Sony erhöht PS5 Preis um 100 Euro - Was macht das mit euch?

Was haltet ihr von Sonys PS5 Preispolitik?

• Stimmen insgesamt
    48

TheProphet

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
30 Apr 2002
skandal-s.png

Sony erhöht zum zweiten Mal den Preis der Playstation 5: Die Variante ohne Disc-Laufwerk hat ab dem 14. April eine Preisempfehlung von 500 Euro, teilte Sony in einem Blog-Eintrag mit. Die Preiserhöhung begründet das Unternehmen aus Japan mit "einem schwierigen wirtschaftlichen Umfeld mit hoher Inflation und schwankenden Wechselkursen."

Ihr habt es vielleicht mitbekommen aber Sony scheint im Zuge der US Zölle uns Europäer ausquetschen zu wollen. Das Thema ist mittlerweile auch beim "Buy from EU" Reddit angekommen, der offen zum Boykott von Sony aufruft. Eine verständliche Reaktion, da es offensichtlich ist, dass wir anscheinend die Zeche der Amis zahlen müssen. Andere Hersteller wie Microsoft und Nintendo distanzieren sich von solchen Preiserhähungen im europäischen Raum :goodwork:

Wie seht ihr das Thema? Findet ihr es okay, dass Sony uns Europäer schröpfen möchte? Was macht das mit euch, wenn eine 5 Jahre alte Konsole 100 Euro teurer wird als zum Launch, ohne merkliche Verbesserungen? Was hat das für Implikationen für die Zukunft, wie wird es sich auf die PS6 Preise auswirken?

Als Generalsekretär des Zentralrats wahrer Echtgamer (der auch der Liga blockfreier, objektiver Multigamer vorsteht) und auch stolzer Europäer bin ich schockiert! SCHOCKIERT SAGE ICH EUCH! ... nicht so schockiert. :nix:

Ich werde aus dieser Preiserhöhung natürlich die Konsequenzen ziehen und Sony mit einem Nicht-Kauf bestrafen und auch jeden den ich kenne dazu raten, den Kauf erstmal auf Eis zu legen oder vielleicht sogar besser auf den deutlich kundenfreundlicheren und preiswerteren PC oder die objektiv fortschrittliche Nintendo Switch 2 umzusatteln.

Keine Macht den Raubrittern bei Sony! :pcat: :nyanwins:

Keine Macht den Raubrittern bei Sony! :pcat: :nyanwins:
Sehe ich auch so, guter Kommentar, Sony ist nicht mehr über den Weg zu trauen, nach Schurkentaten wie 120 Euro ReReRemasters von 5-13 Jahre alten Last of Us', wollen sie jetzt auch noch die Fehlproduktion ihrer Konsolen an den Europäern abwälzen :shakehead:

Zuletzt bearbeitet:
Intensiv belässt es sogar bei Strafzöllen beim Preis, Sony kassiert dagegen mal wieder ordentlich ab.

Extra Laufwerk, extra Ständer, 800€ nackte Konsole, alte nackte Konsole wird teurer…

Oh man, Sonys lassen sich aber auch mit allem
Füttern, was Sony ihnen vor die Nase setzt.

#gaunisony :vv:

Endlich mal ein wichtiger Thread zu diesem von mir schon öfter thematisiertem Problem!

Eine Schande, einfach eine Schande! Das darf man denen einfach nicht durchgehen lassen!

Es wird halt alles teurer, da macht man nichts.

Die PS6 wird in einigen Jahren auch nicht gerade günstig – und da bin ich dann auch an dem Punkt, an dem ich erstmal keine neue Hardware mehr brauche und sie mir auch nicht zum Launch kaufen werde. Eine Zeit lang wird sicherlich eh erstmal wieder einiges Cross Gen erscheinen und dann habe ich mit meiner aktuellen PS5 auch noch eine Zeit lang meine Ruhe.

Es wird halt alles teurer, da macht man nichts.
Doch, das macht schon was, wenn du alte Hardware nach 5 Jahren um 100 Euro verteuerst.

Speziell da Technologie sich in sachen Fertigung verbessert in so einem langen Zeitraum und in Folge die Preise günstiger werden oder leicht ansteigen(sofern mehr Leistung gewonnen wird) in so einer Zeitspanne. Hier haben wir es aber mit der Launch PS5 bzw. einer PS5 zu tun die technisch nicht mehr leistet als selbige, aber plötzlich 100 Euro teurer ist, das sind sagenhafte +25%.

Jo und was willste da jetzt großartig machen? Schluck halt den Preis oder kauf etwas anderes.

Zurück
Top Bottom