Nintendo Nintendo Direct (Please Understand…)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Hier keine Gerüchte und Leaks diskutieren. Dafür gibt es einen Extrathread.
Wir wissen ja nicht, seit Bananza in Entwicklung ist. Vielleicht startete es auch als Switch 1 Titel ähnlich wie bei MKW.

Die Frage ist ja auch nicht, wann Bananza in der Entwicklung begann, sondern wann es fertig wird und wie lange es die EPD Tokyo Mitarbeiter "blockiert" hat. Ich glaube nicht, dass das Spiel schon ewig fertig bei Nintendo rumlag, sondern wahrscheinlich bis vor kurzem noch in Entwicklung war, sprich: Wenn es tatsächlich das klassische 3D Mario Team ist, dann könnten die frühstens jetzt mit Mario anfangen.

Naja, das Zerstörungskonzept der kompletten Areale ist ne andere Hausnummer als MKW....
Ja, messe es an Switch 1 ;) ein Teil der Areale war zerstörbar, aber limitiert plus kleinere Welten. Erinnerst du dich noch an die "Käseblöcke" aus Odyssey? Die waren auch komplett zerstörbar und verformten sich. Ist ja auch nur ein Gedanke :D

Dass es kommen wird steht außer Frage, aber die Erwartung ist schon, dass es ein DK um mindestens eine Stufe überbietet. Und DK sieht schon ziemlich stark aus.

Wieso sollte das die Erwartung sein? DK64 ist immer noch das beste 3D J'n'R aller Zeiten, wäre also keine Überraschung wenn es wieder geschieht. ;)

Sah doch ganz nett aus, aber hätte es eh gekauft – auch blind. Die Direct hätte ich jetzt nicht gebraucht. Ein 3D Mario wäre mir aber trotzdem lieber gewesen.

Unangemessene Ausdrucksweise
Ihr habt doch alle einen Knall. Wie kann man ein Game mit Pedo Pauline gut finden?

Die Frage ist ja auch nicht, wann Bananza in der Entwicklung begann, sondern wann es fertig wird und wie lange es die EPD Tokyo Mitarbeiter "blockiert" hat. Ich glaube nicht, dass das Spiel schon ewig fertig bei Nintendo rumlag, sondern wahrscheinlich bis vor kurzem noch in Entwicklung war, sprich: Wenn es tatsächlich das klassische 3D Mario Team ist, dann könnten die frühstens jetzt mit Mario anfangen.
Oder aber das 3D Mario Team hat zwei Projekte parallel gehabt. 2017 ist schon lange her und 8 Jahre ist ein Zeitraum, in dem man durchaus zwei Spiele angehen kann.

Egal wie man es betrachtet, Mario ist das Gesicht von Nintendo und es ist unmöglich, dass Nintendo Mario hinter DK stellt.

Nintendo veröffentlicht von den großen Reihen maximal 2 Einträge pro Generation. In dem Fall dürfte recht früh klar gewesen sein, dass 3D World das zweite Mario auf der Switch wird. Vielleicht war es dann DK was vom 3D Mario Team entwickelt wurde und um mehr aus dem Konzept rauszuholen wurde es mittendrin auf die Switch 2 geschoben. Das dürfte dann so 20/21 herum gewesen sein. Ein kleiner Teil hat dann die Entwicklung zu Ende gebracht und der größte Teil des Studios saß dann an dem neuen 3D Mario.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom