PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Steam CCU bei Expedition 33 bei fast 28.000.

Nicht schlecht. Hoffe es verkauft sich gut :smoke:

Warte 28k CCU Steam ist jetzt nicht schlecht? Aber 450k / 270k oder 56k sind Flops? xD

Na komm :coolface:

Nachdem Indiana Jones (bei Steam 449.000 geschätzte Besitzer, Steamspy gibt sogar 100.000 bis 200.000 an), Avowed (273.000) und South of Midnight (56.000) gefloppt sind, werden Doom und Oblivion mal positive Überraschungen bei MS. Wird auch mal Zeit. Aber auch nur weil PS5 wieder im Boot ist :kruemel:

Nintendo :ugly:

Wie es momentan aussieht werden viele 3.Party Games auf Game Key Cards erscheinen. Toll :uglygw:

Hatte ja meine Vorbestellung storniert. Ich schaue mir die Entwicklung die nächsten Monate an. Wenn am Ende der Großteil der Switch 2 Spiele nur digital, also Download only sind, dann brauche ich die Plattform nicht. Hab schon einen PC.

Apropos gestern gab es das Rog Ally bei MediaSaturn für 369€. Direkt bestellt :awesome:

Warte 28k CCU Steam ist jetzt nicht schlecht? Aber 450k / 270k oder 56k sind Flops? xD
Expedition 33 ist noch nicht beim Peak, Wochenende meistens.

Expedition wurde von 40 (?) Leuten gemacht? Kaum auszudenken das das Spiel mehr als 100 Mio kostet.

Nehmen wir mal Starfield: Peak 330.000. Laut Schreier hat sich Starfield 2-3 Mio verkauft. Budget lag bei etwa 400 Mio (über 10 Jahre Entwicklung), dazu kommt noch Werbung. Trotz hoher Peak, ein Flop.

Facts :kruemel:

Finde dieses „OLED sonst nichts“ Gerede hier seit Jahren schon dumm. Im TV Bereich dominiert QD-OLED und besitzen tun viele W-OLED, weil sie nicht bereit sind mehr zu investieren. Im Monitor Bereich dominiert QD-OLED und hier besitzt das wohl kaum jemand. Handhelds gibt es keine mit QD-OLED, wenn ich richtig davor bin. Ein 120FPS + VRR LCD Display (im besten Fall MiniLED), welches HDR-fähig ist, ist konkurrenzfähig zu einem W-OLED Display. Da beides seine Vor- und Nachteile hat.

Mal davon ab das HDR in 90% der Spiele beschissen ist. :coolface:
Ist halt auf beiden Seiten Fanboy Gelaber. Zur Switch Oled war das der heiße Scheiß und jetzt gibts auf einmal doch wieder die Einbrennprobleme :vv:

Habe auch kein Problem mit LCD, deswegen auch mit meinem SD zufrieden und freu mich dass Nintendo wohl diesmal ein gutes Display bietet. Das SD LCD kriegt ganz oft sein Fett weg, ist mir alles bewusst dass es nicht die beste Ausleuchtung hat. Aber ich kann auf den Screen stundenlang starren ohne dass meine Augen müde werden. Da habe ich bei Switch 1 leider schon öfter das Problem dass die Augen etwas tränen von und dann brauchts Pause ;) es gibt definitiv qualitative Unterschiede zwischen LCDs, deswegen ist da auch noch Luft nach oben und ist nicht automatisch schlecht.

Expedition 33 ist noch nicht beim Peak, Wochenende meistens.

Expedition wurde von 40 (?) Leuten gemacht? Kaum auszudenken das das Spiel mehr als 100 Mio kostet.

Nehmen wir mal Starfield: Peak 330.000. Laut Schreier hat sich Starfield 2-3 Mio verkauft. Budget lag bei etwa 400 Mio (über 10 Jahre Entwicklung), dazu kommt noch Werbung.

Ändert nichts an der Tatsache, dass am Ende du die CCU als Messgrad für den Erfolg eines Spiels nimmst. Expedition kostet sogar NUR 44 € auf Steam. Das war bei Indiana Jones und Co nicht der Fall und es waren weit höhere CCU. Aber die hast als Flop abgetan.

Ich bezog das auf deine Aussage Indiana Jones, Avowed und South of Midnight seien Flops gewesen und Expedition 33 mit nur 28k gar nicht schlecht. Da brauchst nicht versuchen das zu verdrehen.

Danke dir :banderas:

Bildschirmfoto-2025-04-24-um-09-38-50.png

Das Spiel gab es die ganze Zeit im PSN vergünstigt bevor es überhaupt erschienen ist, daher habe ich fem Spiel nicht wirklich getraut was zu taugen..

80 Milliarden ausgegeben und als Publisher trotzdem hinter Sony.

So einen Flop kriegt auch nur Microsoft hin.
zusätzlich beliefert man noch Sony da mit der Box keiner mehr was am Hut haben will und Gamepass nicht für jeden was ist obwohl das ja angeblich der Changer sein sollte, Microsoft passt ihre verlogene Strategie Aussagen je nach Momentum an um das noch als Strategie verkaufen zu können, wir wissen was wir machen und die Leute wollen :lol2:

Der Typ heult und heult und heult während der großteil der Spieler von Oblivion Remaster einfach nur begeistert ist. Für das Geld ein komplettes Remaster (eigentlich Remake) mit allen DLCs und unter 60 €.

Einfach mal Danke sagen fällt vielen schwer.

Reese Witherspoon Crying GIF by Laff
Was man so hört, scheint es auf keiner Platttorm gut optimiert zu sein.

Wie es momentan aussieht werden viele 3.Party Games auf Game Key Cards erscheinen. Toll :uglygw:

Hatte ja meine Vorbestellung storniert. Ich schaue mir die Entwicklung die nächsten Monate an. Wenn am Ende der Großteil der Switch 2 Spiele nur digital, also Download only sind, dann brauche ich die Plattform nicht. Hab schon einen PC.

Apropos gestern gab es das Rog Ally bei MediaSaturn für 369€. Direkt bestellt :awesome:

Hab meine auch storniert.

Ändert nichts an der Tatsache, dass am Ende du die CCU als Messgrad für den Erfolg eines Spiels nimmst. Expedition kostet sogar NUR 44 € auf Steam. Das war bei Indiana Jones und Co nicht der Fall und es waren weit höhere CCU. Aber die hast als Flop abgetan.

Ich bezog das auf deine Aussage Indiana Jones, Avowed und South of Midnight seien Flops gewesen und Expedition 33 mit nur 28k gar nicht schlecht. Da brauchst nicht versuchen das zu verdrehen.
Indiana Jones, South of Midnight und Avowed sind ja auch Flops.

Weil es geschätzte Besitzer Zahlen gibt.

Expedition 33 ist ne neue Marke und hat z.B kein große Marke hinter sich wie Indiana Jones eben, was ein Peak bei Steam von 12.000 hatte btw.

Klar kostet Expedition 33 44€, ist ja auch kein Game was in der Entwicklung zig Millionen gekostet hat, wie z.B Indiana Jones allein für die Lizenz schon drauf geht von Disney.:nyanwins:

Übrigens ist Expedition 33 auch im Gamepass und hat ein Indy einfach mal komplett auseinandergenommen :kruemel:

Indiana Jones, South of Midnight und Avowed sind ja auch Flops.

Weil es geschätzte Besitzer Zahlen gibt.

Expedition 33 ist ne neue Marke und hat z.B kein große Marke hinter sich wie Indiana Jones eben, was ein Peak bei Steam von 12.000 hatte btw.

Klar kostet Expedition 33 44€, ist ja auch kein Game was in der Entwicklung zig Millionen gekostet hat, wie z.B Indiana Jones allein für die Lizenz schon drauf geht von Disney.:nyanwins:

Übrigens ist Expedition 33 auch im Gamepass und hat ein Indy einfach mal komplett auseinandergenommen :kruemel:

South of Midnight und Avowed selbst sind auch neue Marken.

Wieder der Versuch das zu verdrehen. Wenn 28k CCU auf Steam nicht schlecht sind, dann sind es 440k, 270k oder 57k erst recht nicht.

Wer Third Party Games auf Switch kauft ist eh selber schuld. Null Mitleid. :nix:

Wieder der Versuch das zu verdrehen. Wenn 28k CCU auf Steam nicht schlecht sind, dann sind es 440k, 270k oder 57k erst recht nicht.

Hinter Avowed steht aber Obsidian, die eben keine Neulinge sind. Wenn man den Unterschied nicht versteht, muss man auch nicht weiterdiskutieren.

330.000 Peak hat Starfield nix gebracht. Ganz easy Facts :smoke:

:nyanwins:

Zurück
Top Bottom