PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Man merkt, wie Sonys Verrat an den eigenen Hardcore Sony Fanboys wegen Sonys Full Third Party Ausrichtung diesen sehr, sehr schwer zusetzt
:popkorn:

Was für Ablenkungsmanöver und Denials diese hier abliefern kann sich echt keiner ausdenken
:kruemel:
Full Third? Wäre mir neu.

Sehe da eher Probleme bei jenen, die absoluten Unsinn und destruktive Strategien bei MS hier ewig abgefeiert haben.....z.B. bei dir.
Viel Projektion gerade bei jenen, die davor meinten, dass all das absolut super toll ist. Aber gut..wer User wie dich ernst nimmt, ist eh selbst schuld.

Hier in Bamberg auch. Switch 2 sind problemlos zu kaufen.
Definitiv bin da voll bei dir.
Aber Gott sei dank geht Nintendo noch nicht diesen Weg.
Die PS5 ist auch nur noch mein Wahl für Thirds weil die meisten davon nicht auf Switch erscheinen. PC Gaming mache ich nicht und Xbox wäre ne Option gewesen, aber die Games sind bei der Xbox nicht vollständig auf der Disk. Damit bleibt einzig und allein Sony für die Thirds übrig.
Die Exklusiv-Magie ist aber trotzdem verloren, die hat jetzt nur noch Nintendo.

Habe schon mehrfach versucht mit @Arcturio und @Amuro ne normale Diskussion zu führen. Immer wenn man dann mit fakten kommt lenken sie auf andere Themen ab und lassen vorherige Behauptungen komplett unter den Tisch fallen.
Man kann mit vielen Usern hier normal diskutieren die dann auch auf deine Argumente eingehen, die beiden gehören leider nicht dazu.

Weiß nicht. Selbst wenn SIE das macht. Auf welcher Plattform willst du denn in Zukunft deine Multi-Games spielen? Die Switch 2 wird spätestens mit der PS6 und Xbox Next für Multis nicht mehr geeignet sein, selbst jetzt laufen Thirds nur mit Kompromissen auf der Switch 2.
Die meisten Leute benötigen eine Konsole auf der auch alle Thirds erscheinen, selbst wenn Sony Multi geht haben sie noch immer die Thirds.

Man sollte sich wirklich besser einen Handheld PC kaufen statt Laptop oder Tower :goodwork:

Und genau so benutze ich die PS5 auch bis auf 2 - 3 kleine Ausnahmen. Die meisten Sony Spiele würde ich auch nicht mal geschenkt haben wollen. Aber zu sowas wie Baldurs Gate 3 sage ich halt auch nicht nein :awesome:

an deiner Stelle würde ich jetzt schon die Switch 2 kaufen im zweifel zockst du dann einfach die Switch 1 spiele weiter in besser.

Ich mag Katzen nicht :coolface:

Wenn dein Kumpel so dringen eine Switch 2 will kann er ja hier bestellen:

ganz ohne Druck und Probleme ist dann auch direkt Montag bei ihm.
Oder wenn er noch mehr sparen will, inzwischen werden die Switch 2 ja Massenweise unter UVP verkauft schon innerhalb 1 Monat nach Release:

für 390€ eine Switch 2 sogar mit Case dazu. Kannst ihm den Link ja schicken :goodwork:

hier ist auch ne nagelneue für 418€ :goodwork:

wenn er eine will wird er wohl keine Probleme haben eine zu bekommen, auch weit unter UVP.

In welchem Müller Markt stapeln sich die Switch 2 Konsolen?

Er braucht sie heute wie bereits erklärt. Und dein ebay link ist nonsense wie @TheProphet dargelegt hat

Du sagtest du versuchst eine sachliche Diskussion, dabei diskutierte ich nicht mit dir sondern lance wegen seiner Aussage

Und bitte...wenn, dann bringt konstruktive Vorschläge.

Mein Philly Torpfost war schon im Boden gesteckt, bevor du irgendwas gesprochen hast :D
Das ist natürlich Quatsch dein Take kam als Antwort auf meinen Beitrag und war nur ne nebelkerze auf die ich nur kurz eingegangen bin.
hören willst. Ändert nichts an den restlichen Aussagen. Aber kanns dir ja noch mal bestätigen, dass die 4Pro der 1X unterlegen war. In jeglicher Hinsicht überlegen, bis auf die Software...
ja in jeglicher Hinsicht war die One X überlegen:)
Sei es 4k Player mit DA Unterstützung oder die ganzen kostenlosen Enhanced Patches auch für 360 Games (Software halt)
Das sich die Situation aber mit XSX und PS5Pro wiederholt, ist der größte Käse, den du seit langem geschrieben hast. Auch darüber lache ich
Ja ich sehe die Situation aktuell ähnlich. die pro hat in etwa die Vorteile gegenüber der XsX wie damals die OneX zur ps4pro.
es sind meist Auflösung und fps Unterschiede zu erkennen wie damals halt auch.
Eigentlich doch ganz einfach zu verstehen;)

Das ist natürlich Quatsch dein Take kam als Antwort auf meinen Beitrag und war nur ne nebelkerze auf die ich nur kurz eingegangen bin.

ja in jeglicher Hinsicht war die One X überlegen:)
Sei es 4k Player mit DA Unterstützung oder die ganzen kostenlosen Enhanced Patches auch für 360 Games (Software halt)

Ja ich sehe die Situation aktuell ähnlich. die pro hat in etwa die Vorteile gegenüber der XsX wie damals die OneX zur ps4pro.
Ah, so einfach ist das also. Dann war ja die X One X auch nur ein minimales Upgrade zur X One. Meist nur fps und Auflösung. Aber für dich war es wie ein Generationswechsel.
Man kann halt auch etwas dermaßen verallgemeinern, dass es überhaupt keinen Sinn mehr hat darüber zu sprechen xD
Zu viele Widersprüche in zu kurzer Zeit Lacker.

In welchem Müller Markt stapeln sich die Switch 2 Konsolen?

Er braucht sie heute wie bereits erklärt. Und dein ebay link ist nonsense wie @TheProphet dargelegt hat

Du sagtest du versuchst eine sachliche Diskussion, dabei diskutierte ich nicht mit dir sondern lance wegen seiner Aussage

Und bitte...wenn, dann bringt konstruktive Vorschläge.

Media Markt hat oft Switch 2 Konsolen da kann er mal nachschauen.

Richtig, und deine Antwort ist mal wieder ein perfektes Beispiel wie du richtige Argumente wieder ignorierst weil du keine Antwort drauf hast.

Du gehst auf den Fehler ein den ich gemacht habe und den @TheProphet erkannt hat. Soweit so richtig.
Aber komischerweise gehst du auf die anderen Quellen wo es die Switch 2 AUS DEUTSCHLAND für 420€ gibt nicht ein, woher das wohl kommt?

alternate hat aktuell sogar welche auf Lager... also Leute bestellen, bestellen, bestellen! Damit die Pikas ihren VKZ Thread wieder befüllen können.

Ist doch nichts besonderes. Media Markt, amazon, alternate, ebay
du bekommst in vielen Märkten die Switch 2.

Media Markt hat oft Switch 2 Konsolen da kann er mal nachschauen.

Richtig, und deine Antwort ist mal wieder ein perfektes Beispiel wie du richtige Argumente wieder ignorierst weil du keine Antwort drauf hast.

Du gehst auf den Fehler ein den ich gemacht habe und den @TheProphet erkannt hat. Soweit so richtig.
Aber komischerweise gehst du auf die anderen Quellen wo es die Switch 2 AUS DEUTSCHLAND für 420€ gibt nicht ein, woher das wohl kommt?

Ist doch nichts besonderes. Media Markt, amazon, alternate, ebay
du bekommst in vielen Märkten die Switch 2.

Halten wir fest. Switch 2 Konsolen stapeln sich NICHT in Müller Märkten. Switch 2 bei Läden vor Ort ausverkauft. Über Ebay gebraucht oder Scalper soll man nun kaufen. Einige Online Händler haben die Switch 2 aber die kommt nicht heute bei meinem Kumpel an, der sich heute in Bamber eine holen wollte. Ist nicht.

Deine anderen Argumente sind irrelevant, da du dich in die Debatte eingeklinkt hattest und das Thema war "in welchem Müller Markt stapeln sich die Switch 2 Konsolen"?

Die Frage ist KLAR und DEUTLICH und du lieferst nicht die Antwort, welcher Müller Markt vor Ort.

Haben wir mittlerweile eine Antwort darauf welcher Müller gemeint war?

Gibt keine stapelnde Switch 2 Konsolen im Müller Markt :kruemel:

Auch im Media Markt vor Ort gibts keine Switch 2 Konsolen, sonst wären diese zur Abholung verfügbar. Der Paulanergarten hat in Schlumpfhausen 24/7 geöffnet.

1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wo wiederspreche ich mich bitte?
Wenn du nicht in der Lage bist dem Verlauf zu folgen lassen wir das einfach:)
Kein Problem für mich ^^
Wow. Schließt dich nun gnadenlos den anderen an, und wirst gleich persönlich. Lange nicht mehr erlebt, kennt man nur von der PC-Elite, wenn sie sprachlos ist.

bin halt von der OneX verwöhnt worden das war ja fast ein Generation unterschied damals
One -> One X hat dich mehr Auflösung und fps sprachlos gemacht

Der unterschied der OneX zur ps4 pro ist ähnlich oder geringer wie aktuell von der ps5 Pro zur XsX .
XSX -> PS5Pro mehr fps und Auflösung macht dich nicht mehr sprachlos. Nein, du sagst sinngemäß sogar, dass eine XSX nah an der PS5 Pro dran ist, wo doch bereits die Base PS5 auf Augenhöhe mit XSX konkurriert. Faktisch haben wir aber mittlerweile den Sachstand, dass eben Spiele in 30fps auf XSX/PS5, mit 60fps in derselben, gar besseren Qualität auf 5Pro laufen können. Die verhunzten Spiele schenke ich dir. Die existieren, keine Frage. ist abern icht mal mal mehr ne Hand voll.

Was jetzt? Bist du nun beeindruckt wie damals zur One/OneX oder nicht? Warum sind mehr Auflösung und fps damals gut, und heute nicht?

Halten wir fest. Switch 2 Konsolen stapeln sich NICHT in Müller Märkten. Switch 2 bei Läden vor Ort ausverkauft. Über Ebay gebraucht oder Scalper soll man nun kaufen. Einige Online Händler haben die Switch 2 aber die kommt nicht heute bei meinem Kumpel an, der sich heute in Bamber eine holen wollte. Ist nicht.

Deine anderen Argumente sind irrelevant, da du dich in die Debatte eingeklinkt hattest und das Thema war "in welchem Müller Markt stapeln sich die Switch 2 Konsolen"?

Die Frage ist KLAR und DEUTLICH und du lieferst nicht die Antwort, welcher Müller Markt vor Ort.

Gibt keine stapelnde Switch 2 Konsolen im Müller Markt :kruemel:

Auch im Media Markt vor Ort gibts keine Switch 2 Konsolen, sonst wären diese zur Abholung verfügbar. Der Paulanergarten hat in Schlumpfhausen 24/7 geöffnet.

1.jpg
Also ich kann mir via Uber ne Switch 2 binnen 90min liefern lassen. Einzeln oder MKW Bundle.

Screenshot-2025-07-26-164836.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht. Selbst wenn SIE das macht. Auf welcher Plattform willst du denn in Zukunft deine Multi-Games spielen? Die Switch 2 wird spätestens mit der PS6 und Xbox Next für Multis nicht mehr geeignet sein, selbst jetzt laufen Thirds nur mit Kompromissen auf der Switch 2.
Die meisten Leute benötigen eine Konsole auf der auch alle Thirds erscheinen, selbst wenn Sony Multi geht haben sie noch immer die Thirds.
Es geht eher darum, dass sie sich damit ihre eigenen Argumente nehmen, die dazu führen, dass Gamer sich für eine PlayStation entschieden, und wenn es nur für ein einziges exklusives Spiel ist. Denn die Chance ist dann groß, dass man seine Bibliothek nun mal eben dort aufbaut und im PSN ordentlich Kohle lässt als anderswo. Wenn SIE vollständig Multi geht, dann treiben sie Kundschaft von ihnen weg, wenn MS oder Steam mit einer Art Konsole auf den Markt kommt, worüber man auf alles Zugriff hat. Man schießt sich mit solch einer “Strategie” mit einer Schrotflinte ins eigene Knie.

Wow. Schließt dich nun gnadenlos den anderen an, und wirst gleich persönlich. Lange nicht mehr erlebt, kennt man nur von der PC-Elite, wenn sie sprachlos ist.

One -> One X hat dich mehr Auflösung und fps sprachlos gemacht

XSX -> PS5Pro mehr fps und Auflösung macht dich nicht mehr sprachlos. Nein, du sagst sinngemäß sogar, dass eine XSX nah an der PS5 Pro dran ist, wo doch bereits die Base PS5 auf Augenhöhe mit XSX konkurriert. Faktisch haben wir aber mittlerweile den Sachstand, dass eben Spiele in 30fps auf XSX/PS5, mit 60fps in derselben, gar besseren Qualität auf 5Pro laufen können. Die verhunzten Spiele schenke ich dir. Die existieren, keine Frage. ist abern icht mal mal mehr ne Hand voll.

Was jetzt? Bist du nun beeindruckt wie damals zur One/OneX oder nicht? Warum sind mehr Auflösung und fps damals gut, und heute nicht?

Also ich kann mir via Uber ne Switch 2 binnen 90min liefern lassen. Einzeln oder MKW Bundle.

Screenshot-2025-07-26-164836.jpg

Warum ist auf deinem Bild der Standort extra abgeschnitten???? Mario kart world bundle Media Markt Bamberg bitte

Siehe mein Bild. Hab sogar Bamberg Standort mit gescreenshotet

Ich würde dich gerne im XBL Adden
Weil?
Phil Spencer hat irgendwas von 3rds versprochen? Wäre mir neu.

Mir gehts darum :)

Dann schaue dir doch mal das Xbox First Party Netzwerk von 2017 und aktuell an.
Mehr Investitionen in eigene Spiele und mehr First Party Studios wurden eingelöst.

Zurück
Top Bottom