PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Nur doof, dass er sich nicht dran gehalten hat. :coolface:
Returnal, R&C, Demon's Souls, Spidey 2, HD2, Astros etc hast du dann wohl auf der PS4 gedaddelt? Bin auf dein DS2 und GoY PS4 Fazit gespannt. Und in die PS6 wird ja auch believt.

Und mittlerweile believt ja sogar Philly in die PS5 Generation :lbp:

Hui, MHW über 10 Millionen, und RE4R kratzt genau an dieser Marke. Das ist schon stark. Allgemein sind die Zahlen richtig gut.

Returnal, R&C, Demon's Souls, Spidey 2, HD2, Astros etc hast du dann wohl auf der PS4 gedaddelt? Bin auf dein DS2 und GoY PS4 Fazit gespannt. Und in die PS6 wird ja auch believt.
DS2 interessiert mich erstmal nicht, muss/will noch den ersten Teil spielen, GoY ist Day One. Was Sony liefert, ist meines Erachtens nach in dieser Generation schlicht zu wenig, auch wenn es den ein oder anderen Titel für die PS5 gibt. Wenn Du Dir aber mal vor Augen hältst, was sich für ein Netzwerk an Studios und dem Dach von PlayStation befindet, sollte Dir eigentlich bewusst werden, dass man mit GaaS auf das falsche Pferd gesetzt hat und die Strategie krachend gescheitert ist. Wenn Dir das reicht, okay, fair genug, für und einigen anderen jedoch, ist das bisher enttäuschend. Sony hat schlicht Schwein gehabt, dass MS zu doof war (salopp formuliert, also beruhigt euch direkt) und nun einen anderen Weg eingeschlagen hat. Die Thirds inklusive Microsoft retten der PlayStation aktuell den Arsch.

Hui, MHW über 10 Millionen, und RE4R kratzt genau an dieser Marke. Das ist schon stark. Allgemein sind die Zahlen richtig gut.

DS2 interessiert mich erstmal nicht, muss/will noch den ersten Teil spielen, GoY ist Day One. Was Sony liefert, ist meines Erachtens nach in dieser Generation schlicht zu wenig, auch wenn es den ein oder anderen Titel für die PS5 gibt. Wenn Du Dir aber mal vor Augen hältst, was sich für ein Netzwerk an Studios und dem Dach von PlayStation befindet, sollte Dir eigentlich bewusst werden, dass man mit GaaS auf das falsche Pferd gesetzt hat und die Strategie krachend gescheitert ist. Wenn Dir das reicht, okay, fair genug, für und einigen anderen jedoch, ist das bisher enttäuschend. Sony hat schlicht Schwein gehabt, dass MS zu doof war (salopp formuliert, also beruhigt euch direkt) und nun einen anderen Weg eingeschlagen hat. Die Thirds inklusive Microsoft retten der PlayStation aktuell den Arsch.
Ich hab mehr in generations believer games gezockt als crossgen Titel.

Oder über was genau wird sich nun bei der Aussage überhaupt amüsiert? Was genau ist der Punkt?

Brauch da auch ehrlich gesagt keine Grundsatzdiskussion der Studios etc. 😁 weil das war ja gar nicht das Thema. Geht einfach nur darum, dass man sich über etwas lustig macht, was doch eigentlich gar nicht so ist.

Gegen die oben aufgezählten Titel stehen GoW:R, GT7 und HFW(ohne Addon) SM-MM, wenn man wollte. Könnte man noch viel weiter ausholen und Call of the Mountain, TLOUP1, rohelrkrepierer wie Destruction AllStars oder Concord, oder gar 2nd/3rd einbeziehen wie Rebirth und Co.

Ne Übergangszeit zwischen den Generationen ist doch auch nix besonderes mehr in der heutigen Zeit und diese wurde ja auch schon längst komplett begraben. Zur PS6 wird es genauso laufen und trotzdem believt man in die kommende Generation.

Alle haben dabei gewonnen.

Sony macht Geld
Microsoft macht Geld

Gamer bekommen in Zukunft alle relevanten Games auf zwei Konsolen.

PS5 Pro: beste Stationäre Konsole. Alle Sony Games und Thirds inklusive MS Games.
Switch 2: alle Nintendo Spiele und extrem viele Third Party Games. Und das stationär und mobil.

Hoffe das Cross Save mehr Einzug erhält.
Stellt euch vor, du spielst Zuhause in der besten Konsolen Grafik auf der PS5 Pro und kannst unterwegs auf der Switch 2 weiter zocken.

Es ist so einfach inzwischen
:moin:

Alle haben dabei gewonnen.

Sony macht Geld
Microsoft macht Geld

Gamer bekommen in Zukunft alle relevanten Games auf zwei Konsolen.

PS5 Pro: beste Stationäre Konsole. Alle Sony Games und Thirds inklusive MS Games.
Switch 2: alle Nintendo Spiele und extrem viele Third Party Games. Und das stationär und mobil.

Hoffe das Cross Save mehr Einzug erhält.
Stellt euch vor, du spielst Zuhause in der besten Konsolen Grafik auf der PS5 Pro und kannst unterwegs auf der Switch 2 weiter zocken.

Es ist so einfach inzwischen
Cross Safe bei Nintendo und Sony :coolface:

Die beiden Experten im online Bereich ^^

IMG-8211.jpg

Hmm ... finds immer schwierig wen list Wars mit dem Argument gekontert werden "intressiert mich persönlich nicht". So kann man jedes Argument canceln ... was hier ja in Regelmäßigkeit getan wird ... weswegen list wars hier keinen Sinn ergeben.

Fakt ist, das es neben dem GotY viele hochkarätige exklusive/konsolenexklusive für PS5 gibt UND zusätzlich die ganzen Multi kracher.
Wer sich da wirklich über zu wenig Spiele beklagt macht sich unglaubwürdig. Ich werde seit Jahren von der Spieleflut erdrückt und mein Backlog wächst ins unermessliche.

Mit ein Grund, warum ich seit Wochen Claire Obscue Exp33 pausiert habe (bin in diesem Gremlin dorf) weil ich viel zu viel parallel spiele.

Cross Safe bei Nintendo und Sony :coolface:

Die beiden Experten im online Bereich ^^
Hat doch mit Sony und Nintendo nur maximal indirekt was zu tun.
Die Third Party Publisher müssen es in ihre Spiele integrieren.
:nix:

Wenn Sony seinen Handheld zu Beginn der nächsten Gen veröffentlicht, ist die Zeit der Provisorien eh vorbei. Dann brauchen wir auch kein Cross Save mehr.

Hat doch mit Sony und Nintendo nur maximal indirekt was zu tun.
Indirekt also nur… ziemlich aktuelles Bsp
Es tut uns leid, aber wir können das Cross-Save-Feature für Vampire Survivors nicht mit unserem nächsten Update auf PlayStation 4/5 bringen.

Letzten Monat haben wir allen gesagt, dass Cross-Save auf PlayStation 4/5, PC, Xbox, Android und iOS zusammen mit unserem nächsten kostenlosen VS-Update im April verfügbar sein würde. Aber in letzter Minute sind wir auf ein rechtliches Problem bei PlayStation gestoßen, das uns nicht bekannt war und aufgrund dessen wir Informationen über unsere Partner teilen müssten, was wir nicht können.

Die Chancen, dass Cross-Save auf PlayStation-Konsolen kommt, sind jetzt sehr gering, aber nicht unmöglich, also werden wir weiterhin mit PlayStation zusammenarbeiten, um diese Probleme zu lösen. Es tut uns wirklich leid, dass wir Erwartungen für dieses Feature auf PlayStation geweckt haben, um dann in letzter Minute die Pläne zu ändern.

Cross-Save wird in den nächsten Wochen weiterhin auf PC, Xbox, Android und iOS verfügbar sein, wobei die Nintendo Switch später folgt (plus Apple Arcade, wenn wir das ohne Verletzung von Datenschutzvereinbarungen tun können).

Indirekt also nur… ziemlich aktuelles Bsp
Es tut uns leid, aber wir können das Cross-Save-Feature für Vampire Survivors nicht mit unserem nächsten Update auf PlayStation 4/5 bringen.

Letzten Monat haben wir allen gesagt, dass Cross-Save auf PlayStation 4/5, PC, Xbox, Android und iOS zusammen mit unserem nächsten kostenlosen VS-Update im April verfügbar sein würde. Aber in letzter Minute sind wir auf ein rechtliches Problem bei PlayStation gestoßen, das uns nicht bekannt war und aufgrund dessen wir Informationen über unsere Partner teilen müssten, was wir nicht können.

Die Chancen, dass Cross-Save auf PlayStation-Konsolen kommt, sind jetzt sehr gering, aber nicht unmöglich, also werden wir weiterhin mit PlayStation zusammenarbeiten, um diese Probleme zu lösen. Es tut uns wirklich leid, dass wir Erwartungen für dieses Feature auf PlayStation geweckt haben, um dann in letzter Minute die Pläne zu ändern.

Cross-Save wird in den nächsten Wochen weiterhin auf PC, Xbox, Android und iOS verfügbar sein, wobei die Nintendo Switch später folgt (plus Apple Arcade, wenn wir das ohne Verletzung von Datenschutzvereinbarungen tun können).
Der genaue Grund wäre interessant.
Es gibt Cross Save Spiele. Es ist somit nicht generell ausgeschlossen.

Hmm ... finds immer schwierig wen list Wars mit dem Argument gekontert werden "intressiert mich persönlich nicht". So kann man jedes Argument canceln ... was hier ja in Regelmäßigkeit getan wird ... weswegen list wars hier keinen Sinn ergeben.

Fakt ist, das es neben dem GotY viele hochkarätige exklusive/konsolenexklusive für PS5 gibt UND zusätzlich die ganzen Multi kracher.
Wer sich da wirklich über zu wenig Spiele beklagt macht sich unglaubwürdig. Ich werde seit Jahren von der Spieleflut erdrückt und mein Backlog wächst ins unermessliche.

Mit ein Grund, warum ich seit Wochen Claire Obscue Exp33 pausiert habe (bin in diesem Gremlin dorf) weil ich viel zu viel parallel spiele.
Den Output an 1st Party Sony Spielen kann man in dieser Gen durchaus kritisieren, wenn man die ganzen Remaster/Remakes abzieht. Der Fokus auf GaaS hat einiges kaputt gemacht. Von mehreren Sony Studios gab es in dieser Gen noch kein neues Spiel.

Den Output an 1st Party Sony Spielen kann man in dieser Gen durchaus kritisieren, wenn man die ganzen Remaster/Remakes abzieht. Der Fokus auf GaaS hat einiges kaputt gemacht.

Naja ... mir persönlich ist es halt völlig egal ob Claire Obscure ein 1st Party ist. Es ist ein geniales Spiel auf der PS5. Und ob FF7R ein neues Spiel oder Remake ist, ist akademisch.
Dazu gibt es zum erstenmal die Premium Titel der Konkurenz wie FH und Gears auf einer PS. Diese flankieren die hochwertigen Sony 1st Party Games.

Wie gesagt, meine Einstellung ist, its all about the Ganes. Und da kann man sich nun wirklich nicht beschweren.

:nix:

Zurück
Top Bottom