Der Stammtisch für physische Games!

Auch interessant: Capcom wird GKC als digitale Versionen verbuchen.

Eine erste Einordnung erfolgte jetzt durch den japanischen Entwickler und Publisher Capcom. Wie VGC berichtet, stuft das Unternehmen Nintendos neue Game-Key-Karten als digitales Format ein. So erklärte Capcom im Rahmen des jüngsten Finanzberichts auf die Frage, ob die Game-Key-Karte von „Street Fighter 6“ als physischer oder digitaler Verkauf verbucht wird, dass sie zu den digitalen Verkäufen zählt.

Auch interessant: Capcom wird GKC als digitale Versionen verbuchen.

Das finde ich jetzt doch recht amüsant. :coolface:

MS führt jetzt anscheinend auch den „Windows“ Schriftzug auf den Verpackungen seiner Games an.

Erstmal abwarten, ob wir ein ganzes Spiel auf Disc bekommen oder ob man es wieder wie bei Indiana Jones, Doom, … machen wird.

Ninja Gaiden 4:

1 SKU für Xbox: Code in a Box (89€)
2 SKU‘s für PS: jeweils mit Disc (69€ und 89€)

Bei TOW2 dürfte es aufs selbe hinauslaufen.

Das hat leider gar nichts zu bedeuten. Bei den von mir genannten Beispielen ist auch eine Disc dabei und trotzdem muss man das ganze Spiel downloaden. Ich glaube das erst am Release und würde davon auch nichts vorbestellen.

So ich habe einen sehr schnellen und unprofessionellen Test mit Rune Factory 5 gemacht um zu sehen, ob auf dem Modul auch das Switch2 Upgrade drauf ist. Mal ohne Update gestartet und dann mit. Absolut kein Unterschied zu erkennen was Auflösung und Performance angeht. Update ist also auf dem Modul schon drauf.

Hab folgenden Kommentar auf reddit gefunden, wo ich glaube das es das sein wird (zu faul zum übersetzen):

The original Switch had a design in which if your cart version was not the most up to date version, you had to download all of the patches as if your cart was the very first release.

So for example lets say that a specific game there’s a 000 revision up to a 003 revision, this last one containing version 3.00 for example, but the up-to-date game version was 4.00, both cart 000 and 003 would download the exact same patch size, even though 003 already includes most of it.

This lead to a lot of confusion because people thought that the most up to date carts “still had to download X GB in data” when in reality, as soon as your on-cart version is outdated, you will download the exact same patch anyway.

It seems Switch 2 works the same way

Und die Switch2 Upgrades werden wohl wie normale Updates behandelt?

Sehr gut. Da bin ich mal dabei fürs Regal. (Digi und für andere Konsolen hab ich bereits alles soweit)
Auch wenn die IP anderweitig vorangehen sollte und das Pack wohl nur ein Auftakt ist von der Zusammenstellung her.

Geil! Jetzt bitte noch Tails of Iron 2
Wenn Du nicht warten kannst, dann wirst Du schon auf Play Asia bezüglich Ender Magnolia fündig. Da habe ich meine PS5-Version zu Release her. Zu Tails of Iron finde ich aber keine physische Version dort. Ich gehe mal davon aus, dass es so gar keine gibt, oder?

Zurück
Top Bottom