PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Immerhin kann ich sagen "Ich war dabei"

GxogrT-XMAA_Q1b

Ich bezweifle das Gamer zustimmen, die nicht in den 90ern aufgewachsen sind.
selbst ich, der in den 80/90ern aufgewachsen ist, kann da nicht zu 100% zustimmen. Auch wenn Nintendo damals mit Mario Bros 3, World und A Link to the Past etc. das non plus Ultra war. Dafür hatte man bei diversen Spielen auch früher Stopper und Blocker, diverse Genre gab es da gar nicht, kein (kostenloser) Online Play, Fighting Games waren nicht auf PC zu Hause und mussten in x Versionen veröffentlicht werden usw.

Immerhin kann ich sagen "Ich war dabei"

GxogrT-XMAA_Q1b
finde die heutige Zeit besser ehrlich gesagt. Bugs können einfach gepatcht werden, mehrere Möglichkeiten durch bessere Technik, (in Deutschland zumindest teilweise) schnelles Internet, bessere sounds etc...

Man muss ja diesen ganzen ubisoft, ea Dreck nicht zocken.. aber habe ich früher größtenteils auch darauf verzichtet.

Und die spiele sind auch günstiger... siehe steam sales oder anderweitige sales. Es gibt heutzutage auch einfach viel, viel mehr Auswahl.

müsste ich entscheiden dann: ganz klar 2025

finde die heutige Zeit besser ehrlich gesagt. Bugs können einfach gepatcht werden, mehrere Möglichkeiten durch bessere Technik, (in Deutschland zumindest teilweise) schnelles Internet, bessere sounds etc...

Man muss ja diesen ganzen ubisoft, ea Dreck nicht zocken.. aber habe ich früher größtenteils auch darauf verzichtet.

Spiele damals waren meist gepolished zum Release. Mir geht's auch mehr um das Gaming damals sn sich.

Heute geht's manchen nur noch um Goty Auszeichnungen oder Metacritic und kaufen tun sie es trotzdem nicht

:kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
Ja im Netz und besonders hier sind viele ahnungslose .. die lesen viel und denken dadurch wissen sie alles. Diese ganze stream kacke und influencer... Kann man dem Hasen geben. Am besten den ganzen scheiß ausblenden und einfach selbst zocken worauf man lust hat.

Ich lasse mir doch nicht von irgendwelchen werbemagazinen vorschreiben welches das spiel des Jahres ist. selten so einen scheiß erlebt und diese awards sind einfach nix wert für den wahren gamer.

Spiele damals waren meist gepolished zum Release. Mir geht's such mehr um das Gaming damals sn sich.

Heute geht's mamchen nur noch um Goty Auszeichnungen oder Metacritic und kaufen tun sie es trotzdem nicht

Als würden man sich selber mit den Awards und sonstiges krönen, manche brauchen das halt, vermutlich sonst nichts vorzuweisen, anders kann ich es mir nichtr erklären, ist ja toll für das Studio aber ansonsten xD

Spiele damals waren meist gepolished zum Release. Mir geht's such mehr um das Gaming damals sn sich.

Heute geht's mamchen nur noch um Goty Auszeichnungen oder Metacritic und kaufen tun sie es trotzdem nicht

Naja, die Glitches usw. in den damaligen Spielen werden heutzutage genutzt um Speedruns usw. zu machen. Da sprichst du den Spielen zu viel zu. Die fehlende Komplexität damals hat aber auf jeden Fall geholfen um das Fehlerrisiko geringer zu halten.

Was denkt ihr welches Spiel Microsoft als nächstes absägt?

gefahr besteht meiner meinung nach bei

- ninja theory
- compulsive games
- arcane (weil arcane vom gefühl her immer kurz davor steht geschlossen zu werden)
- double fine (gleiches problem wie bei arcane wenn dieses seltsame lighthouse game unterperformed)
- undead labs (lange nichts mehr von SoD3 gehört und wir wissen wozu das bei perfect dark, everwild und contraband geführt hat)

Das ist ja hier wie früher bei den Bundesjugendspielen, da brüllten die preislosen letzten Plätze auch immer Preise und Ehrungen sind Mist,warum wohl :rofl3:
Bei anderen sind Preise immer blöd, kann man sich eigentlich wieder nicht ausdenken...

Preise sind erst dann gut wenn das eigene Lager sie bekommt, siehe dazu die Nintendo Fans und wie sie alle Auszeichnungen von BotW feiern oder wie sie ne Zeitlang alle 10er Wertungen von Bananza gepostet haben, erst dann hat Metacritic oder Usercritik wieder einen Wert, wenn es aber schlechte Wertungen gibt ist Metacritic wieder Müll xD

Preise sind erst dann gut wenn das eigene Lager sie bekommt, siehe dazu die Nintendo Fans und wie sie alle Auszeichnungen von BotW feiern oder wie sie ne Zeitlang alle 10er Wertungen von Bananza gepostet haben, erst dann hat Metacritic oder Usercritik wieder einen Wert, wenn es aber schlechte Wertungen gibt ist Metacritic wieder Müll xD

Wie gut, dass blaue jedes Spiel unter 90% gut finden, solange sony drauf steht und jeden Preis gut finden, sobald es Sony betrifft

Den internationalen Schummelpreis haben bei Battlefield schon einmal unsere PC ler gewonnen, bei denen es scheinbar viele nicht lassen können sich selbst bei einer Beta übers Ohr zu hauen... Wir möchten ihnen dazu herzlich gratulieren :goodwork:
15-55-26-388-512.gif

Wie gut, dass blaue jedes Spiel unter 90% gut finden, solange sony drauf steht und jeden Preis gut finden, sobald es Sony betrifft

Bezüglich der PS5 Pro gab es auch aus dem Sony Lager viel Kritik. Während aus dem Nintendo Lager hohe Preise und konsumerfeindliche GKCs verteidigt wurden.

Den internationalen Schummelpreis haben bei Battlefield schon einmal unsere PC ler gewonnen, bei denen es scheinbar viele nicht lassen können sich selbst bei einer Beta übers Ohr zu hauen... Wir möchten ihnen dazu herzlich gratulieren :goodwork:
15-55-26-388-512.gif

Tja und deshalb muss man Crossplay IMMER deaktivieren, das sollte das erste sein das du machst wenn du ein neues Spiel startest.

Zurück
Top Bottom