GameWAR Review Thread: Death Stranding 2 (Release 26.06.25)

Wo landet Death Stranding 2?

• 95 - 100

Stimmen: 4 5,9%
  • 90 - 94

Stimmen: 25 36,8%
  • 85 - 89

Stimmen: 21 30,9%
  • 80 - 84

Stimmen: 2 2,9%
  • unter 80

Stimmen: 5 7,4%
  • Mir egal!

Stimmen: 11 16,2%

• Stimmen insgesamt
    68
Realistisch gesehen wird es zwischen 85% - 89% landen.

Für mich persöhnlich über 90%, wenn es mindestens das niveau von DS1 erreicht.

Das "Problem" bei solch einem Spiel ist einfach, das es etwas zu speziell für den Mainstream ist und man doch auch einen gewissen Intellekt besitzen muss um die komplette tragweite dieses Meisterwerkes zu erkennen und verstehen.

er ist echt ein genie :banderas:
Druckmann ist ja auch so einer, der mit seinen Sachen gern Kontroversen auslöst und aneckt. Und so schön es ist, dass sie ihr Handwerk noch als Kunst verstehen, haben solche Leuts auch eine gewisse Verantwortung gegenüber ihren Mitarbeitern.

Das Thema ist gar nicht so simpel.

Realistisch gesehen wird es zwischen 85% - 89% landen.

Für mich persöhnlich über 90%, wenn es mindestens das niveau von DS1 erreicht.

Das "Problem" bei solch einem Spiel ist einfach, das es etwas zu speziell für den Mainstream ist und man doch auch einen gewissen Intellekt besitzen muss um die komplette tragweite dieses Meisterwerkes zu erkennen und verstehen.

Habs zwar noch nicht gespielt, aber realistisch ist das schon verdammt gut... :coolface:

Die Mehrheit geht nach der Umfrage von 90+ aus. Interessant, wo der Vorgänger doch niedrig bewertet wurde.

er ist echt ein genie :banderas:
Ja, wenns den Playtestern Spaß macht, hat es als bedeutungsexklusiver Sony-Titel tatsächlich seine Target Audience bestehend aus Smurfs verfehlt. :goodwork:

Sehr gut, dass er da noch eingelenkt hat, hat sicher wieder massig Zeitverschwendungselemente :goodwork:

Was wollen wir wetten, dass Kojima bereits einen Directors Cut mit Quality of Live Verbesserungen fertig hat, um damit seine Käufer in nem Jahr wieder zu schröpfen? :uglylol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Die Mehrheit geht nach der Umfrage von 90+ aus. lesen. :kruemel:

Die Mehrheit geht von 85 bis 89 bzw. weniger aus(44,5% vs 42,3% für mehr als 89 und 13,2% ist es egal).

Ist allerdings noch immer mehr als der Vorgänger mit schlappen 82. Erklärbar ist das mit der etwas besseren Grafik, Reviewer lassen sich von sowas gerne blenden.

Die Mehrheit geht von 85 bis 89 bzw. weniger aus(44,5% vs 42,3% für mehr als 89 und 13,2% ist es egal).

Ist allerdings noch immer mehr als der Vorgänger mit schlappen 82. Erklärbar ist das mit der etwas besseren Grafik, Reviewer lassen sich von sowas gerne blenden.
Ich drücke dir die Daumen, dass MKW nicht noch auf 85 fällt. Das ist ganz schön nah an der 82 dran.

Ich drücke dir die Daumen, dass MKW nicht noch auf 85 fällt. Das ist ganz schön nah an der 82 dran.
Und was ist dann? Wird mir vom Metacritic-Aufsichtsrat verboten damit Spaß zu haben und werden meine 60h mit dem Spiel für ungültig erklärt? :shakehead: :lol:
20250622-102709-1.jpg

MKWii hatte nichtmal die 85%, reichte dennoch für über 30 Mio Verkäufe und ne Menge Spielspaß :goodwork:

Für Einige war auch, aus völlig unverständlichen Gründen, DS mit 82% das GotY gewesen.

Genauso können Blaue jetzt auch mit Teil 2 davon Spaß haben, auch wenn es vielleicht wieder nur für rund 80% reicht.

DS1 war Grafikreferenz und lag trotzdem bei 82, also nein.

Eine höhere Wertung muss dieses Mal andere Gründe haben.

Zurück
Top Bottom