Es ist nur eine Konsole... Reflektiert mal, was ihr hier von euch gebt. Wenn es Auswirkungen auf eure Lebensqualität hat, ob das Ding gestern, heute, morgen oder nächste Woche kommt, dann läuft etwas falsch. Wer extra dafür frei nimmt: Selbst Schuld. Jeder Launch ist chaotisch.
Ich habe zwar nicht extra Urlaub dafür genommen, mein Urlaub ist reiner Zufall, dennoch finde ich deine Aussage sehr egoistisch.
Für die meisten Gamer hier sind Videospiele ein Hobby. Genauso ein Hobby wie Fußball, Tischtennis, Reiten oder sonstwas. Und da ist es vollkommen legitim sich freizunehmen.
Und obwohl ich meine Konsolen sowieso frühestens morgen abholen kann, bin auch ich mächtig sauer auf Media Markt/Saturn.
Seit Jahren wird gewettert, dass man den lokalen Einzelhandel unterstützen sollte, weil Amazon's Marktanteile immer größer werden und so irgendwann viele Jobs wegrationalisieren wird.
Als Vorbesteller habe ich die Konsole direkt am 03.04. bestellt, weil man damit geworben hat, dass die Konsole ab dem 05.06 abholbereit ist. Ich habe sogar meinen Einladungslink von Nintendo ignoriert und direkt per Paypal fast 1.000€ an Media Markt für zwei Konsolen bezahlt.
Wenn ich jetzt höre, dass es Konsolen in vielen Märkten im freien Verkauf gab und wir Vorbesteller warten müssen, ist das eine Frechheit.
Wenn MM/Saturn zu blöd ist, die Vorbesteller-Konsolen rechtzeitig in die Märkte zu schicken, dann wäre es das einzig richtige von ihnen gewesen, sämtliche freien Konsolen für die Vorbesteller zurückzuhalten. Und wenn Nicht-Vorbesteller dann leer ausgehen, haben sie halt Pech gehabt. Hätten ja vorbestellen können.
Das wäre der einzig richtige Weg.
Sich dann mit einem popeligen 10€-Gutschein (ohne Code) zu entschuldigen ist das Letzte. Da wäre ein 50€-Gutschein/Gutschrift eher das Mindeste gewesen.
Mir ist klar, dass die Mitarbeiter in den Filialen da nichts für können. Aber dennoch sollten sie alles versuchen um die Lage irgendwie zu bessern. Und selbst wenn sie entgegen der Anweisung freie Konsolen an die Vorbesteller herausgeben. Gewisse Freiheiten haben die da nämlich auch, wie ich aus eigener Erfahrung als Kunde weiß.
Und das schlechte Image trifft ja auch die Märkte und nicht nur den Konzern.