UltimateWarrior
L11: Insane
- Seit
- 10 Mai 2024
- Beiträge
- 1.927
Richtig schöne letzte Folge. Und mit DS2 irgendwie auch das perfekte Game zum Abschluss.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
War wirklich ne schöne letzte Folge! Schade drum und das was Eddy in der Folge sagt stimmt schon, darf sich halt keiner beschweren, wenn solche eine Art des entertainments nicht mehr stattfindet, wenn die Leute es nicht zu schätzen wissen
Gibt keine Übersicht oder so, nopeGibts irgendwo eine Info wer da bleibt?
Sebastian war schon etwas länger nicht mehr Vize. Den Posten hat Chris übernommen.Aber wenn selbst Leute wie Sebastian wohl nicht bleiben, der wohl ja Vize hinter Tim war, kann man sich denken, dass das nicht viele Leute am Ende bleiben werden
Joa gerade gelesen. Ist natürlich traurig für alle die dort gearbeitet haben.
Aber ich selbst war auch nie ein aktiver Zuschauer.
Wenn ich was geguckt habe war es Löffel, Messer, Gäbel von den Rocket Beans. Game Two als solches ist aber, genau wie Game One, nie eine ernstzunehmende Gaming-Serie gewesen und litt unter den selben Problemen. Daher habe ich nur reingeschaut wenn es auf YouTube vorgeschlagen wurde.
Meistens gab es zu wenig Infos, einige Beiträge waren sehr kurz und als Nintendo-Fan konnte man sowieso nicht zufrieden mit der Sendung werden.
Die Sendung wurde aber halt auch überwiegend von Leuten gemacht, die mit Nintendo nichts anfangen können. Ist auch völlig legitim. Aber dann braucht man sich nicht wundern, wenn man einen sehr wichtigen Teil der Gamer nicht erreicht.
Für Außenstehende, die in dem Beans-Thema nicht so drin sind, war es auch immer schwer zu verstehen, was das eigentlich für eine Truppe ist und wer sie sein wollten. Es gab zu viele (uninteressante) Formate über Rocket Beans, die teils auch nichts mit Gaming zutun haben und dann den eigentlichen Game Two-Kanal.
Wenn man die Sendung dann nicht regelmäßig geschaut hat, sondern nur ab und zu, hat man sich jedes Mal gefragt, wer denn mindestens einer von zwei Moderatoren ist.
Generell kamen da in den Jahren viel zu viele neue Gesichter hinzu und ich halte über 100 Mitarbeiter tatsächlich auch für übertrieben, für die Menge an Content die da geflossen ist.
Was mit Simon gewesen ist, weiß ich nicht genau. Habe da nur am Rande irgendwas von politisch, fragwürdigen Aussagen mitbekommen. Hat mich aber auch nicht interessiert, weil sowas meistens nur unnötig aufgebauscht wird und wir in einer Zeit leben, wo Meinungsfreiheit gerade in Deutschland nicht mehr so toleriert wird, da man gleich als rechts, genderfeindlich oder whatever bezeichnet wird, ohne in eine vernünftige Diskussion mit diesen Leuten reinzugehen.
Wie auch immer. Natürlich ist es Mist, dass viele von ihnen jetzt ihren Job verlieren. Aber ich denke mit einem generalüberholten Gaming-Format, weniger Neben-Formaten und ausgewählterem Personal kann so etwas, mangels Alternativen durchaus funktionieren.
Wer weiß, vielleicht bauen ja auch einige der entlassenen Mitarbeiter etwas gänzlich neues auf.
Zu Gesicht werden wir die jedoch alle trotzdem kriegen, sofern wir wollen. Mittlerweile haben doch die bekanntesten Gesichter sowieso einen eigenen Youtube-Kanal, den sie weiterführen werden.
Naja auf dem Abschieds Gruppenbild zähle ich deutlich mehr als 20 Leute. Der ÖR zahlt normalerweise für Auftragsarbeiten sehr gut, was sehr häufig auch ausgenutzt wird um die notwendige Crew aufzublaehen. Das sie jetzt gametwo nicht mehr weiter finanzieren wollen ist natürlich ein Jammer, gerade weil es nichts vergleichbares im ÖR gibt. Die Frage ist aber auch inwieweit die beans ihnen entgegen kamen u.a. durch Verkleinerung der Crew und des Produktion value.Game Two hatte gut 20 Mitarbeiter. Für eine TV-Produktion. Das ist verdammt wenig. Das ist fast nichts.
Und RBTV hat über 100 Mitarbeiter - aber was hat das mit den ÖR zu tun? RBTV ist nicht öffentlich rechtlich, sondern eine privates Unternehmen.
Und zum Thema "nicht mehr so lustig": Game One zielte ganz klar auf Gags ab. Die Game Two-Leute wollten und haben sich aber mit der Zeit davon emanzipiert und was eigenes auf die Beine gestellt.
Grundsätzlich ist dein Post einfach nur sehr wirr.
Auf dem Bild sind auch teils ehemalige MA dabei - und Ede, Nils & Budi standen bspw. nicht auf der G2-Gehaltsliste.Naja auf dem Abschieds Gruppenbild zähle ich deutlich mehr als 20 Leute. Der ÖR zahlt normalerweise für Auftragsarbeiten sehr gut, was sehr häufig auch ausgenutzt wird um die notwendige Crew aufzublaehen. Das sie jetzt gametwo nicht mehr weiter finanzieren wollen ist natürlich ein Jammer, gerade weil es nichts vergleichbares im ÖR gibt. Die Frage ist aber auch inwieweit die beans ihnen entgegen kamen u.a. durch Verkleinerung der Crew und des Produktion value.
Kameraleute wird es ja auch noch gegeben haben, die du dort nicht erwähnt hast.Auf dem Bild sind auch teils ehemalige MA dabei - und Ede, Nils & Budi standen bspw. nicht auf der G2-Gehaltsliste.
Wie gesagt: Die G2-Crew bestand aus gut 20 Leuten. Das sagt z.B. auch Sebastian im von mir verlinkten YT-Video.
Der Großteil werden dabei die Redakteure sein. Dazu dann noch Maske, Bühnenbauer, Cutter, Ton Aufnahmeleitung, Social Media - und das war es dann quasi schon.
Da werden andere Produktionen deutlich mehr Personal aufbieten.
Man kann ja gerne auf den aufgeblähten ÖR schimpfen - aber hier stimmt es halt einfach nicht.