PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Sekiro ist definitiv ein anderes Level als das hier

Gvhs6h9WkAAl3GU

Also grafisch muss sich da noch einiges tun, aber es muss halt auch auf PS5 laufen :shakehead:

Haben die einfach die PC Version von GoT genommen und den Hauptcharakter gewechselt - blöd halt nur, dass die PS4 Ausrede diesmal nicht ziehen wird. :ugly:

Meine Güte. Als würdest du dich zum ersten Mal mit sowas beschäftigen. Spieleentwicklung ist doch keine gerade Linie, wo am Anfang schon feststeht, was am Ende rauskommt. Spieleentwicklung ein Prozess ist und viele Ideen erst mit der Zeit entstehen, wenn man ein Projekt schon längst begonnen hat. Deine "Kritik" wirkt wirklich extrem bemüht. Übrgens gibt es nirgends eine Aussage, WANN konkret das Spiel begonnen wurde. Kan ja auch schon sechs oder sieben Jahre her sein.

Bist du mit Nintendos Entwicklungsphilosophie vertraut? Sie entwickeln am Anfang erst um eine Prämisse oder eine Idee herum und schmücken es nach und nach aus. Wenn die Prämisse zerstörbare Umgebungen lautet, dann sollte wohl klar sein, dass man technische Limitierungen prüfen sollte und dabei erkennen, dass zufällig eine Hardware in Entwicklung ist, die diese Limitierungen überwinden kann. Ja, sehr bemühte Kritik. :ugly:

Bist du mit Nintendos Entwicklungsphilosophie vertraut? Sie entwickeln am Anfang erst um eine Prämisse oder eine Idee herum und schmücken es nach und nach aus. Wenn die Prämisse zerstörbare Umgebungen lautet, dann sollte wohl klar sein, dass man technische Limitierungen prüfen sollte und dabei erkennen, dass zufällig eine Hardware in Entwicklung ist, die diese Limitierungen überwinden kann. Ja, sehr bemühte Kritik. :ugly:
Offensichtlich bin ich mehr vertraut mit Spieleentwicklung als du. Echt. Als würdest du das erste Mal einen Gen-Wechsel erleben. :ugly:

Was lese ich hier? Ist das dein ernst?:coolface:

Zuletzt bearbeitet:
MKW und DK wurden für die Switch entwickelt, aber man hat irgendwann gemerkt, dass es sich nicht mehr lohnt und man sie lieber als Zugpferde für die Switch 2 bringt. Nicht schlimm. Machen ander auch.

Klingt ja sehr überzeugend.
Vielleicht liest du dir ja mal das Original-Interview durch.
Why was this game best suited to release on Nintendo Switch 2 as opposed to Nintendo Switch or both?

Motokura
: So this game originally began its development cycle on Nintendo Switch 1 and at the time, we were still using voxel technology and thinking of lots of different ideas for applications. But when we learned about the Switch 2 development, we realized that the best implementation of these ideas and technology would be on Nintendo Switch 2.

Klingt jetzt nicht so, als sei das Spiel erst zwei, drei Jahre in Entwicklung gewesen und dann kurz vor Release der Switch 2 auf die neue Konsole verfrachtet worden oder was auch immer du dir gerade vorstellst. Nintendo hat halt echt so schlecht geplant, dass das Spiel einen Monat nach Release der Switch 2 veröffentlicht wird. Echt, selten so eine konstruierte Kritik gesehen. xD

Vielleicht liest du dir ja mal das Original-Interview durch.

Klingt jetzt nicht so, als sei das Spiel erst zwei, drei Jahre in Entwicklung gewesen und dann kurz vor Release der Switch 2 auf die neue Konsole verfrachtet worden oder was auch immer du dir gerade vorstellst. Nintendo hat halt echt so schlecht geplant, dass das Spiel einen Monat nach Release der Switch 2 veröffentlicht wird. Echt, selten so eine konstruierte Kritik gesehen. xD

Welche Kritik ist für dich nicht konstruiert?

Schauen wir mal, welche Spiele auf dem Reißbrett für die Switch 2 entwickelt wurden und wann wir sie zu sehen bekommen.

Welche Kritik ist für dich nicht konstruiert?
Deine Kritik an der angeblich fehlenden vorausschauenden Planung Nintendos. :ugly:

Schauen wir mal, welche Spiele auf dem Reißbrett für die Switch 2 entwickelt wurden und wann wir sie zu sehen bekommen.
Was genau soll es bitte beweisen, wenn Spiele, die später im Zyklus einer Hardware erscheinen, die Hardware besser nutzen werden? Auch das ist vollkommen normal. :ugly:

ich weiß ich sag jetzt was ganz kontroverses aber DKB und Ghost of Yotei finde ich sehen beide auf ihre art fantastisch aus :moin: ein richtiger hot take ich weiß :coolface:

Nein? Das erste Jahr geht bis Juni 2026 und ich will sehen, ob es in diesem Zeitraum mal ein Spiel schafft, welches zuallererst für die Switch 2 entwickelt wurde.
Warum ist das eigentlich so wichtig, wo die Entwicklung ursprünglich begonnen hat? Außerdem waren die ersten Jahre der PS5 voll von Spielen, deren Entwicklung ganz offensichtlich auf der PS4 begonnen haben. Weil sie nämlich auch noch für die PS4 erschienen sind. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom