Zero Tolerance Der Nahe Osten und seine politische Situation

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Einwanderungspolitik und Forderungen diesbezüglich sind nicht Teil des Threads und werden entsprechend behandelt. Davon nicht betroffen sind die Reaktionen von Muslimen hierzulande auf die Vorkommnisse, wie z.B. Pro-Palästina Demonstrationen.

4) Bei kurzen Clips oder Videos, welche bewusst durch vermeintlich unangebrachtes Verhalten Stimmung machen oder Empörung auslösen sollen, bedarf es einer Einordnung in den Kontext der eigenen Argumentation.

5) Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

6) Verzichtet bitte darauf, eurem Gegenüber pauschal bestimmte Ansichten und politische Einstellungen in Bezug auf die Konfliktparteien zu unterstellen, um dessen Meinung abzuwerten.

Das sind keine Unterstellungen, sondern schlicht Annahmen, die auf Zahlen und Fakten basieren. Akzeptier das einfach mal! Du musst nicht darauf reagieren, da du nicht direkt angesprochen wirst. Ich habe zu keinem Zeitpunkt behauptet, dass ich CW-User meine. Deine Unterstellungen nerven langsam!
Aber weil du die Aufmerksamkeit auf dich lenken möchtest und dich in jedem meiner Beiträge angesprochen fühlst: Du bist in diesem Schema halt eine Ausnahme, die sich aber vernünftig erklären lässt. Dass du kein AfD-Wähler bist, liegt auch am Kuschelkurs der AfD mit Putin und weniger am anderen Teil ihres Programms. Du stimmst mit der AfD wahrscheinlich im Rest überein, aber dir ist die Haltung zu Russland am Ende dann doch wichtiger.
Nope, mit nichts Stimme ich mit der AfD zu. Ich werde auch niemals verstehen wie man eine offen rechtsradikale Partei wählen kann :nix:

Was unterstell ich dir den ? Du glaubst halt nicht drann das sowas auf dem Festival passiert ist doch okay. Und ich bin ja laut dir so paranoid und tu sowas dann als Antisemitismus ab . Wie soll man dienen Post sonst verstehen?

Du rückst mich in die Richtun von antisemitischen Schreihälsen die die Exitenz Israel absprechen und unterstellst mir mit denen zu sympathisieren. Obwohl ich mich immer klar und deutlich von denen distanziert habe.
Auch als ich Verständnis für die Studentenproteste geäußert habe, weil das der Natur der Dinge ist, hab ich immer klar gemacht das sie trotzdem völlig falsch liegen.

Weder bin ich rechtsextrem noch afd Wähler und trotzdem dafür das Israel weiter macht bis alle Geiseln frei kommen und die Hamas die Waffen niederlegt. Passe also nicht in deine Unterstellungen. :nix:
Das ist schon frech was hier alles erlaubt ist.

Was nicht passt ist deine Begründung. Die israelische Führung und IDF hat längst klar gemacht, dass die Befreiung der Geiseln nicht mehr an erster Stelle steht und man andere Ziele primär verfolgt. So wäre eine neue Offensive ja auch ein extremes Risiko für die Geiseln und kommt vermutlich einem Todesurteil gleich.

Btw ist es ja unbestreitbar das es starke Sympathieverbindungen zwischen rechten Kreisen und Netanjahu Likud gibt beim vorgehen gegen die Palistinänser. Der Feind meines Feindes unso #Islamophob

Bei den Linken sind 94 Prozent gegen Israel, bei den Grünen sind es 88 Prozent und bei der AfD sind es tatsächlich noch 61 Prozent.

Man ist nicht gegen Israel sondern man lehnt das Vorgehen Israels im Gaza Krieg ab. Ein feiner aber immenser Unterschied.

Aber gut, was heißt denn "härterer Kurs gegen Israel" ? Ich meine es gibt darunter sicherlich auch hardcore Antisemiten die Israel auslöschen und Palästina judenfrei machen wollen

Ist es auch nur im Ansatz theoretisch möglich, das Palistinänser oder von mir aus auch Araber Palästina Judenfrei machen können? Oder Israel in seiner Existenz bedrohen? Klares nein.

Ist es möglich das man die Palästinenser Gebiete Gaza und Westjordanland Palistinänserfrei macht? Absolut. Das ist der Plan und dessen Umsetzung schaut die Welt live zu.

Bei den AfD Wählern ist es mehr Wählern einfach egal was mit Gaza passiert, weil sie es nicht als ihren Konflikt ansehen

Aber in der Linken Bubble ist es ein medial sehr relevantes Thema. Und natürlich denken sie sowieso, sie müssten alle Probleme der welt lösen und man hat halt auch mehr Wähler, mit Migrationshintergrund.
32
Im Endeffekt könnten diese Unterschiede auch einfach daher rühren dass man 10 bis 15 Prozent Wähler hat die z b. militärisch gegen Israel vorgehen wollen.

Die Linke hat definitiv wie die AfD ein Antisemetismus Problem

Aber so genau denken wohl wenige beim Medienpopulismus mit

Nein

Wir haben uns intern nochmal beraten.

Parteipolitik kann thematisiert werden, nur sollte ein klarer Bezug zum Thema gegeben sein. Darunter fallen auch die außenpolitischen Standpunkte von Parteien. Einwanderungspolitik und insbesondere Forderungen dahingehend bleiben weiterhin Off-Topic.

Was die gegenseitigen Antisemitismusvorwürfe angeht, so haben wir es bewusst etwas laufen gelassen, damit ihr hoffentlich etwas Verständnis für die gegenseitigen Standpunkte gewonnen habt. Ab sofort werden wir dies aber restriktiver handhaben, um eine weitere Eskalation zu vermeiden. Das bedeutet, dass ihr jetzt nicht mehr einfach politischen Gruppierungen pauschal Antisemitismus unterstellen sollt, nur weil euch deren Standpunkt nicht gefällt. Ihr solltet diesen Antisemitismus schon mit Quellen belegen und in euren Ausführungen differenziert darlegen, sodass dies nicht als Provokation hier im Thread verstanden wird.

Die BZ möchte auch möglichst viel Polemik in ihre Überschriften packen.
Wo ist eine Pro Palästina Veranstaltung eine Israel Hass Veranstaltung? Abgesehen von der ungeschickten Einladung einer Organisation die wohl in Verbindung mit der Hamas steht.

Die BZ möchte auch möglichst viel Polemik in ihre Überschriften packen.
Wo ist eine Pro Palästina Veranstaltung eine Israel Hass Veranstaltung? Abgesehen von der ungeschickten Einladung einer Organisation die wohl in Verbindung mit der Hamas steht.
Klar ungeschickt. Kann ja mal passieren das man ausversehen Hamas Anhänger einlädt.

Mittlerweile leider fast bei jeder Demo mit dem Tenor, man muss schon sehr ignorant sein das zu leugnen oder aber es gar nicht so "verkehrt" finden *hust* Shurjoka.
Muss ich dir ausnahmsweise widersprechen, Haru. Nö, die Schwarz/Weiß-Kategoriennummer hat speziell hier mal wieder nichts zu suchen. Wir haben es hier mit einem Genozid zu tun, den man durchaus anprangern darf. Ich tue das seit gut einem Jahr, weil mir schon recht früh bewusst war, was da drüben Phase ist, und wenn man mir sagt, ich als Deutscher sollte mich dazu geschlossen halten (tust du nicht, generelles Statement) - kriege ich Ausschlag :) Fast auch wiederum ironisch dass ich in dem Zusammenhang mal Seasnake zustimme.

Muss ich dir ausnahmsweise widersprechen, Haru. Nö, die Schwarz/Weiß-Kategoriennummer hat speziell hier mal wieder nichts zu suchen. Wir haben es hier mit einem Genozid zu tun, den man durchaus anprangern darf. Ich tue das seit gut einem Jahr, weil mir schon recht früh bewusst war, was da drüben Phase ist, und wenn man mir sagt, ich als Deutscher sollte mich dazu geschlossen halten (tust du nicht, generelles Statement) - kriege ich Ausschlag :) Fast auch wiederum ironisch dass ich in dem Zusammenhang mal Seasnake zustimme.
Nur gibt es halt keinen Genozid.

Ich persönlich sehe es auch weniger als Genozid im Sinne der Juden im 3ten Reich, sondern eher als eine neuzeitliche Version der Vertreibung der Ureinwohner in den USA/Australien mit in etwa ähnlichen Machtverhältnissen…

Krieg. Oder gab es auch an der deutschen Bevölkerung einen Genozid mit etwa 12-13% im 2ten Weltkrieg?
Die Argumentation ist eine absolute Nebelkerze.
Deutschland befand sich im Krieg. Palästina und Israel hingegen nicht, die hauen sich dort seit Jahrzehnten gegenseitig die Köpfe ein.

Um den Deutsche Bundestag zu zitieren

Der völkerrechtliche Begriff „Krieg“ im klassischen Sinne ist maßgeblich durch zwei Merkmale gekennzeichnet: Zum einen muss ein bewaffneter Kampf zwischen Staatenoder Staatengruppen stattfinden; zum anderen bedarf es des Eintrittes des Kriegszustandes in Form einer Kriegserklärung oder durch das Stellen eines Ultimatums.

Übrigens definiert es die Türkei ähnlich wie du, wenn es darum geht etwas als Krieg und nicht als Völkermord zu definieren.
Sie [die Türkei] bezeichnen die Deportationen als „kriegsbedingte Sicherheitsmaßnahmen“, die notwendig geworden seien, da die Armenier das Osmanische Reich verraten, seine damaligen Kriegsgegner unterstützt und ihrerseits Massaker an Muslimen begangen hätten.

Die Argumentation ist eine absolute Nebelkerze.
Deutschland befand sich im Krieg. Palästina und Israel hingegen nicht, die hauen sich dort seit Jahrzehnten gegenseitig die Köpfe ein.

Um den Deutsche Bundestag zu zitieren

Der völkerrechtliche Begriff „Krieg“ im klassischen Sinne ist maßgeblich durch zwei Merkmale gekennzeichnet: Zum einen muss ein bewaffneter Kampf zwischen Staatenoder Staatengruppen stattfinden; zum anderen bedarf es des Eintrittes des Kriegszustandes in Form einer Kriegserklärung oder durch das Stellen eines Ultimatums.

Übrigens definiert es die Türkei ähnlich wie du, wenn es darum geht etwas als Krieg und nicht als Völkermord zu definieren.
Sie [die Türkei] bezeichnen die Deportationen als „kriegsbedingte Sicherheitsmaßnahmen“, die notwendig geworden seien, da die Armenier das Osmanische Reich verraten, seine damaligen Kriegsgegner unterstützt und ihrerseits Massaker an Muslimen begangen hätten.
Die Hamas hat Israel überfallen und über eintausend Menschen getötet. Damit haben sie es zu verantworten was die Folge war und das ist Krieg bis die Hamas ausgelöscht ist. Den Krieg hat nicht Israel am 7ten Oktober begonnen wird ihn aber beenden.
Die vielen Toten wovon ein großer Teil Hamas Kämpfer und Anhänger sind sind durch die Schuld der Hamas entstanden. Übrigens, das ganze kann man ganz schnell beenden. Geiseln müssen frei gelassen werden und die Hamas muß ihre Waffen abgeben. Dann stirbt keiner mehr.

Zurück
Top Bottom