PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Alle ja noch immer nicht. Zumidnest Double Fine launched auch von den neuangekündigten Games erstmal nur Day1....denke bei so Games wo MS denkt, dass die eh nur für Gamepass lohnen, weil Nische, ist da Day1 noch immer keine Prio. Mal sehen.
Starfield fehlt auch noch. Gears E-Day, Fable und Clockwork Revolution sind auch noch nicht für Playstation angekündigt.
Grounded ebenso wenig, obwohl Teil 1 ein Erfolg war.
Ich denke mindestens bis zum Xbox PC wird Zeitexklusivität ein Thema bleiben.

Könnte bei Double Fine auch schlicht daran liegen, dass nicht genug Ressourcen für PS5 Day 1 da sind. Ist schließlich ein kleiner Entwickler.
Pychonauts 2 erschien Day One für Playstation. Also eher keine nachvollziehbare Begründung.

Starfield fehlt auch noch. Gears E-Day, Fable und Clockwork Revolution sind auch noch nicht für Playstation angekündigt.
Grounded ebenso wenig, obwohl Teil 1 ein Erfolg war.
Ich denke mindestens bis zum Xbox PC wird Zeitexklusivität ein Thema bleiben.

Bezog mich jetzt auf die aktuellen Neuankündigungen. Denke da ging fast jeder davon aus, dass die Day1 sind. bei Double Fine ist das aber auch heute noch nicht so. Zumindest scheint der Auftrag noch nicht allgemein zu sein, absolut alles Day1 auf PS zu bringen.

Macht nichts. Ich amüsiere mich immer noch über MC-Wertungen als Argument, gerade FF7 Rebirth aka FF7 Repeat ist ein wunderschönes Beispiel dafür :rofl3:

vielleicht ist es auch ein beispiel für eine gacha induzierte geschmacksveirrung bei dir? xD bist auf jeden fall ziemlich in der minderheit mit deiner meinung, wollte ich nur mal festgestellt haben :nix:

Was ich ja an der ganzen FF Geschichte so liebe ist, dass Square mal wieder mit Ports auf PC und Xbox auf die Fresse geflogen ist. Wie absolut jeder der Ahnung von der Branche hat vorausgesagt hat. :banderas:

vielleicht ist es auch ein beispiel für eine gacha induzierte geschmacksveirrung bei dir? xD

Die haben leider die bessere Story und Charaktere..oh und mittlerweile auch Gameplay. Ich würde sogar behaupten dass es weniger Wiederholungsaufgaben gibt. Anscheinend steht ihr aber auf sowas, da müsstet ihr doch eigentlich Gacha spielen, aber tut ihr nicht, weiles keine 90€ kostet sondern f2p ist :rofl3:

bist auf jeden fall ziemlich in der minderheit mit deiner meinung, wollte ich nur mal festgestellt haben :nix:

Ist immer noch lustig mit dir, gab wohl nur wenige FF7R SpielerxDxD

„Xbox ist tot“ hör jetzt auch schon 15 Jahre :coolface:
Sehr beharrlich die kleinen Mäuse

Ich spiele ja seit 30 Jahren Nintendospiele...

Sega war so starke Konkurrenz, dass Nintendo 3rd Party wurde.
Sony hat Nintendo so zugesetzt, dass das Rating an der Börse auf Ramschniveu fiel, das Hauptgebäude verkauft werden musste und danach hunderte Entwickler von mehreren Studios entlassen wurden.

Danach wurde auch noch Pokemon von Temtem gemeuchelt und Smash Bros. ist wie prognostiziert dauerhaft aus den Charts verschwunden.
Mariokart wurde dann auch noch von LittleBigPlanet Karting überfahren. Bleibt nur noch die Nostalgie, Mario 64 und der Kirby-Effekt.

So tot.

Zuletzt bearbeitet:
Diese Titel sind Musik in meinen Ohren:aargh:
Naja von Sony bekomme ich dieses Jahr wenigstens GoY
Gears E-Day und Fable definitiv. Bei Clockwork Revolution bin ich mir noch unsicher ob es mir zusagen wird.
Forza Horizon 6 auch kommendes Jahr. Das wird verrückt.
Bezog mich jetzt auf die aktuellen Neuankündigungen. Denke da ging fast jeder davon aus, dass die Day1 sind. bei Double Fine ist das aber auch heute noch nicht so. Zumindest scheint der Auftrag noch nicht allgemein zu sein, absolut alles Day1 auf PS zu bringen.
Wie geschrieben. Denke bis mindestens der kommenden Xbox wird Zeitexklusivität ein Thema sein. Bei der kommenden Xbox dann vielleicht nicht mehr. Nur dann ändert sich vielleicht auch alles.

Ich spiele ja seit 30 Jahren Nintendospiele...

Sega war so starke Konkurrenz, dass Nintendo 3rd Party wurde.
Sony hat Nintendo so zugesetzt, dass das Rating an der Börse auf Ramschniveu fiel, das Hauptgebäude verkauft werden musste und danach hunderte Entwickler von dutzenden Studios entlassen wurden.

Danach wurde auch noch Pokemon von Temtem gemeuchelt und Smash Bros. ist wie prognostiziert dauerhaft aus den Charts verschwunden.

So tot.
Nintendo braucht keine Gegner es schafft sich selbst ab. Die MK Wörld Wertung zeigt den neuen Trend deutlich. Das was für Sony das GAAS Desaster ist ist für Nintendo die Gierpolitik. Iwata dreht sich gerade im Grab um, Nintendo hat keine Seele mehr.
:sorry:

Hoffentlich gta6 mit 60fps auf der Next Xbox nächstes Jahr……
Sonst wird’s erstmal geskippt

Es tut mir ja leid, dass ich die verzweifelten Hoffnungen schon wieder zerschlagen muss aber: Es wird weder nächstes noch übernächstes Jahr irgendwas anderes als ein überteuerter Prebuild PC mit Xbox Logo kommen.

Preis über 1000€, Leistung unter Pro Niveau. :banderas:

Sind wir sicher, dass Xbox Next nächstes Jahr ist wenn sie erst jetzt Deal mit AMD eingingen? Wenn ja...imo deutliches Zeichen dafür, dass es ein Standard-SoC oder mehrere für mehrere OEMs wird.
Naja MS und Sony arbeiten doch seit jahren mit AMD. Letzendlich bauen alle die selben chips ein (rog ally, steam deck, ps4, xboxone, ps5, series usw).

Dieses video war nur da damit die leute wissen das es auch wirklich eine neue xbox geben wird. Viele waren nicht sicher ob noch eine eigene konsole kommen wird.

Grad mit GTA6 könnte man die nextbox auch gut vermarkten. Die frage ist eher wie viel stärker die nextbox gegenüber der PS5pro wäre.

Zurück
Top Bottom