PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Das Problem ist jedoch nicht nur, dass zu wenig Nits ausgegeben werden, sondern auch die Implementierung von HDR per se eher schlecht als recht in Games umgesetzt ist, und das schon seit Jahren. Da kommt dann auch einfach vieles zusammen. Ich habe zuletzt nur Sekiro angespielt, und da war HDR eine einzige Katastrophe.
Ich hab per se 😂 auch kein Problem mit LCD in dem Sinn, aber es wurde vorab in den Medien ein positiver Hype wegen diesem Display gemacht, in Kombination mit Nintendos HDR versprechen war ich aber zurecht skeptisch. Und jetzt haben wir es. PS Portal kein HDR Display 400 nits, Switch 2 400+ nits mit HDR? Cmon.
 
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And so it begins :banderas:

Byebye Switch/PS5/Series Gen :goodwork:

Welcome nextgen :banderas:
 
Das Level Design ist dem Movement angepasst und in dieser Hinsicht ist es kein bisschen schwächer. Ich verstehe ja, dass der Vergleich zu Eternal mal grundsätzlich schwierig ist aber gerade im Vergleich zum 2016er DOOM ist The Dark Ages eine ganze Ecke besser und interessanter.


Mick Gordons Abwesenheit tut weh, ja. Aber eine Farce? Da kann ich dir keinesfalls zustimmen.


Wenn diese Modi dir fehlen dann ist das legitim, ich hab mich gerade bei Eternal geärgert, dass da überhaupt Ressourcen rein gesteckt wurden.


What?! Du bist in dem Spiel doch ähnlich weit wie ich, diesen Take kann ich gar nicht verstehen.


Das Art Design hat mehr mit Mittelalter zu tun als das Art Design von Eternal mit Ewigkeit
Doom The Dark Ages ist ein guter Shooter, aber kein gutes Doom.
Die Stand and Fight Mechanik verkommt leider ehr dazu, dass man lieber auf die grünen Schüsse wartet, als den Kampf aktiv zu steuern. Man verhält sich viel passiver.

Auch der Soundtrack dudelt vor sich hin. Der war in Doom und Eternal dynamischer, der Fade Out hat immer gepasst und war zum Setting stimmiger. Hier fehlt einfach kerniger Metal.
Ein Song wie Rip and Tear fehlt gänzlich. Nichts geht ins Ohr und bleibt hängen.

Die Areale sind zu groß und ich will es eigentlich nicht sehen bei einem Doom, was für Gegner auf mich warten, wo anschließend auch noch Backtracking aufkommt.
Das Spiel ist einfach zu lang und der Müll mit den Drachen und Mech macht keinen Spaß und könnte ersatzlos gestrichen werden.
Des Desing ist auch nur im ersten 1/3 Mittelalter, danach Sci-Fi. Gemacht wird mit der Thematik aber nichts.

Der Bösewicht bleibt blass und die Story lahmt. Mit der Angst vom Slayer das er eine Gefahr für alle sein kann, wird kaum was gemacht und das Spiel verkommt zu einer Rettung der Prinzessin. Mehr Mittelalterklischee geht nicht. Dazu noch der zweite Frauenpart - die Hexe und der obligatorische skeptische König darf auch nicht fehlen.

Und bis auf den Bonecrusher gab es auch bei den Waffen keine großen Highlights.

Ich fand das Spiel in Summe furchtbar langweilig.
 
Doom The Dark Ages ist ein guter Shooter, aber kein gutes Doom.
Die Stand and Fight Mechanik verkommt leider ehr dazu, dass man lieber auf die grünen Schüsse wartet, als den Kampf aktiv zu steuern. Man verhält sich viel passiver.

Auch der Soundtrack dudelt vor sich hin. Der war in Doom und Eternal dynamischer, der Fade Out hat immer gepasst und war zum Setting stimmiger. Hier fehlt einfach kerniger Metal.
Ein Song wie Rip and Tear fehlt gänzlich. Nichts geht ins Ohr und bleibt hängen.

Die Areale sind zu groß und ich will es eigentlich nicht sehen bei einem Doom, was für Gegner auf mich warten, wo anschließend auch noch Backtracking aufkommt.
Das Spiel ist einfach zu lang und der Müll mit den Drachen und Mech macht keinen Spaß und könnte ersatzlos gestrichen werden.
Des Desing ist auch nur im ersten 1/3 Mittelalter, danach Sci-Fi. Gemacht wird mit der Thematik aber nichts.

Der Bösewicht bleibt blass und die Story lahmt. Mit der Angst vom Slayer das er eine Gefahr für alle sein kann, wird kaum was gemacht und das Spiel verkommt zu einer Rettung der Prinzessin. Mehr Mittelalterklischee geht nicht. Dazu noch der zweite Frauenpart - die Hexe und der obligatorische skeptische König darf auch nicht fehlen.

Und bis auf den Bonecrusher gab es auch bei den Waffen keine großen Highlights.

Ich fand das Spiel in Summe furchtbar langweilig.

Laut den Entwicklern war die Inspiration für The Dark Ages der Film 300. Hä?
 
Ich hab per se 😂 auch kein Problem mit LCD in dem Sinn, aber es wurde vorab in den Medien ein positiver Hype wegen diesem Display gemacht, in Kombination mit Nintendos HDR versprechen war ich aber zurecht skeptisch. Und jetzt haben wir es. PS Portal kein HDR Display 400 nits, Switch 2 400+ nits mit HDR? Cmon.
Ich sag ja auch nicht, dass gerechtfertigte Kritik nicht erlaubt sei, oder es keine Punkte dafür gebe. Ganz im Gegenteil. Ich tu mich aber schwer damit, das Display von vornherein in Gänze abwerten zu wollen. Indes finde ich es genau so albern, dass Panel unnötig in den Himmel zu loben.
 
Wer sich die Welcome Tour holt, hat es nicht anders verdient als abgezockt zu werden.
 
Laut den Entwicklern war die Inspiration für The Dark Ages der Film 300. Hä?
Das ist korrekt. Die haben sich wohl nicht damit auseinandergesetzt wie Mittelalter darzustellen ist, sondern haben sich mehr von den Szenen inspirieren lassen. Im Kern wohl der erste Kampf wo die Pfeile geblockt wurden.
 
Na dann an alle die heute ihre Switch 2 bekommen haben (oder noch bekommen werden), viel Freude und Spaß damit.

Lasst es bei der Welcome Tour krachen!
:coolface:
 
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