Elden Ring Nightreign

Looten und Leveln, seit ihr dabei?

• Stimmen insgesamt
    40
gottseidank führt miyazaki die firma und nicht die stimmen aus dem internet. sonst würde from software das gleiche schicksal ala ubisoft erwarten. jedes jahr jeden tag das selbe game in anderer verpackung. dieses kleine gameexperiment nimmt bestimmt nicht den platz eines Bloodborne 2 oder sekiro 2 ein, sondern wird die from software singleplayerspiele eher verbessern bzw revolutionieren.
FromSoftware ist formal eine Kabushiki Gaisha, also eine Aktiengesellschaft nach japanischem Recht. Hauptanteilseigner ist Kadokawa mit rund 70 % der Anteile (den Rest teilen sich Tencent und Sony), sodass Kadokawa die strategische Ausrichtung mitbestimmt. Hidetaka Miyazaki mag Präsident und auch der kreativer Kopf sein, unterliegt aber letztlich der Aufsicht des Mehrheitsgesellschafters.
Durch das hohe Stimmgewicht kann Kadokawa, im Extremfall bei Fehlentscheidung, das Unternehmen “an die Wand fahren”.
Soviel erstmal zu "gottseidank führt miyazaki die firma und nicht die stimmen aus dem internet. sonst würde from software das gleiche schicksal ala ubisoft erwarten."
Elden Ring Nightreign ist keine kleine Spielerei, sondern ein klar kalkuliertes Projekt und zwar auf Basis einer etablierten Marke, wodurch eine neue Multiplayer Community entstehen soll. Das hat wenig mit der Weiterentwicklung klassischer Singleplayerspiele zu tun, sondern zielt darauf ab, aus bestehenden IPs zusätzliche Erlösquellen zu schaffen.

Meine CE trudelt gleich ein. Wollte gerne die Statue, damit ich alle 3 im Bunde habe :)

Spiel bin ich gespannt, eventuell schaue ich später mal kurz rein, anderswo am Wochenende.
Das war der einzige Grund dass ich kurz geschwächelt habe.
Wegen der CE mit Figur. Damit alle da im Bunde sind :coolface:

Interessanterweise auch die erste CE bzgl ER und SoteT, die man nach wie vor ordern kann.

Evtl guck ich mich einfach in 1-2 Jahren um dafür und habe ein Auge auf einige Einzelstücke die bei Händlern gammeln mögen.
Hier durchaus möglich.

Sieht mir sehr künstlich aus alles. Assets rein und paar Systeme rumgebastelt und passt. 300k Peak auf Steam sagt aber, dass From auch damit erfolgreich durchkommt. Schade.

Das war der einzige Grund dass ich kurz geschwächelt habe.
Wegen der CE mit Figur. Damit alle da im Bunde sind :coolface:

Interessanterweise auch die erste CE bzgl ER und SoteT, die man nach wie vor ordern kann.

Evtl guck ich mich einfach in 1-2 Jahren um dafür und habe ein Auge auf einige Einzelstücke die bei Händlern gammeln mögen.
Hier durchaus möglich.

Ja, Erweiterung auch öfters schon recht günstig gesehen. Aber weißt ja wie es manchmal ist, daher...sicher ist sicher.

Sieht mir sehr künstlich aus alles. Assets rein und paar Systeme rumgebastelt und passt. 300k Peak auf Steam sagt aber, dass From auch damit erfolgreich durchkommt. Schade.

Mal schauen wie es langfristig läuft. Glaube viele sind halt einfach neugierig, immerhin hat fromsoft seit demon souls nen lauf an Qualität gehabt. Schade das dies nun vorbei ist und sie zum mainstream totmelker geworden sind, wie früher oder später wohl jeder.

Alleine mit randoms leider sehr schwer machbar, hatte einmal ne gute Truppe und selbst da haben wir am Ende gefailt :/

Mit Freunden und abssprache sicher spaßiger aber naja.
Werd sicher noch hier und da ne runde versuchen aber die Motivation sinkt rapide wenn man nicht mal das erste level schafft :D

Da duskblood wohl auch son multinfing wird und aktuell nix in Aussicht ist, ist from aber von Lieblingsentwickler erstmal stark gefallen in meiner Gunst.

Mal schauen wie es langfristig läuft. Glaube viele sind halt einfach neugierig, immerhin hat fromsoft seit demon souls nen lauf an Qualität gehabt. Schade das dies nun vorbei ist und sie zum mainstream totmelker geworden sind, wie früher oder später wohl jeder.

Alleine mit randoms leider sehr schwer machbar, hatte einmal ne gute Truppe und selbst da haben wir am Ende gefailt :/

Mit Freunden und abssprache sicher spaßiger aber naja.
Werd sicher noch hier und da ne runde versuchen aber die Motivation sinkt rapide wenn man nicht mal das erste level schafft :D

Da duskblood wohl auch son multinfing wird und aktuell nix in Aussicht ist, ist from aber von Lieblingsentwickler erstmal stark gefallen in meiner Gunst.

Wird nach DB sicher auch ein klassisches From-Game kommen...wenn auch vermutlich leider wieder OW.

Erstes level geschaft, was ne Geburt xD
Jetzt hat man wenigstens ne Auswahl aus mehreren leveln.
Zwar erst eine runde gemacht aber scheint auch direkt etwas kompetentere Mitspieler zugeben nun (mussten immerhin auch erstmal das Level schaffen xD)
Ganz knapp ein weiteres Level geschaft :D

Ich verzichte, hab Gestern und Heute viele Stunden bei Jack Fromsoft und es bietet mitr zu wenig. Die Gebiete sind ein wenig anders angeordnet aber kennt man alle vom Hauptspiel, ebenso die Bosse. Es ist nur die Elden Ring Hülle ohne Elden Ring Inhalt, ich denke nach ein paar Stunden wäre bei mir die Luft raus

Ich hab teilweise sogar den Eindruck, das sollte mal ursprünglich mit SoteT gebundelt werden.

machts wie ich und startet einen neuen elden ring playthrough. :)

oder machts wie maxim und suchtet neightreign.

Zuletzt bearbeitet:
hu, das Spiel hat weniger RNG als gedacht. Macht jedoch määäächtig Spaß zu dritt. Haben 7std. gespielt:banderas:

Dieses Spiel hätte From Software als Free2Play Titel anbieten sollen. Dann würde es länger als 4 Wochen überleben.

Hab es bis nach dem 2. Endboss mit meinen Freunden gespielt und habe schon alles (!) mehrmals gesehen.

Das Spiel hat zero content (um genau zu sein: 45 Minuten) und ist das erste From Software Spiel das ich mit Freude deinstalliert habe, ohne es durchzuspielen.

Ich hatte gehofft, dieser Battle Royal Müll hätte sich selber überlebt, aber das From Software jetzt damit anfängt ist schon ernüchternd.

Das Spiel hat abgesehen vom Feuer rein gar nichts von einem Battle Royal. Die Einschränkung ergibt zudem Sinn, da man sich sonst überlevelt, wenn man zu lang nur am farmen ist.

Das Spiel hat abgesehen vom Feuer rein gar nichts von einem Battle Royal. Die Einschränkung ergibt zudem Sinn, da man sich sonst überlevelt, wenn man zu lang nur am farmen ist.
Ich zitiere dazu mal Wikipedia:

Battle Royale ist ein Computerspielgenre, bei dem sich der Spieler mit einer vorgegebenen Anzahl an anderen Spielern<a href="https://de.m.wikipedia.org/wiki/Battle_Royale_(Computerspielgenre)#cite_note-:0-1"><span>[</span>1<span>]</span></a> online in einem abgegrenzten Spielbereich, der im Laufe des Spiels immer kleiner wird, mit im Spielbereich gesammelten Itemsbekämpft. Ziel ist es, am Ende als einziger Spieler bzw. als einziges Team zu überleben.“

Nein, es hat natürlich mit einem Battle Royal rein gar nichts zu tun.:uglylol:

Battle Royal bedeutet, dass man gegeneinander antritt und als Sieger hervorgehen will (Battle Royal halt), Nightreign ist ein PvE Spiel und man will als Gruppe gewinnen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom