PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Drei oder vier Spiele im Jahr (inkl. Mini-Updates wie MLB) sind halt weniger als das, was Sony in den vergangenen Gens gebracht hat. Wirklich erstaunlich, dass Sony-Fans Sony-Spiele nicht mehr so wichtig sind. Mir sind sie ja immer noch wichtig.
Liegt nicht allein an GaaS, sondern weil die Spieleentwicklung von AAA Spielen, heute viel länger dauert und viel mehr Mitarbeiter benötigt, als früher.

Da detailliert MS seine pläne zur nächsten box, switch 2 wurde released. Und was ist thema? Tragisch.

• Lob
Reaktionen: Avi
Drei oder vier Spiele im Jahr (inkl. Mini-Updates wie MLB) sind halt weniger als das, was Sony in den vergangenen Gens gebracht hat. Wirklich erstaunlich, dass Sony-Fans Sony-Spiele nicht mehr so wichtig sind. Mir sind sie ja immer noch wichtig.
Würde Sony wie Nintendo auf billig wirkende AA-Spiele setzen, gäbe es auch mehr Output, aber selbst mit diesem Ansatz schafft es Nintendo nicht mal, ein halbwegs überzeugendes Switch 2 Line-up aufzustellen.

sony spiele sind mir wichtig, sonst hätte ich mir keine ps5 gekauft. ND z.b. ist für mich ein top 5 gaming studio. was mir nicht so wichtig ist, ist das sony selbst 20 spiele im jahr rausballert wenn ich schon sowieso mit dem zocken aufgrund third party flut nicht nachkomme. mag schwer verständlich sein für einen switch gamer, ist aber so. da hab ich lieber weniger aber dafür goty würdige titel die ich auch kaufen will. das nintendo z.b. princess peach showtime entwickelt und mario & luigi brothership bringt mir nämlich gar nichts auch wenn diese spiele quantitativ das first party lineup vergrößern.

Ich möchte Zitate, die deine Behauptung unterstreichen.

sowas hier:

Echt verarschen kann ich mich selber. Und das blödeste ist noch das als Erfolg abzutun, da Sony u. A. Multi geht, weil sich ihre Spiele auf der ps5 alleine nicht genug verkaufen und nicht weil das ein "logischer Schritt" sei.

Das ist kein Masterplan :coolface:

ja und nintendo konnte auch mal third und first party
Können sie immer noch, nur ist der Third Party Support für die Switch 2 zwei Wochen nach Release halt slow. Der Support bei Nintendo kommt mit den Verkaufszahlen. Dass war bei Switch so (siehe Cloud Varianten und "Impossible Ports") und wenn die Switch 2 gut performt wird der Third Support auch hier anziehen.

liebe pikas ich kann auf der ps5 in den nächsten monaten ein neues ninja gaiden, ein neues death stranding, ein neues ghost of tsushima, ein neues resident evil, ein neues metal gear, ein neues silent hill und ein neues gta spielen
Du hast Mafia und Gears vergessen.

alle exklusiv nicht für switch 2, also braucht ihr mit euren drei exklusivspielen gar nicht erst ankommen, das wird von ps5 lineup mit links plattgemacht
Ist ein miserabler Take, weil du auf der PS5 keine Spiele bekommst die das Exklusiv Lineup der Switch/2 ersetzen könnten. Gilt anders herum natürlich genauso, ein MGS Fan den Mario Kart World nicht interessiert wird natürlich eher ein Interesse an den anderen Plattformen haben. Aber was interessiert mich als Mario Kart Fan der nie mit Death Stranding und Snake Eater warm geworden ist, dass das zwei Games vs ein Game ist? Genau gar nicht. Wer die die volle Dröhnung haben will braucht sowieso mehr als eine Plattform.

sony kann übrigens entgegen eurer behauptungen immer noch first party sonst würden die spiele nicht ständig über 90er wertungen einfahren und goty awards gewinnen. dealt damit.
Sony hat schon immer noch wieder gute First Parties. Aber so wie hier immer Nintendo kritisiert wird darf man auch erwähnen, dass es in den letzten Jahren eher so war, dass Sony mit beiden Händen nach dem großen Geld greifen wollte und dabei hauptsächlich in die Scheiße gelangt hat. Glücklicherweise haben sie Juwelen wie Asobi die dann die Kohlen aus dem Feuer holen aber ansonsten haben sie ja auch nur ihre Franchises wie Horizon oder TLoU gemolken und das auf eine Weise die Nintendos WiiU zu Switch Ports Konkurrenz macht mit dem Unterschied, dass die PS4 erfolgreich war und die Spiele dort reihenweise ungespielte Juwelen geblieben sind.

Was mich etwas wundert und gerade zum Thema passt, wo der Switch 2 Support von Microsoft bleibt. Kein Forza Horizon 5 (kann ich seitens Nintendo verstehen, würde ein Mario Kart World schlecht aussehen lassen), kein Gears of War Reloaded, kein The Outer Worlds 2, kein Indiana Jones, kein Ninja Gaiden 4.... CoD kann ich verstehen, wegen kleinem internen Speicher und die sich da wohl eine Lösung überlegen müssen.

Was da los?

Zurück
Top Bottom