Zero Tolerance Der Nahe Osten und seine politische Situation

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Einwanderungspolitik und Forderungen diesbezüglich sind nicht Teil des Threads und werden entsprechend behandelt. Davon nicht betroffen sind die Reaktionen von Muslimen hierzulande auf die Vorkommnisse, wie z.B. Pro-Palästina Demonstrationen.

4) Bei kurzen Clips oder Videos, welche bewusst durch vermeintlich unangebrachtes Verhalten Stimmung machen oder Empörung auslösen sollen, bedarf es einer Einordnung in den Kontext der eigenen Argumentation.

5) Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

6) Verzichtet bitte darauf, eurem Gegenüber pauschal bestimmte Ansichten und politische Einstellungen in Bezug auf die Konfliktparteien zu unterstellen, um dessen Meinung abzuwerten.

Ich kann nicht auf der eine Seite für ein modernes weltoffenes Deutschland stehen , wo jeder so leben kann wie es ihm gefällt und auf der anderen Seite für Steinzeit Islamismus auf die Straße gehen.
Hier ist niemand für Islamismus.
Gesamt Palästina auf die Hamas zu reduzieren ist ziemlich vereinfacht. Durch Isrsels Bombardierungen allerdings bekommst du die Hamas schlecht aus Palästina.

Und wenn man sich die Sachen aus den israelischen Gefängnissen so durchliest, frage ich mich welche Werte man in Israel so toll findet.

Hier ist niemand für Islamismus.
Gesamt Palästina auf die Hamas zu reduzieren ist ziemlich vereinfacht. Durch Isrsels Bombardierungen allerdings bekommst du die Hamas schlecht aus Palästina.

Und wenn man sich die Sachen aus den israelischen Gefängnissen so durchliest, frage ich mich welche Werte man in Israel so toll findet.
Man hat nazis aus Deutschland bekommen obwohl bombardiert wurde :nix:

Aber hey, die IDF ist mindestens genauso schlimm wie die Hamas :kruemel:

Nochmal der Beitrag über systematische Vergewaltigungen vom 7ten Oktober samt Leichenschändung, keine Ahnung wieso er gelöscht wurde, das weiß wohl nur der Mod.

Natürlich habe ich das. Ist nur bezeichnet, das wenn ein neuer Bericht über die Gräueltaten der Hamas veröffentlicht wird, es wieder gleich heißt aber aber Israel.
Unabhängig davon, die Berichte vom 7.10. Babies im Backofen, Videos von weiblichen Geiseln deren Hosen hinten, an den Knie und auch am Mund voller Blut waren, oder die Hamas sympathisanten, Kinder die auf tote Geiseln gespuckt haben, die Todesangst im Gesicht der Geiseln, ganz ehrlich, habe selten was schrecklicheres oder widerwärtiges gesehen. Von daher sollte es sich jedem modern denkenden Menschen verbieten, sich mit diesen bestien und Steinzeit Menschen gemein zu machen. Ich kann nicht auf der eine Seite für ein modernes weltoffenes Deutschland stehen , wo jeder so leben kann wie es ihm gefällt und auf der anderen Seite für Steinzeit Islamismus auf die Straße gehen.
Denn genau diese wollen nämlich nicht das jeder so leben kann wie er/sie will.
So furchtbar ist vieles davon halte, es ist halt nie passiert: https://en.m.wikipedia.org/wiki/Misinformation_in_the_Gaza_war
"In a speech to the Republican Jewish Coalition on 28 October, Eli Beer, founder of Israeli volunteer-based emergency medical services group United Hatzalah, claimed that Hamas had burned a baby alive in an oven.[34] He attributed the claim to a United Hatzalah volunteer; one of them, Asher Moskowitz, also publicly made the claim.[35] It was repeated by journalist Dovid Efune, commentator John Podhoretz and others, in tweets seen over 10 million times. Israeli journalists and police found no evidence for the claim, and a representative of ZAKA, a first responder organization, said the claim was "false"."

Wie bereits gesagt, hinkt der historische Vergleich mit Dresden und Co. gewaltig, denn im Vergleich zu Gaza sind die Deutschen wirklich sehr glimpflich davongekommen. Die Zerstörung Gazas ist mit der Zerstörung deutscher Städte nicht zu vergleichen: deswegen der – zugegeben unangebrachte – Ausdruck "feuchter Furz". Außerdem betrachteten die Alliierten die Deutschen damals nicht als „Untermenschen” und hatten auch ein Interesse daran, dass im Anschluss ein prosperierender Staat entsteht. Das tun die Israelis nicht bzw. sie betrachten die Palästinenser als Untermenschen und haben auch nicht vor, dass dort im Anschluss ein Staat entsteht.

Gut, sind linke und rechte spinner :nix:
Und trotzdem haben wir eine Demokratie und seit 1949 die Bundesrepublik Deutschland.
Dies ist aber vor allem der Tatsache zu verdanken, dass die Allierten damals nach dem Krieg durchaus zwischen dem Naziregime und der deutschen Bevölkerung unterscheiden konnten und zum anderen nach dem extrem restriktiven Friedensvertrag des ersten Weltkriegs, welcher unter anderem überhaupt den Aufstieg der Nazis ermöglichte, einen deutlich konstruktiveren Ansatz verfolgten.

Die Regierung Netanjahu ist aber zu beidem nicht fähig. Ihr Ziel ist die komplette Vernichtung und Vertreibung der Palästinänser, frei nach dem Moto Auge um Auge. Wir sind uns absolut einig, dass der 7. 10. ein absolut grässliches und menschenverachtendes Massaker war. Damit aber wiederum weitere menschenverachtende Greueltaten zu rechtfertigen ist imho genauso unentschuldbar und mit der Grund wesshalb sich die Gewaltspirale dort unten immer weiter dreht.

Zuletzt bearbeitet:
Dies ist aber vor allem der Tatsache zu verdanken, dass die Allierten damals durchaus zwischen dem Naziregime und der deutschen Bevölkerung unterscheiden konnten

SZ-Photo-h-02893247.jpg

;)

Ging mir um die Aufarbeitung nach dem Krieg und dem Grund wesshalb Deutschland 4 Jahre nach Ende des Krieges zu einer funktionierenden Demokratie werden konnte, sorry falls das nicht klar aus meinem Posting hervor ging, hab das da noch entsprechend editiert.

Zuletzt bearbeitet:
So furchtbar ist vieles davon halte, es ist halt nie passiert: https://en.m.wikipedia.org/wiki/Misinformation_in_the_Gaza_war
"In a speech to the Republican Jewish Coalition on 28 October, Eli Beer, founder of Israeli volunteer-based emergency medical services group United Hatzalah, claimed that Hamas had burned a baby alive in an oven.[34] He attributed the claim to a United Hatzalah volunteer; one of them, Asher Moskowitz, also publicly made the claim.[35] It was repeated by journalist Dovid Efune, commentator John Podhoretz and others, in tweets seen over 10 million times. Israeli journalists and police found no evidence for the claim, and a representative of ZAKA, a first responder organization, said the claim was "false"."

Wie bereits gesagt, hinkt der historische Vergleich mit Dresden und Co. gewaltig, denn im Vergleich zu Gaza sind die Deutschen wirklich sehr glimpflich davongekommen. Die Zerstörung Gazas ist mit der Zerstörung deutscher Städte nicht zu vergleichen: deswegen der – zugegeben unangebrachte – Ausdruck "feuchter Furz". Außerdem betrachteten die Alliierten die Deutschen damals nicht als „Untermenschen” und hatten auch ein Interesse daran, dass im Anschluss ein prosperierender Staat entsteht. Das tun die Israelis nicht bzw. sie betrachten die Palästinenser als Untermenschen und haben auch nicht vor, dass dort im Anschluss ein Staat entsteht.
Die Israelis...alle gleich, weiß man doch...

Absolut nichts in den letzten 20 Jahren deutet darauf hin. Die beste Chance wäre ev. noch mit einem Regierungswechsel in Israel.
Und Gaza..Hamas, Islamismus und teilweise auch die UNWRA radikalisieren in Richtung der Auslöschung Israels. Da ist kein Platz für was anderes. Hamas Gaza hat Gelder lieber in Tot und Hass gesteckt.

Ging mir um die Aufarbeitung nach dem Krieg und dem Grund wesshalb Deutschland 4 Jahre nach Ende des Krieges zu einer funktionierenden Demokratie werden konnte, sorry falls das nicht klar aus meinem Posting hervor ging, hab das da noch entsprechend editiert.

Und woher willst du wissen, wie Israel das danach aufarbeiten wird? Mal abgesehen davon, dass die Alliierten durch ihre Fehler nach dem 1. Weltkrieg (für die heute auch keiner mehr die Verantwortung übernehmen will), die du selbst nennst, quasi dazu gezwungen wurden. Zu prognostizieren wie das weitergeht...halte ich für sehr schwer. Und bei der Nummer "wollen alle töten und vertreiben" geht mir immer auch etwas unter, dass in Israel ganz normal viele Araber und Muslime seit Ewigkeiten leben und nicht wenige sogar dem IDF dienen...mehrere Tausend davon Palästinenser.

Weil der Erfahrungswert halt nichts anderes hergibt.

Wie hätten die Alliierten auf Grund von Erfahrungswerten nach dem 2. WK reagieren müssen?

Mal abgesehen davon, dass es absoluter Unsinn ist, weil Israel sich in diesem Konflikt nicht stets vorhersehbar verhalten hat bzw. Selbst viele unterschiedliche Kurse gefahren ist.
Also was für Erfahrungswerte sollen das sein? Ich wette du kannst sie gar nicht konkret benennen ohne, dass du auf Suche gehst.

Genauso wie die rechtsextremen Gruppierungen der Israeli die Palästinänser. Eine friedliche Lösung da unten ist imho weder mit der Hamas noch mit Netanjahu möglich.
Was genau oder wer genau hat eigentlich den Gazastreifen in den letzten 10 Jahren daran gehindert sich richtig zu entwickeln? Etwa Israel ?

habe selten was schrecklicheres oder widerwärtiges gesehen.

Klar hast du das nicht, weil du wegschaust und dich damit unglaubwürdig machst.

Und woher willst du wissen, wie Israel das danach aufarbeiten wird? Mal abgesehen davon, dass die Alliierten durch ihre Fehler nach dem 1. Weltkrieg (für die heute auch keiner mehr die Verantwortung übernehmen will), die du selbst nennst, quasi dazu gezwungen wurden. Zu prognostizieren wie das weitergeht...halte ich für sehr schwer. Und bei der Nummer "wollen alle töten und vertreiben" geht mir immer auch etwas unter, dass in Israel ganz normal viele Araber und Muslime seit Ewigkeiten leben und nicht wenige sogar dem IDF dienen...mehrere Tausend davon Palästinenser.

Eigentlich sind es wirklich nur eine Hand voll christliche und muslimische Araber, die sich freiwillig der IDF anschließen. Hauptsächlich Beduinen, die dort mehrheitlich aus sozialen Gründen dienen.

Was alle gemeinsam haben ist, dass sie marginalisiert und gesellschaftlich stark benachteiligt werden.

Bezüglich „wollen alle töten und vertreiben“:

The March 2025 poll commissioned by Pennsylvania State University found that 56% of Jewish Israelis — who are the only ones considered to be true, full citizens — want to expel all Palestinian citizens.

Zurück
Top Bottom