PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Das ist ne beachtliche Zahl. Darum geht es. Da muss man nichts herunterspielen.

Ich mag selber Horizon nicht

Ich mag Horizon. Teil 1 war erfrischend neu. Teil 2 war auch gut aber die Story im letzten Drittel des Spiels wurde so trashig....

Bei Sony hab ich meine folgende Lieblingsspiele / IPs:

- Days Gone
- Last of Us
- Horizon
- Astro Bot
- Ape Escape

Horizon bei 38 Mio. verkauften Einheiten. Ist schon krass.

Mit der Klage wird Sony wahrscheinlich nicht weit kommen. Und ich könnte schwören, dass ich mal gesehen hab, wie Sony das Ding auf den eigenen Social Media Kanälen beworben hat.

Guter oder schlechter Trash
#schlefaz :togepi:

Ich liebe ja Sci Fi. Ich liebe es. Im Grunde fast alles was Sci Fi hat oder Postapokalypse, Zombieinvasion, Weltraum, unbekannte Lebensformen, Zukunft a la Cyberpunk, etc.

Nur die Geschichte bei Horizon Forbidden West, welche gut los geht.. wird ab dem letzten Drittel so bescheuert. So unlogisch. So fernab... trash niveau. B Movie like. Und einige Entscheidungen der Charaktere gegen Ende sind so sinnbefreit und überhaupt nachvollziehbar. Speziell einer...

Die Haupthandlung vor allem zu Beginn macht so neugierig. Die Idee und je weiter du spielst, desto mehr Puzzle Teile fügen sich zam. Dann aber (kann nicht spoilern) kommen Klischees mit rein. Vorhersehbare Ereignisse. Und Aloy die immer ach so gute... die eigentlich nach einigen Ereignissen zumindest mal sorry für den Ausdruck..

sich arschlochmäßig verhalten müsste was da passiert ist aber neee.. neeee
Aloy die heilige Mutter Theresa.

Zuletzt bearbeitet:
wer die sony klage mit der von nintendo vergleicht, versteht die sachlage nicht.

tencent hat das spiel entwickelt mit dem ziel und glaubte, sony würde das als offiziellen horizon ableger absegnen. haben sie am ende nicht gemacht, also wollte tencent das eindeutig auf horizon basierende spiel unter einem anderen namen veröffentlichen.

im vergleich, hat palworld spielerisch einfach nichts mit pokemon zu tun. auch den designs der monster kann man aller höchstens "inpiriert von, aber nicht kopiert" vorwerfen, was doch i.O. ist. aber nintendo war der erfolg ein solch großes dorn im auge, dass man nur mit vagen gameplay konzept patenten (die absolut nicht erlaubt sein sollten) klagen konnte. das war nichts weiter als eine verzweiflungsklage. traurig dass sie damit durchgekommen sind.

Ich mag Horizon. Teil 1 war erfrischend neu. Teil 2 war auch gut aber die Story im letzten Drittel des Spiels wurde so trashig....

Bei Sony hab ich meine folgende Lieblingsspiele / IPs:

- Days Gone
- Last of Us
- Horizon
- Astro Bot
- Ape Escape

Horizon Zero Dawn (aber ohne dieses DLC) mochte ich. Der Rest, auch Ghost of Tschibushi, versinkt für mich ins Reich des Vergessens. Aber Horizon mit Joy-Con 2 Bewegungssteuerung (der Bogen! :banderas: ) oder im Handheld zu zocken, das wäre schon was.

Zuletzt bearbeitet:
Horizon Zero Dawn (aber ohne dieses DLC) mochte ich. Der Rest, auch Ghost of Tschibushi, versinkt für mich ins Reuch des Vergessens. Aber Horizon mit Joy-Con 2 Bewegungssteuerung (der Bogen! :banderas: ) oder im Handheld zu zocken, das wäre schon was.

Ich fand die Idee Mega. Auch hat Guerilla Games sich sehr kreativ bei den Roboter Dinos ausgetobt. Vor allem Teil 2 mit dem DLC. Also wirklich beeindruckend wie die Maschinen (an die Tiere angelehnt) aufgebaut wurden.

Nur mal ein Beispiel

Horizon-Forbidden-West-Bilegut.jpg

Sci Fi Herz schlägt höher

Nur wenn die jetzt so weiter machen wie bisher.. vor allem die Story.. von Teil 2... .. wird Teil 3 nicht gut. Da bringt es auch nicht, wenn da noch mehr Roboter umherstreifen. Mit dem Ende von Teil 2 haben die sich keinen gefallen getan.

Bin eh dafür, dass Sony einen Survival Horizon im Stil von ARK rausbringt. Das wäre so Bombe und da hätten Sie dann ihr erfolgreiches GAAS! ARK läuft wunderbar seit Jahren. Bau deine Basis. Crafte. Zähme die Dinos. Verschiedene Methoden wie man sie zähmen kann je nach Spezies. Kannst drauf reiten. PVP oder PVE. Da bietet Horizon so viel!

Bei Horizon 2 ist mein Interesse ja auch schon gen 0. Aber bei Teil 1 werde ich die Videosequenz auf ewig episch finden, wo sie vom Kind zur Erwachsenen wird. Episch hoch 100! :banderas:

Horizon Zero Dawn (aber ohne dieses DLC) mochte ich. Der Rest, auch Ghost of Tschibushi, versinkt für mich ins Reich des Vergessens. Aber Horizon mit Joy-Con 2 Bewegungssteuerung (der Bogen! :banderas: ) oder im Handheld zu zocken, das wäre schon was.
Ghost of Tsushima war imo besser als Horizon. Wobei ich auch mit den Horzion Teilen meinen Spass hatte.

Ghost of Tsushima war imo besser als Horizon. Wobei ich auch mit den Horzion Teilen meinen Spass hatte.

Das kommt sicher auch auf die Geschmäcker an, die Vorlieben. Ich konnte mit Ghost of Tsushima überhaupt nichts anfangen. Ist nicht meins.
Daher interessiert mich Ghost of Yotei absolut 0.

Nee. Erst lernt man diverse Schwertkampfstile, und am Ende muss man eh nur Schleichen. Fand ich nicht so toll. Die Welt war toll, aber ich war dann auch schnell gesättigt. Und der Tod von dem Pferd hat mir dann das Spiel komplett versaut.

Nee. Erst lernt man diverse Schwertkampfstile, und am Ende muss man eh nur Schleichen. Fand ich nicht so toll. Die Welt war toll, aber ich war dann auch schnell gesättigt. Und der Tod von dem Pferd hat mir dann das Spiel komplett versaut.
what? Ich habe jeden Schwertkampfstil oft einsetzen müssen, hat sich schön die Waage gehalten. Und genau der
Tod von dem Pferd war doch mit das emotionalste überhaupt im Game :banderas:

Horizon FW ist ein absolutes Godgame und immer noch die absolute Grafik Referenz auf Konsolen.
Naja, Godgame. Botw und Elden Ring wischen OW technisch mit FW den Boden auf. Hat halt leider wieder die typischen OW Schwächen :nix:

Zurück
Top Bottom