PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
ich denke das Sony extrem orientierungslos ist, was die Ausrichtung geht. Früher wollten sie Masskottchen aufbauen, haben es jedoch nicht geschafft finanziell sinnvoll dazustehen. Dann ist man zu den Cinematic Games übergegangen, die jedoch nur wenig profitabel sind und dann hat man sich an GaaS verbrannt. Nun schauen sie halt was haften bleibt.
Weiter bombast SP Games, das was die Kunden wollen, die Gaas Nummer ist komplett gefloppt. Wir sind hier nicht bei Microsoft wo selbst 80 Millionen nichts bewegen.

Astro Bott hat offiziell nur 1,5 Millionen verkaufte Einheiten. Stand November 24

Weiter bombast SP Games, das was die Kunden wollen, die Gaas Nummer ist komplett gefloppt. Wir sind hier nicht bei Microsoft wo selbst 80 Millionen nichts bewegen.
Sony macht das ja auch, aber die Folgen sieht man bereits. Viele Fortsetzungen, wenig eigene neue IPs im AAA Bereich.

Was erwartest Du denn von Nintendo? Dass sie auf einmal Cinematics raushauen? Dafür sind andere da. Wie gesagt, würde ich mir lieber neue IPs wünschen.
Jep. Das potentiell würde ich das endlich mal wieder erwarten 😉 alleine die Wii U Zelda Techdemo war mehr als beeindruckend damals. Aber irgendwie hat keiner mehr technische Ansprüche an Nintendo.

Und ja, ne neue IP wäre natürlich auch mal was. Das eine schließt das andere ja nicht aus.

Okay, jetzt beteilige ich mich doch:
Das Sony Hits abgeliefert hat, wurde doch gar nicht abgestritten, nur gesagt das keines der Games mit SMO (was ja nicht mal das erfolgreichste Game von Nintendo für die Switch 1 war) gleichziehen konnte und das die Behauptung, Nintendo MUSS mit AAA anfangen, Quatsch ist.

Man sollte bei Nintendo ohnehin nicht in "A"s denken und rechnen, bei denen verkauft sich in vielen Fällen einfach die Marke, nicht der Produktionsaufwand und das auch gerne völlig unabhängig von Umfang oder auch mal Qualität.

Danke. Endlich versteht das mal einer xD

Ich habe nie gesagt, dass sie sich NICHT verkaufen. Sondern höchstens in Frage gestellt ob sie rentabel sein. Hier ging es aber um was anderes.

Aber manche verstehen nur die hälfte. Wenn ich sage, dass TLOU2 kein gutes Gameplay hat, sage ich NICHT dass das Spiel schlecht wäre. Wenn ich meine, dass Astro Bot nicht der beste Jump n Run ist, sage ich NICHT dass das Spiel schlecht wäre.

Es sind beides sicherlich hervorragende Spiele, aber darum ging es nicht.

So gelassen kann man bei Sony sein, warum auch sollte man sich vor einem schwächlichen Hybriden fürchten.
Andere Zielgruppe, so hat jeder etwas vom Kuchen :)

bEGsNTb.gif

Traurig, dass ein Unternehmen wie Sony es in all den Jahren nicht geschafft hat, sympathische Charaktere zu erschaffen.

Ratchet & Clank hatte schon Potential, aber irgendwie hat da Sony tatsächlich so seine Probleme.

nintendos Physikelemente in den Zelda Spielen sind technisch komplexer als jeder Cinematic Quatsch. :ugly:

Nicht nur das. Generell ein Spiel wie Tears of the Kingdom auf der Switch zu realisieren war eine wahnsinns Aktion.

Und haben die Sonies bei dem schönen Wetter echt den ganzen Tag gespammt? :shakehead:

Es scheint so... Bei schlechtem Wetter wird nix gespielt und bei gutem Wetter nicht rausgegangen... Ich glaube auf der Playstation läuft CW in Dauerschleife als Game of the Games...

Zurück
Top Bottom