PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Days Gone war für mich nur ein weiteres Zombie Apokalypse Game und hat mich nie begeistern können auch wenn ich es ein Paar Mal ausgiebig versucht hab. Manchmal springt der Funke einfach nicht über.

ja wenn du von zombie apokalypsen die nase voll hast dann hat es days gone natürlich schwer. ich persönlich bin vor allem fan von der location also dem pazifischen nordwesten mit den wäldern usw und liebe das auch bei spielen wie alan wake, tlou2, state of decay usw

mit dem bike da durch diese wald trails durchzufahren ist einfach wie urlaub für mich und ich kann da richtig eintauchen

ja wenn du von zombie apokalypsen die nase voll hast dann hat es days gone natürlich schwer. ich persönlich bin vor allem fan von der location also dem pazifischen nordwesten mit den wäldern usw und liebe das auch bei spielen wie alan wake, tlou2, state of decay usw

mit dem bike da durch diese wald trails durchzufahren ist einfach wie urlaub für mich und ich kann da richtig eintauchen
Gerade als Alan Wake Fan hab ich mich da auch drauf gefreut aber naja… Fand es trotzdem schade, dass der Titel eher nicht erfolgreich war. Ich fand man hat schon deutlich die Ambitionen gesehen und gespürt und für sowas hab ich immer Respekt auch wenn mir persönlich das Spiel nicht zusagt.

Jetzt mal unabhängig von der Xbox Performance:

Die neue Series X 2TB hat eine UVP von 650€.

Wir erleben also gerade einen massiven Paradigmenwechsel in der ganzen Industrie.

1. Die Zeit der Subventionen ist vorbei, es soll nun auch mit der Hardware dauerhaft Gewinn erzielt werden, so wie es bei Nintendo schon seit längerem der Fall ist. Das betrifft alle Hardwarehersteller.

2. Jedes überschüssige Fett wird abgeschnitten, es wird weitere Entlassungen in allen Bereichen geben.

Insgesamt wird die komplette Branche auf Profitabilität getrimmt, zur Not auch auf Kosten der Hardwareverkäufe. Lieber weniger Hardware mit Gewinn verkaufen als mehr Hardware mit Verlust.

Kurz:

Alles wird deutlich teurer.
Ich zitiere mich mal selber. Post vom 12. September 2024.

Damit sollte dann endgültig geklärt sein wer hier Ahnung hat wovon er redet. :goodwork:

Ist mir jetzt neu, dass Grafikkarten billiger wurden... :coolface:
mir ist aufgefallen, dass in der gesamten letzten Woche ausschließlich von den Sonies der PC hier ins Spiel gebracht wurde - und zwar quasi durchgehend. Heute war es hingegen ein Nler. Ihr müsst den PC hier wirklich lieben, weiter so. :love:
(somit wäre übrigens auch die (offensichtliche) Mär der Sonies widerlegt, dass PC nur von 2 PClern hier reingebracht wird ^^)

Abgesehen davon kann man beim PC sich sein Budget selbst vorgeben. Bei Konsole wird immer alles teurer (vor allem die Hardware) und wie auch Max im Video sagt, so wird man sich halt nur noch 2 Spiele anstatt ein Dutzend Spiele leisten können. Trump sei dank. ^^

btw: hat Rockstar auch geschickt gemacht, so können sie dank der Verschiebung im nächsten Jahr vermutlich wirklich 100+$ für das Spiel verlangen :ugly:

gerade frisch den screenshot gemacht. ein weiterer großartiger "sieg" für den pc xD
wenn gta 6 rauskommt wird es so einen rush auf die edelpro geben, sogar microsoft fanboys wie ryan mccaffrey haben sich jetzt eine pro extra dafür gekauft

gerade frisch den screenshot gemacht. ein weiterer großartiger "sieg" für den pc xD
wenn gta 6 rauskommt wird es so einen rush auf die edelpro geben, sogar microsoft fanboys wie ryan mccaffrey haben sich jetzt eine pro extra dafür gekauft
Es ist wirklich unfassbar wie man sich derart abkochen lassen kann.

freust dich auf deine 90€ Spielepreise? :awesome:

wo wir schon dabei sind:

90$ Collection und Playstation hat weniger Spiele als Switch.

Währenddessen auf Steam für ALLE Star Wars Spiele (27 und nicht nur 6 wie auf Playstation)

xD

Kurze Frage:

Da auf dem PC ja sowieso nur uralte Gammelspiele gezockt werden (siehe Post oben), warum plötzlich der Fokus auf Releasepreise bei Konsolenspielen? Es dauert bei 90% der Spiele auf PS5 keine 2 Jahre bis die für 30€ oder weniger Retail verkauft werden.

Ihr kauft 20 Jahre alte Spiele und pellt euch nen Ei drauf aber bei uns muss es immer das Neueste vom Neuesten sein. Klärt mich auf was da falsch läuft. :goodwork:

Kurze Frage:

Da auf dem PC ja sowieso nur uralte Gammelspiele gezockt werden (siehe Post oben), warum plötzlich der Fokus auf Releasepreise bei Konsolenspielen? Es dauert bei 90% der Spiele auf PS5 keine 2 Jahre bis die für 30€ oder weniger Retail verkauft werden.

Ihr kauft 20 Jahre alte Spiele und pellt euch nen Ei drauf aber bei uns muss es immer das Neueste vom Neuesten sein. Klärt mich auf was da falsch läuft. :goodwork:
Alte Gammelspiele zu überteuerten Preisen kaufen ja wohl in erster Linie die Konsolenspieler, siehe auch meinen Post oben, sonst würde man auch nicht so versuchen mit der Star Wars Collection abzuzocken :)

Neue PC Spiele sind generell günstiger (und machen dennoch mehr als 50% der Einnahmen aus, siehe Capcom :) ) als Konsolenspiele und die Preise gehen nur noch weiter nach oben, jetzt wo Sony ja den Weg für Digital Only freigegeben hat und nur sie die Preise diktieren können. EIn Hoch auf die geschlossene Plattform ^^

Max hat da schon die richtigen Themen in seinem Video oben angesprochen ^^

Omg …Black Flag noch dann reicht es mir dann doch lieber die Sony Ubi Games

Hexe für mich und Black Flag Remake nur, wenn da doch einige Verbesserungen drin sind (die Storymissionen waren in Black Flag meistens sehr öde). Alles Andere brauche ich da nicht wirklich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom