Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Microsoft Charts
![]()
Nintendo Charts
![]()
Sony Charts
![]()
#ThisIsWaiting
#SonyWürdeNiemals
#SonyRoadmap
Die ursprüngliche Liste ist falsch, hier ist die aktualisierte von Mat. Death Stranding 2 hatte vom 26. Juni bis zum 5. Juli gerade einmal ein paar Tage Zeit und hat es trotzdem geschafft, in die Top 10 einzusteigen.Allein der Spieleoutput bei MS 2025. Und Sony? Death Stranding 2 was nicht mal unter den Top 10 auf Playsi gelandet ist
Wenn man die Charts ansieht, dann muss man außerdem sagen:
Wo wäre MS ohne die 80 Milliarden für Starfieldthesda und CallofActivision? Da hätte ja Devolver nen besseren Output
Wurde doch alles gestern schon aufgedeckt, man probiert es halt inflationär am nächsten Tag noch einmal. Fliegt immer auf so eine schräge Nummer und endet oft in einem unsäglichen meltdownDie ursprüngliche Liste ist falsch, hier ist die aktualisierte von Mat. Death Stranding 2 hatte vom 26. Juni bis zum 5. Juli gerade einmal ein paar Tage Zeit und hat es trotzdem geschafft, in die Top 10 einzusteigen.
Das zeigt, dass selbst ein sogenannter Nischen-Titel wie Death Stranding 2 bald vermeintliche Mainstream-Games wie Indiana Jones oder Doom hinter sich lassen wird.
![]()
Kein von Microsoft eingekauftes Third-Party-Spiel wird an die Verkaufszahlen von Spider-Man 2, Horizon Forbidden West, Ghost of Tsushima, The Last of Us, God of War Ragnarok oder GT7 herankommen. Allein Ghost of Yotei wird in nur wenigen Tagen die Zahlen von Doom, Indiana Jones und Forza komplett vernichten und das, obwohl diese Titel auf allen Plattformen erhältlich sind
Aber dennoch freue ich mich für die Microsoft-Studios. Es muss für sie wirklich surreal sein, dass ihre Spiele jetzt endlich in den Charts landen. Bei uns auf der PlayStation bekommen die Microsoft-Studios endlich die Aufmerksamkeit, die sie bei den Xbox-Fans nie hatten. Wir haben ja gesehen, was passiert, wenn Phil Spencer glaubt, er könne Exklusivität für die grünen Geizhälse erzwingen: schlechte Verkaufszahlen, Entlassungen und Studioschließungen.
Die ursprüngliche Liste ist falsch, hier ist die aktualisierte von Mat. Death Stranding 2 hatte vom 26. Juni bis zum 5. Juli gerade einmal ein paar Tage Zeit und hat es trotzdem geschafft, in die Top 10 einzusteigen.
Das zeigt, dass selbst ein sogenannter Nischen-Titel wie Death Stranding 2 bald vermeintliche Mainstream-Games wie Indiana Jones oder Doom hinter sich lassen wird.
![]()
Kein von Microsoft eingekauftes Third-Party-Spiel wird an die Verkaufszahlen von Spider-Man 2, Horizon Forbidden West, Ghost of Tsushima, The Last of Us, God of War Ragnarok oder GT7 herankommen. Allein Ghost of Yotei wird in nur wenigen Tagen die Zahlen von Doom, Indiana Jones und Forza komplett vernichten und das, obwohl diese Titel auf allen Plattformen erhältlich sind
Aber dennoch freue ich mich für die Microsoft-Studios. Es muss für sie wirklich surreal sein, dass ihre Spiele jetzt endlich in den Charts landen. Bei uns auf der PlayStation bekommen die Microsoft-Studios endlich die Aufmerksamkeit, die sie bei den Xbox-Fans nie hatten. Wir haben ja gesehen, was passiert, wenn Phil Spencer glaubt, er könne Exklusivität für die grünen Geizhälse erzwingen: schlechte Verkaufszahlen, Entlassungen und Studioschließungen.
Sehr schön. Jetzt wird Sony bereits von den eigenen Anhängern als "Sony war doch noch nie groß" hingestellt.
Sony war als publisher nie so gross wie ms jetzt. Richtig. Nennt sich fakten.
Es tut mir leid, wenn ich Deine Gefühle verletzt habe.Er ist halt ein unaufrichtiger Multigamer. Außer Forza hat Xbox nichts Eigenes, der Rest sind gekaufte Multis. Die Liste zeigt es deutlich: Ohne die 80 Milliarden für Bethesda, Activision & Co. wäre der Xbox-Output ein Witz. Würde Sony EA oder Take-Two kaufen, wären deren Spiele genauso in den Xbox-Charts vertreten. Aber so weit zu denken, ist für manche halt schon zu viel verlangt![]()
Fakt ist, dass Microsoft sich nun mehr als Publisher sieht, und nicht als Hersteller, wie es bei Sony und Nintendo noch der Fall ist.Fakt ist: Microsoft übernimmt die Rolle Sonys auf der Sony Playstation. Schuld braucht ihr nicht MS geben, sondern SONY! Wer failed seit Jahren mit Games zur am Abgrund 0? SONY!![]()
Es gehört zur Wahrheit dazu, dass Microsoft sich aggressiv zum Third-Publisher gekauft hat. Bei den Ausgang der Xbox, bedauere ich das immer noch sehr.Dafür dass hinter alldem Publisherkäufe in 80 Mrd Höhe stehen ist das alles andere als beeindruckend, zumal sich das mehr wie Listwar Quantität statt Qualität anfühlt.
Da nichts mehr exklusiv ist, stärkt es auch die Xbox Brand als Konsolenhersteller nicht sondern ganz im Gegenteil. Hier wurde lediglich ein großer neuer Dritthersteller geschaffen mit Schaden für die Industrie - siehe Studioschliessungen und Entlassungswellen.
Was Twitter wohl dazu sagt…?die rolle sonys? zeigst du mir mal ein bild, wo sony so ein grosser publisher war, das sony 5 oder 6 spiele in der top 10 hatte? die rolle sonys ist es eine attraktive platform für third parties zu haben. das ist seit 5 generationen so, jetzt hat es auch microsoft und deren fans verstanden. manche brauchen halt etwas länger
Das haben die Ultra Blauen nie so gesehen und selbst heute nichtAber gut, dass du das genauso siehst wie ich.
Ändert nichts daran, dass Sony von den Ultra Sony Fanboys als größter Publisher gepriesen wurde, auch mit Ranking und Vergleich zu MS und Tencent. Fakt.
Was Twitter wohl dazu sagt…?![]()
Ich freue mich jetzt schon drauf wenn ich ab Oktober jeden morgen dann Ghost of Yotei im Guten Morgen Kreis tanzen werde.GOY wird durch die ms-games in den VKZ charts gehen
viel spaßIch freue mich jetzt schon drauf wenn ich ab Oktober jeden morgen dann Ghost of Yotei im Guten Morgen Kreis tanzen werde.
Ich glaube als Schlüsselkind bist du langsam alt genug um selbstständig nach Hause zu gehenkannst ja übern kitazaun rüber in den goy thread schauen
Bei ihm kann ich mir zumindest sicher sein, dass er Ghost of Yōtei auch spielt… Bei anderen…viel spaß
ich zock das ab oktober,
kannst ja übern kitazaun rüber in den goy thread schauen und die impressionen mitlesen
oder einfach selber auf deiner ps5 spielen
und dann nen bisschen abhaten über sony und im gleichen atemzug ms hypen für ihre verkauften games im psn store
Mir war nicht bewusst das MS (Zeit-)exklusive Spiele für Playstation veröffentlichtFakt ist: Microsoft übernimmt die Rolle Sonys auf der Sony Playstation. Schuld braucht ihr nicht MS geben, sondern SONY! Wer failed seit Jahren mit Games zur am Abgrund 0? SONY!![]()
Bei ihm kann ich mir zumindest sicher sein, dass er Ghost of Yōtei auch spielt… Bei anderen…