Switch 2 Ey Mann, Wo ist meine Switch 2 ???

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Pizza
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wer liefert die Switch 2?

• DHL

Stimmen: 37 31,6%
  • Hermes

Stimmen: 6 5,1%
  • UPS

Stimmen: 0 0,0%
  • Amazon Logistics

Stimmen: 22 18,8%
  • DPD

Stimmen: 1 0,9%
  • GLS

• FedEx

• Ein anderes Unternehmen

Stimmen: 5 4,3%
  • Ich hole die Konsole persönlich ab bei…

Stimmen: 21 17,9%
  • Worum geht es hier?

Stimmen: 25 21,4%

• Stimmen insgesamt
    117
Es ist nur eine Konsole... Reflektiert mal, was ihr hier von euch gebt. Wenn es Auswirkungen auf eure Lebensqualität hat, ob das Ding gestern, heute, morgen oder nächste Woche kommt, dann läuft etwas falsch. Wer extra dafür frei nimmt: Selbst Schuld. Jeder Launch ist chaotisch.

Biste neidisch auf Gamer, die noch mit Vorfreude, kindliche Ungeduld und Leidenschaft am Start sind? Ich bin jedenfalls stolz drauf und ich liebe mein Hobby. :awesome:

Biste neidisch auf Gamer, die noch mit Vorfreude, kindliche Ungeduld und Leidenschaft am Start sind? Ich bin jedenfalls stolz drauf und ich liebe mein Hobby. :awesome:
klar verstehe ich das, aber trotzdem kann man es auch übertreiben. Extra Urlaub dafür würde ich nicht nehmen. Muss aber zugeben, dass ich wegen bestimmten Games auch schon ein paar Tage Urlaub genommen habe :coolface:
Gehyped auf nen Launch war ich bis jetzt nur bei der PS4 und beim Cube. Wobei mich letzterer dann enttäuscht hat :isaac:
Wobei ich beim N64 noch mehr gehyped war, obwohl ich diesen zum Launch gar nicht hatte.

• Knuffel
Reaktionen: Avi
Das ist es bei Amazon nicht, die Vorbestellungen vom ersten Tag waren alle mit 07.06. datiert und Amazon hat den nie korrigiert. Leute die deutlich später vorbestellt haben bekamen ihre Konsole früher geliefert, weil bei denen direkt das Lieferdatum mit 05.06. angegeben wurde.
Ihr hattet ja auch genügend Zeit, umzubestellen, so wie ich (der sie dadurch schon am Mittwoch hatte). :kruemel:

• Gerissen
Reaktionen: Avi
klar verstehe ich das, aber trotzdem kann man es auch übertreiben. Extra Urlaub dafür würde ich nicht nehmen. Muss aber zugeben, dass ich wegen bestimmten Games auch schon ein paar Tage Urlaub genommen habe :coolface:
Gehyped auf nen Launch war ich bis jetzt nur bei der PS4 und beim Cube. Wobei mich letzterer dann enttäuscht hat :isaac:

Extra Urlaub für die S2 nehmen ist legitim. Man arbeitet ja nicht für den Chef, sondern für Hobby und/oder Familie. Und für die Switch 2 lohnt es sich mega gehyped zu sein, egal wie "extrem". ^^

Nein. Ich freue mich auf meine Switch2. Wie ich aber schon schrieb, kaufe sie erst nächstes Jahr. Meine letzte Launchkonsole ( Switch) habe ich so oft offen gehabt. Ich glaube nur noch die Platine ist original. Bin auch sehr pfleglich mit ihr umgegangen.

Und ich bin sehr froh kein Gamer zu sein, da dies ein für mich sehr negativ besetzter Begriff ist. Ich spiele gerne in meiner Freizeit Videospiele, Brettspiele oder TTRPGs. Ich bin kein Gamer! Ich bin ein Nerd!

Zum Thema Hobby: Videospiele sind für mich kein Hobby, da ich dort keine Eigenleistung sehe. Es ist eine passive Freizeitbeschäftigung, wie Fernsehen oder Lesen. Hobbys habe ich andere, die mir mehr kreative Befriedigung verschaffen.

Trotzdem habe ich natürlich auch Spaß am Spielen von Videospiele.

Es ist nur eine Konsole... Reflektiert mal, was ihr hier von euch gebt. Wenn es Auswirkungen auf eure Lebensqualität hat, ob das Ding gestern, heute, morgen oder nächste Woche kommt, dann läuft etwas falsch. Wer extra dafür frei nimmt: Selbst Schuld. Jeder Launch ist chaotisch.

Ich habe zwar nicht extra Urlaub dafür genommen, mein Urlaub ist reiner Zufall, dennoch finde ich deine Aussage sehr egoistisch.
Für die meisten Gamer hier sind Videospiele ein Hobby. Genauso ein Hobby wie Fußball, Tischtennis, Reiten oder sonstwas. Und da ist es vollkommen legitim sich freizunehmen.

Und obwohl ich meine Konsolen sowieso frühestens morgen abholen kann, bin auch ich mächtig sauer auf Media Markt/Saturn.
Seit Jahren wird gewettert, dass man den lokalen Einzelhandel unterstützen sollte, weil Amazon's Marktanteile immer größer werden und so irgendwann viele Jobs wegrationalisieren wird.
Als Vorbesteller habe ich die Konsole direkt am 03.04. bestellt, weil man damit geworben hat, dass die Konsole ab dem 05.06 abholbereit ist. Ich habe sogar meinen Einladungslink von Nintendo ignoriert und direkt per Paypal fast 1.000€ an Media Markt für zwei Konsolen bezahlt.

Wenn ich jetzt höre, dass es Konsolen in vielen Märkten im freien Verkauf gab und wir Vorbesteller warten müssen, ist das eine Frechheit.
Wenn MM/Saturn zu blöd ist, die Vorbesteller-Konsolen rechtzeitig in die Märkte zu schicken, dann wäre es das einzig richtige von ihnen gewesen, sämtliche freien Konsolen für die Vorbesteller zurückzuhalten. Und wenn Nicht-Vorbesteller dann leer ausgehen, haben sie halt Pech gehabt. Hätten ja vorbestellen können.
Das wäre der einzig richtige Weg.

Sich dann mit einem popeligen 10€-Gutschein (ohne Code) zu entschuldigen ist das Letzte. Da wäre ein 50€-Gutschein/Gutschrift eher das Mindeste gewesen.

Mir ist klar, dass die Mitarbeiter in den Filialen da nichts für können. Aber dennoch sollten sie alles versuchen um die Lage irgendwie zu bessern. Und selbst wenn sie entgegen der Anweisung freie Konsolen an die Vorbesteller herausgeben. Gewisse Freiheiten haben die da nämlich auch, wie ich aus eigener Erfahrung als Kunde weiß.
Und das schlechte Image trifft ja auch die Märkte und nicht nur den Konzern.

Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich beim N64 noch mehr gehyped war, obwohl ich diesen zum Launch gar nicht hatte.

Ich habe auch Urlaub genommen für die Switch 2, aber auch schon am Mittwoch damit gestartet. Ist damit auch gleichzeitig ein schönes verlängertes Wochenende. Der Witz ist aber das ich gestern alles gemacht habe außer viel mit der Switch 2 zu spielen :coolface:
aber es ist halt manchmal so, auch heute werde ich auch wieder etwas unterwegs sein bevor ich mit ihr spielen werde. War mir aber trotzdem wichtig das sie pünktlich da ist, ich bezahl ja auch dafür :kruemel:

@Phiron
Klar ist es legitim sich frei zu nehmen. Aber dann meckern, weil ein Luxusgut später kommt, dass ist egoistisch und nicht meine Wenigkeit, die euch auf diesen Umstand hinweist. Was auch nicht überraschend ist, wenn man sich die Hardware-Launches der letzten 20 Jahre anschaut. Ein Teil kriegt nie seine Hardware am Launchtag. Ich habe euch auch keine Switch weg gekauft. Wie gesagt irgendwann in der zweiten Hälfte von 2026.

Ansonsten ist dieser Threads gerade pures Gold.
Fox Tv Popcorn GIF by The Four

@Phiron
Klar ist es legitim sich frei zu nehmen. Aber dann meckern, weil ein Luxusgut später kommt, dass ist egoistisch und nicht meine Wenigkeit, die euch auf diesen Umstand hinweist.

Wenn ein Händler damit wirbt, dass Vorbesteller ihre Bestellung am Launchtag abholen können und dieser Fall dann jedoch bei nahezu allen Marktabholern nicht eintritt, anstatt nur bei Ausnahmefällen, dann ist das wettbewerbswidrig und jedes Meckern ist absolut gerechtfertigt. Luxusgut hin oder her.
Eigentlich ist das sogar ein Fall für den Verbraucherschutz. Zumal es ja nicht das erste Mal bei Media Markt/Saturn so ist.

Edit: Meinerseits war das jedenfalls meine erste und letzte Vorbestellung bei Media Markt. Ich habe meine Erfahrungen mit denen gemacht, obwohl ich ja stellenweise schon vorher hier negatives gelesen habe und meine Lehren darausgezogen.

Wenn ein Händler damit wirbt, dass Vorbesteller ihre Bestellung am Launchtag abholen können und dieser Fall dann jedoch bei nahezu allen Marktabholern nicht eintrifft, anstatt nur bei Ausnahmefällen, dann ist das wettbewerbswidrig und jedes Meckern ist absolut gerechtfertigt.
Eigentlich ist das sogar ein Fall für den Verbraucherschutz. Zumal es ja nicht das erste Mal bei Media Markt/Saturn so ist.
Ich bin nicht Mediamarkt.
Werbung ist erstmal Werbung. Bestimmt war da irgendwo ein Sternchen mit Fußnote, dass man sich da aus der Haftung raus nimmt.

Nochmal mir geht es um den Umstand, dass einige Personen in diesen Faden abgehen, als ob ihnen eine lebenswichtige Behandlung verwehrt wird. Dabei geht es um ein Luxusgut, welches scheinbar bei einigen heute, oder morgen abgeholt werden kann, statt gestern.

Und nochmal: Es ist ein Konsolenlaunch. Wird beim nächsten wieder so sein. Also alle die schon jetzt planen für die Switch3 am Launchtag Urlaub zu nehmen: Es kann sein, dass ihr aufgrund der hohen Nachfrage und daraus folgenden logistischen Problemen ( Ein DHL/Amazon/DPD-Wagen hat nun mal endlichen Platz. Es gibt aber noch die ganzen anderen Pakete, die nicht Launchhardware sind. Deshalb werden die Firmen für einen Tag keine neuen Wagen und Laster kaufen, sowie Leute einstellen.) nicht ankommen. Nennt mich Nostradamus.

Ich bin nicht Mediamarkt.
Werbung ist erstmal Werbung. Bestimmt war da irgendwo ein Sternchen mit Fußnote, dass man sich da aus der Haftung raus nimmt.

Nochmal mir geht es um den Umstand, dass einige Personen in diesen Faden abgehen, als ob ihnen eine lebenswichtige Behandlung verwehrt wird. Dabei geht es um ein Luxusgut, welches scheinbar bei einigen heute, oder morgen abgeholt werden kann, statt gestern.

Und nochmal: Es ist ein Konsolenlaunch. Wird beim nächsten wieder so sein. Also alle die schon jetzt planen für die Switch3 am Launchtag Urlaub zu nehmen: Es kann sein, dass ihr aufgrund der hohen Nachfrage und daraus folgenden logistischen Problemen ( Ein DHL/Amazon/DPD-Wagen hat nun mal endlichen Platz. Es gibt aber noch die ganzen anderen Pakete, die nicht Launchhardware sind. Deshalb werden die Firmen für einen Tag keine neuen Wagen und Laster kaufen, sowie Leute einstellen.) nicht ankommen. Nennt mich Nostradamus.
Naia, da MM/Sat wohl auch für internes Hin- und Hergeschicke DPD oder DHL nutzt, könnte man sich für einen erwartbaren Ansturm auch zusätzliche Kapazitäten (Speditionen, weitere Versanddienstleister, etc.) sichern. Hat man aber nicht. Insb. aufgrund der verfügbaren frei verkäuflichen Konsolen, ist der Frust und die Kritik schon berechtigt. Das Versäumnis liegt klar bei dem Händler.

Wenn ein Händler damit wirbt, dass Vorbesteller ihre Bestellung am Launchtag abholen können und dieser Fall dann jedoch bei nahezu allen Marktabholern nicht eintritt, anstatt nur bei Ausnahmefällen, dann ist das wettbewerbswidrig und jedes Meckern ist absolut gerechtfertigt. Luxusgut hin oder her.

Edit: Meinerseits war das jedenfalls meine erste und letzte Vorbestellung bei Media Markt. Ich habe meine Erfahrungen mit denen gemacht, obwohl ich ja stellenweise schon vorher hier negatives gelesen habe und meine Lehren darausgezogen.
Ja, den Launch haben sie scheinbar richtig verpatzt, wäre ich Vorbesteller, würde ich mich da auch ärgern und kann den Frust völlig nachvollziehen.

2017 beim Switch 1 Launch hatte alles reibungslos bei MM geklappt und hatte Konsole + Games alles problemlos abholen können. In letzter Zeit gibt es generell bei Bestellungen ständig Probleme, da herrscht definitiv Optimierungsbedarf in Sachen Onlineshop.

Naia, da MM/Sat wohl auch für internes Hin- und Hergeschicke DPD oder DHL nutzt, könnte man sich für einen erwartbaren Ansturm auch zusätzliche Kapazitäten (Speditionen, weitere Versanddienstleister, etc.) sichern. Hat man aber nicht. Insb. aufgrund der verfügbaren frei verkäuflichen Konsolen, ist der Frust und die Kritik schon berechtigt. Das Versäumnis liegt klar bei dem Händler.
Hat man nicht oder konnte mannicht, weil es keine Kapazitäten gibt. Lkw-Fahrer fallen nicht vom Himmel. Eher ist da gerade sehr starker Mangel, so wie ich es von den einen Logistiker aus meiner TTRPG-Runde mitbekomme.

Wie gesagt mir wird von @Phiron Egoismus vorgeworfen aber für einen Launch von einem Luxusgut, sollen zusätzliche Kapazitäten geschaffen werden...:fp:

Wie gesagt mir wird von @Phiron Egoismus vorgeworfen aber für einen Launch von einem Luxusgut, sollen zusätzliche Kapazitäten geschaffen werden...:fp:
Wenn ich als grosse Firma (ich denke nicht das wir hier von einem Small Family Business sprechen) 2 Monate vorher 500 Euro von einer großen Anzahl Menschen einziehe. Dann sollte ich unabhängig vom Produkt auch dafür sorgen daß die es auch zu dem zugesicherten Termin bekommen .

Und wofür zusätzliche Logistische Kapazitäten? Es waren doch genügend Kapazitäten vorhanden um "nicht-vorbesteller" in den Märkten zu beliefern. Teilweise sogar mit Lieferando um Mitternacht.

Das jetzt nicht zu kritisieren oder eben deswegen nicht sauer sein zu dürfen nur weil es sich um ein Luxus-Produkt handelt ist auch ein komisches Totschlag-Argument.

Zurück
Top Bottom