verbreitet, und niemand macht etwas dagegen. Bei Politik-Verbot auf CW könnte dergleichen komplett unterbunden werden.

Gibt auch einen User mit Palästina Flagge auf dem Avatar und das wird nicht unterbunden.

Aber wie meinst du er verbreitet Deutschland Patriotismus? Mit Bildern oder aktiv in threads?

Gibt auch einen User mit Palästina Flagge auf dem Avatar und das wird nicht unterbunden.

Aber wie meinst du er verbreitet Deutschland Patriotismus? Mit Bildern oder aktiv in threads?

Ich will hier keine User explizit nennen, aber die Mods dürften Bescheid wissen, weil ich das schon mal versucht habe zu melden. Ohne Erfolg, leider.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom