PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Microsoft Charts :playstation:
GxFjUCOWwAAGi-U

Nintendo Charts :switch:
GxI_8ELXIAA4O3k

Sony Charts
denial.jpeg

#ThisIsWaiting
#SonyWürdeNiemals
#SonyRoadmap

Bin schon gespannt was der nächste Dolch in Form eines PC-Ports im Rücken der blauen Racker wird und was für eine deliziöse Outrage wir daraus wieder farmen werden! :) :pcat: :nyanwins:

Allein der Spieleoutput bei MS 2025. Und Sony? Death Stranding 2 was nicht mal unter den Top 10 auf Playsi gelandet ist
Die ursprüngliche Liste ist falsch, hier ist die aktualisierte von Mat. Death Stranding 2 hatte vom 26. Juni bis zum 5. Juli gerade einmal ein paar Tage Zeit und hat es trotzdem geschafft, in die Top 10 einzusteigen.

Das zeigt, dass selbst ein sogenannter Nischen-Titel wie Death Stranding 2 bald vermeintliche Mainstream-Games wie Indiana Jones oder Doom hinter sich lassen wird.

bafkreibp4vhegseozbkwkptokoejjeiybqwknjtbwn6k6ehmsakc4mop4i@jpeg

Kein von Microsoft eingekauftes Third-Party Spiel wird an die Verkaufszahlen von Spider-Man 2, Horizon Forbidden West, Ghost of Tsushima, The Last of Us, God of War Ragnarok oder GT7 herankommen. Allein Ghost of Yotei wird in nur wenigen Tagen die Zahlen von Doom, Indiana Jones und Forza komplett vernichten und das, obwohl diese Titel auf allen Plattformen erhältlich sind

Wenn man die Charts ansieht, dann muss man außerdem sagen:

Wo wäre MS ohne die 80 Milliarden für Starfieldthesda und CallofActivision? Da hätte ja Devolver nen besseren Output

Aber dennoch freue ich mich für die Microsoft-Studios. Es muss für sie wirklich surreal sein, dass ihre Spiele jetzt endlich in den Charts landen. Bei uns auf der PlayStation bekommen die Microsoft-Studios endlich die Aufmerksamkeit, die sie bei den Xbox-Fans nie hatten. Wir haben ja gesehen, was passiert, wenn Phil Spencer glaubt, er könne Exklusivität für die grünen Geizhälse erzwingen: schlechte Verkaufszahlen, Entlassungen und Studioschließungen.

Die ursprüngliche Liste ist falsch, hier ist die aktualisierte von Mat. Death Stranding 2 hatte vom 26. Juni bis zum 5. Juli gerade einmal ein paar Tage Zeit und hat es trotzdem geschafft, in die Top 10 einzusteigen.

Das zeigt, dass selbst ein sogenannter Nischen-Titel wie Death Stranding 2 bald vermeintliche Mainstream-Games wie Indiana Jones oder Doom hinter sich lassen wird.

Kein von Microsoft eingekauftes Third-Party-Spiel wird an die Verkaufszahlen von Spider-Man 2, Horizon Forbidden West, Ghost of Tsushima, The Last of Us, God of War Ragnarok oder GT7 herankommen. Allein Ghost of Yotei wird in nur wenigen Tagen die Zahlen von Doom, Indiana Jones und Forza komplett vernichten und das, obwohl diese Titel auf allen Plattformen erhältlich sind

Aber dennoch freue ich mich für die Microsoft-Studios. Es muss für sie wirklich surreal sein, dass ihre Spiele jetzt endlich in den Charts landen. Bei uns auf der PlayStation bekommen die Microsoft-Studios endlich die Aufmerksamkeit, die sie bei den Xbox-Fans nie hatten. Wir haben ja gesehen, was passiert, wenn Phil Spencer glaubt, er könne Exklusivität für die grünen Geizhälse erzwingen: schlechte Verkaufszahlen, Entlassungen und Studioschließungen.
Wurde doch alles gestern schon aufgedeckt, man probiert es halt inflationär am nächsten Tag noch einmal. Fliegt immer auf so eine schräge Nummer und endet oft in einem unsäglichen meltdown :goodwork:

Kein von Microsoft eingekauftes Third-Party-Spiel wird an die Verkaufszahlen von Spider-Man 2, Horizon Forbidden West, Ghost of Tsushima, The Last of Us, God of War Ragnarok oder GT7 herankommen. Allein Ghost of Yotei wird in nur wenigen Tagen die Zahlen von Doom, Indiana Jones und Forza komplett vernichten und das, obwohl diese Titel auf allen Plattformen erhältlich sind

Aber aber :lol2: Death Stranding 2 verkaufte sich doch in den ersten 3 Tagen so hervorragend. Und hatte damit genug Zeit die alten Kamellen wie Ass. Creed Shadows was doch auch laut dir so schlecht war aus den Top 10 hinter sich zu lassen und wohl gemerkt! Ass. Creed Shadows kam im MÄRZ raus also vor dem Zeitraum der Grafik.

Und hatte dann noch bis zum 05.07. Zeit! Selbst Minecraft was so alt ist... taucht in den Top 10 auf Playsi weiterhin auf.

Zuletzt bearbeitet:
Freut mich ja für die PS5 Spieler dass sie Oblivion Remaster spielen können, für mich ist dieses Spiel aber Non-Existent weil es nicht physisch erhältlich ist. Dürfen sie gerne mal bringen.

Sony war als publisher nie so gross wie ms jetzt. Richtig. Nennt sich fakten.

Das haben die Ultra Blauen nie so gesehen und selbst heute nicht ;) Aber gut, dass du das genauso siehst wie ich.

Ändert nichts daran, dass Sony von den Ultra Sony Fanboys als größter Publisher gepriesen wurde, auch mit Ranking und Vergleich zu MS und Tencent. Fakt.

GOY wird durch die ms-games in den VKZ charts gehen, wie ein gezuckertes heißes Samuraischwert durch Butter. ich kann die karamellisieten Frösche schon förmlich riechen und schmecken 👅 🤤

Er ist halt ein unaufrichtiger Multigamer. Außer Forza hat Xbox nichts Eigenes, der Rest sind gekaufte Multis. Die Liste zeigt es deutlich: Ohne die 80 Milliarden für Bethesda, Activision & Co. wäre der Xbox-Output ein Witz. Würde Sony EA oder Take-Two kaufen, wären deren Spiele genauso in den Xbox-Charts vertreten. Aber so weit zu denken, ist für manche halt schon zu viel verlangt :nix:
Es tut mir leid, wenn ich Deine Gefühle verletzt habe. :heul: Aber was ist denn bitte ein “unaufrichtiger Multi-Gamer”? :coolface:

Fakt ist: Microsoft übernimmt die Rolle Sonys auf der Sony Playstation. Schuld braucht ihr nicht MS geben, sondern SONY! Wer failed seit Jahren mit Games zur am Abgrund 0? SONY! :lol2:
Fakt ist, dass Microsoft sich nun mehr als Publisher sieht, und nicht als Hersteller, wie es bei Sony und Nintendo noch der Fall ist.

Dafür dass hinter alldem Publisherkäufe in 80 Mrd Höhe stehen ist das alles andere als beeindruckend, zumal sich das mehr wie Listwar Quantität statt Qualität anfühlt.

Da nichts mehr exklusiv ist, stärkt es auch die Xbox Brand als Konsolenhersteller nicht sondern ganz im Gegenteil. Hier wurde lediglich ein großer neuer Dritthersteller geschaffen mit Schaden für die Industrie - siehe Studioschliessungen und Entlassungswellen.
Es gehört zur Wahrheit dazu, dass Microsoft sich aggressiv zum Third-Publisher gekauft hat. Bei den Ausgang der Xbox, bedauere ich das immer noch sehr.

die rolle sonys? zeigst du mir mal ein bild, wo sony so ein grosser publisher war, das sony 5 oder 6 spiele in der top 10 hatte? die rolle sonys ist es eine attraktive platform für third parties zu haben. das ist seit 5 generationen so, jetzt hat es auch microsoft und deren fans verstanden. manche brauchen halt etwas länger
Was Twitter wohl dazu sagt…? :coolface:

Das haben die Ultra Blauen nie so gesehen und selbst heute nicht ;) Aber gut, dass du das genauso siehst wie ich.

Ändert nichts daran, dass Sony von den Ultra Sony Fanboys als größter Publisher gepriesen wurde, auch mit Ranking und Vergleich zu MS und Tencent. Fakt.

wenn du die ultras der fraktion als basis nimmst für argumentation, bist du mindestens genau so verloren.

Was Twitter wohl dazu sagt…?
:coolface:

die sagen das, was engangement bringt - also wohl - blödsinn? ;)

Ich freue mich jetzt schon drauf wenn ich ab Oktober jeden morgen dann Ghost of Yotei im Guten Morgen Kreis tanzen werde.
viel spaß
ich zock das ab oktober,

kannst ja übern kitazaun rüber in den goy thread schauen und die impressionen mitlesen
oder einfach selber auf deiner ps5 spielen
und dann nen bisschen abhaten über sony und im gleichen atemzug ms hypen für ihre verkauften games im psn store

viel spaß
ich zock das ab oktober,

kannst ja übern kitazaun rüber in den goy thread schauen und die impressionen mitlesen
oder einfach selber auf deiner ps5 spielen
und dann nen bisschen abhaten über sony und im gleichen atemzug ms hypen für ihre verkauften games im psn store
Bei ihm kann ich mir zumindest sicher sein, dass er Ghost of Yōtei auch spielt… Bei anderen…

Zurück
Top Bottom