PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
89tcl3G.png

PCler schreien nach Singleplayer, ignorieren sie dann aber konsequent. 13k Spieler auf Steam für ein neues Spiel eines renommierten Studios wie id Software? Peinlich.

Aber hey, kein Grund zur Sorge: Auf PlayStation wird’s wieder Millionen Käufer geben. Während die Steam Fraktion lieber auf den nächsten Gratis Multiplayer Schrott wartet, liefern die Edelgamer wie immer ab.
Laut vielen der schlechteste Doom Teil (2016, Eternal)

Die Story soll ziemlicher Murks sein, obwohl man versucht hat sich storytechnisch zu steigern. Zudem soll es von den Umgebungen immer gleich "Grau/Braun" sein. Kaum Abwechslung. Kaum Überraschungen.

Sehr schade.

89tcl3G.png

PCler schreien nach Singleplayer, ignorieren sie dann aber konsequent. 13k Spieler auf Steam für ein neues Spiel eines renommierten Studios wie id Software? Peinlich.

Aber hey, kein Grund zur Sorge: Auf PlayStation wird’s wieder Millionen Käufer geben. Während die Steam Fraktion lieber auf den nächsten Gratis Multiplayer Schrott wartet, liefern die Edelgamer wie immer ab.
Warte warte warte. Wo ist die paar Wochen alte Diskussion, dass Doom auf dem PC zuhause war und ist? 😂😂😂

Jetzt wird auch klar warum außerhalb von Team Blau alles so desolat ist:
Die Switch 2 Specs wurden die Woche bekannt gegeben, da würde mir auch schlecht werden :goodwork:
Aber bitte lasst es nicht an uns aus denn wir können nichts dafür wenn man sich bei Vorbestellungen nicht vorher informiert ☝️

Ach, ich stecke nicht ein.....bin wohl eine dieser Snitches, von denen du gerne laberst, bevor du selbst den Meldebutton suchst? Bilde ich mir wahrscheinlich nur ein, dass auch du bei der "Fakten vs Gefühle" - Nummer fleißig mitgepostet hast? Hobbykartellrechtler wird dir auch ein Begriff sein? Ich stecke nicht ein? Sicher.
Ich habe gestern erst selbst hier mit Alinea gefailed....passiert.
Wie gesagt...versuch mal jene, die du hier freudig abfeierst mit den gleichen Augen zu betrachten wie mich und dann komm zurück und erklär mir, dass ich der einseitige, nicht einsteckende Trottl bin.

Auch wenn du es nicht gern hörst...die Welt dreht sich nicht um dich.

Ich, ich, ich... 😂

89tcl3G.png

ähm, das waren min. 30k CCU an einem Wochentag, die Zahlen sind gut und vermutlich höher als auf Playstation zu dem Zeitpunkt :ugly:

Auch wenn du es nicht gern hörst...die Welt dreht sich nicht um dich.

Ich, ich, ich... 😂

DU machst mich zum Thema. DU wolltest, dass ich mir Gedanken über meinen Auftritt hier mache, weil du mal wieder Probleme damit hattest, dass ich den Nerv hatte @CrsRoKk gegenüber einen deiner "Freunde" zu verteidigen. Und wenn man darauf dann eingeht, drehst du dir wieder einen Fantasiekakao daraus.

Und damit hat sich das für mich auch wieder...haben den War genug mit unseren Problemchen niedergespammt und bei dir ist eh alles verloren.
Geh den Untergang von Haven und Bungie weiterfeiern, lieber Multigamer.

Doch das geht…..wenn noch nicht geladen glaube ich .
Jedenfalls hatte ich schon mal was digital storniert
wie kundenfreundlich :ugly:

Ja, aber ich meinte nach Spielen, wenn es einem nicht gefällt ^^

DU machst mich zum Thema. DU wolltest, dass ich mir Gedanken über meinen Auftritt hier mache, weil du mal wieder Probleme damit hattest, dass ich den Nerv hatte @CrsRoKk gegenüber einen deiner "Freunde" zu verteidigen. Und wenn man darauf dann eingeht, drehst du dir wieder einen Fantasiekakao daraus.

Und damit hat sich das für mich auch wieder...haben den War genug mit unseren Problemchen niedergespammt und bei dir ist eh alles verloren.
"verteidigen" und kann nichtmal zwischen jux und Krieg unterscheiden und jetzt geht er auf einen anderen User los (und zwar mit Krieg) xD

Du hast mich heute 2 mal als erstes kommentiert und beschwerst dich, dass ich dann auch reagiere. Dann bringst du selbst deine Person als Thema

Ja, aber ich meinte nach Spielen, wenn es einem nicht gefällt ^^
Das geht bei MS meine ich dann auch nicht mehr.
Aber falls doch bitte korrigieren

Ps selbst mal geschaut.

• Rückerstattungen werden in der Regel für Anforderungen erstellt, die innerhalb von 14 Tagen nach dem Kaufdatum für Spiele erfolgen, in denen Sie nicht viel Spielzeit angesammelt haben. Sie können Rückerstattungsanträge für Einkäufe innerhalb eines Zeitraums von 90 Tagen stellen, aber nicht alle Anfragen werden akzeptiert.

Das geht bei MS meine ich dann auch nicht mehr
ja, aber im Zusammenhang mit Fehlkäufe, also eher wichtig für PSler (siehe die gnazen Sony Flops)^^

Bei Steam kann ich nach spielen noch zurückgeben, sollten die Konsolen auch mal einführen, aber da können die Publisher dann vermutlich nicht mehr so viel Umsatz machen (das Problem Kinder und Kreditkarte ist da ja schon quasi ein Geschäftsmodell für sich)

ja, aber im Zusammenhang mit Fehlkäufe, also eher wichtig für PSler (siehe die gnazen Sony Flops)^^

Bei Steam kann ich nach spielen noch zurückgeben, sollten die Konsolen auch mal einführen, aber da können die Publisher dann vermutlich nicht mehr so viel Umsatz machen (das Problem Kinder und Kreditkarte ist da ja schon quasi ein Geschäftsmodell für sich)
Also scheint bei MS ähnlich zu sein

Was hat denn die GKC damit zu tun? :hmmm:
Weil sie nun mal ein Bestandteil der Zukunft ist.

Dann sollte man einen Lösungsansatz kennen. Den gibt es offensichtlich nicht.
Es gab in der ganzen Debatte Vorschläge, oder ignorierst Du die Ideen dazu absichtlich?

Und die Masse heult schon bei 90€ Mario Kart World. Du meinst also das Millionen Kunden nun bereit wären 120€ zu zahlen für Spiele? (Zahl dient nur dem hypothetischen Beispiel)
Die Masse war auch schon bei 79,99€ verstimmt, das bleibt nicht aus. Wenn man mal mit offenen Visier kommunizieren würde, dass man die Preise bezüglich der neuen Catridges so nicht halten kann und ordentlich optimierte Spiele veröffentlicht (was bei Nintendo meist der Fall ist), dann werden sich dafür ebenfalls Käufer finden.

Wenn man legitim kritisieren will, dann sollte man eine alternative nennen können. Die gibt es jedoch nicht.
Nochmal die Frage, ob Du absichtlich die Ansätze ignorierst?

Ok also von Monat 12-24 kann man Retail kaufen. Wer die Switch 2 später kauft oder Spiele nicht nur des kaufen wegen kauft, hat Pech, oder wie? Das sind Ausflüchte und keine konkreten Alternativen, die in der Realität umsetzbar sind. Wo ist dann der Vorteil vom Preiskampf im Retailmarkt wenn nach Bedarf produziert wird?
Das wäre genau so umsetzbar, wie ein digitaler Zweitmarkt, man muss es dann aber auch wollen. Zumal das nur eine Möglichkeit wäre, die andere, dass man das Interesse an einer physischen Version vorab analysiert und entsprechend die Produktion anpasst. Ein zeitversetzter Release (digital/retail), würde zudem die so gern genannten “veralteten Daten” entgegenkommen.

Das hat übrigens nichts mit Ausflüchten zu tun, und wenn Du schon Ideen von der anderen Seite erwartest und diese erbracht werden, dann solltest diesen Vorschlägen vielleicht nicht gleich die Legitimität absprechen, nur weil Du darüber eine andere Meinung hast, oder sie im ersten Entwurf nicht der eierlegenden Wollmilchsau entspricht. Wir sprechen hier immerhin von Multi-Millionen-Unternehmen, die diesbezüglich unterschiedliche Lösungen realisieren können.

Zurück
Top Bottom