Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

I've Been Killing Slimes for 300 Years and Maxed Out My Level: Staffel 2 E1
Ich bin mir gar nicht sicher, wie weit ich mit der Light Novel war. Auf jeden Fall war ich schon ein Fan davon, auch wenn kein ganz großer. Doch diese Folge habe ich abgebrochen, weil es mir einfach nichts war. Es gibt unterschiedliche Slice of Lifes, die mir bisher gefielen, doch hier habe ich den Eindruck, dass wirklich nichts passiert. Dann sieht der All Female Cast schnell nur noch wie Charaktertyp nach Schablone aus und schon verging mir die Lust, dranzubleiben.

Ja, die Serie wird praktisch immer schlechter. Es gibt auch keine Kämpfe mehr wie in Staffel 1 oder gar irgendwas Hexenmässiges.
Die vorletzte Episode war sogar noch ein Filler :coolface:
Ich glaube ich breche die Serie auch ab.

Bald neigt sich Tonikawa dem Ende zu mit der zweiten Staffel, und es macht wirklich Spaß. Ich genieße diese Schüchternheit die auf beiden Seiten herrscht, und auch diese kleinen Entwicklungen sich gegenseitig immer weiter zu öffnen, da ist charakterlich, seelisch oder die Kleidung des anderen.

Was gibt's denn noch so für Empfehlungen? :D

A Sign of Affection E2-12
Der Anime ist gut geworden. Hatte seine Zeit gut genutzt und durch Kürzungen ein passendes Ende gefunden. Dadurch fehlt in der letzten Folge ein bissl Drama, was sonst nicht mehr zur Stimmung gepasst hätte. In der deutschen Version finde ich es doof, dass bei einer bestimmten Szene aus einem deutschen Sprichwort ein englisches gemacht wurde.

Wer mehr will sollte definitiv zum Manga greifen.

Aharen-san wa Hakarenai S2E1-S2E3
Ich hatte die erste Staffel zum Release gesehen und fand die eher nur Durchschnitt. Die erste Folge der zweiten Staffel gefiel mir dank einer neuen Charakterin, doch danach hat es sich nur noch gezogen. Eine halbe Folge konzentriert sich nur um Animal Crossing, was danach noch kam, habe ich schon wieder vergessen. Mit der dritten Episode abgebrochen, da nur noch öde.

Was gibt's denn noch so für Empfehlungen? :D

Für Comedy/SoL?
  • Hitoribocchi
  • Magical Sempai
  • Is the Order a Rabbit?
  • Akebi`s Sailor Uniform
  • D-Frag
  • Hidamari Sketch
  • How Heavy Are the Dumbbells You Lift

Für RomCom?
  • Amagami SS
  • Hatsukoi Limited
  • KimiKiss
  • Hokkaido Gals Are Super Adorable
  • Kubo Won`t Let Me Be Invisible
  • Makeine: Too Many Losing Heroines!

Für Romanze/SoL?
  • Pseudo Harem
  • Tsuki ga kirei

Für SoL?
  • Aquatope
  • A Place Further Than the Universe
  • Deaimon: Recipe for Happiness
  • Hanasaku Iroha
  • Healer Girl
  • Heroines run the show
  • Jellyfish Can`t Swim in the Night

Zuletzt bearbeitet:
Shieed, als das ausgestrahlt wurde (irgendwann zwischen '09 und '11) hab ich meine wöchenlichen Anime noch aus der "Tokyo Bücherei" besorgt. :ugly: :alt:

Wird alle paar Jahre mal rewatched (ich muss eh noch ein paar Gifs machen) :awesome:

fskr8fd4.gif

Zuletzt bearbeitet:

Ja, sind außerdem mittlerweile eh webms :coolface:
odgs32dj.gif

Weiß gar nicht mehr, hatte jede Girl route am Ende mit der Hochzeit geendet? Kann mich afair nur an einen Epilog erinnern, meine mit der Schwimmerin (die in diesem GIF?)

Nicht ganz, also jede der 6 Routen wird in ein paar Episoden adaptiert,
aber nicht jede Route endet mit ner Hochzeit, bzw. hat einen Timeskip und Haruka war auch nicht die Schwimmerin, sondern Ms Popular aka Teasing Girl.

Für Comedy/SoL?
  • Hitoribocchi
  • Magical Sempai
  • Is the Order a Rabbit?
  • Akebi`s Sailor Uniform
  • D-Frag
  • Hidamari Sketch
  • How Heavy Are the Dumbbells You Lift

Für RomCom?
  • Amagami SS
  • Hatsukoi Limited
  • KimiKiss
  • Hokkaido Gals Are Super Adorable
  • Kubo Won`t Let Me Be Invisible
  • Makeine: Too Many Losing Heroines!

Für Romanze/SoL?
  • Pseudo Harem
  • Tsuki ga kirei

Für SoL?
  • Aquatope
  • A Place Further Than the Universe
  • Deaimon: Recipe for Happiness
  • Hanasaku Iroha
  • Healer Girl
  • Heroines run the show
  • Jellyfish Can`t Swim in the Night
Du willst mich doch für die nächsten sechs Jahre hier aus dem Thread haben, gibs zu :D

Bin jetzt bei den merkwürdigen Episoden von Tony Cover angekommen, sind das OVA?

also die Folgen wo Nasa urplötzlich ein Lehrer wird und neues Intro bekommt wo sehr viel Fokus auf die Schüler gelegt wird

Du willst mich doch für die nächsten sechs Jahre hier aus dem Thread haben, gibs zu :D

Ich habe ja noch nicht mal
Your lie in April
When Will Ayumu Make His Move?
March comes in like a lion
oder Insomniacs after School
genannt :coolface:

Wie wäre es noch mit ein paar Filmen?
A Silent Voice
Josie, der Tiger und die Fische
The Anthem of the Heart

:coolface:

Honey Lemon Soda E1-12
Naja, ganz nett, doch man kann auch gut drauf verzichten. Alles ist so lala, kitschig und irgendwie auch so... gestellt? Es wirkt auf jeden Fall sehr wie geschrieben, als das sich die meisten Charaktere oder Situationen realistisch anfühlen. Auch frage ich mich, ob die Darstellung von Mobbing und Gewalt an Schulen in Japan in der Art vorkommt, wie man es hier sieht. Thematisiert wurde sowas schon von anderen Animes, doch hier fühlt es sich halt irgendwie falsch an.

Dann muss man auch I Want to Eat Your Pancreas. Zusammen mit Das letzte Glühwürmchen meine Top 3 zum heulen.
Was hab ich bei I want to eat your pancreas geheult....Dagegen waren die anderen beiden Filme nichts. A Silent Voice hab ich im Kino gesehen. Über 50% der Leute haben geheult :D

Zurück
Top Bottom