PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
ich sitz grad in ’ner ruhigen Ecke und denk über ein paar krasse Erlebnisse nach.

Ohne zu viel zu spoilern: Ich bin gerade in der geschlossenen Psychiatrie, und das bringt mich dazu, mal zu fragen – wart ihr schonmal in so ’ner Einrichtung als Klient? Wie war’s für euch?
Manchmal wie heute fühle ich mich auf CW wie im Film 12 Monkeys. Nein, ich nehme da nicht die Rolle von Brad Pitt ein. Klar ich sehe fast so gut aus aber bin nicht der Typ, der seinem blanken Popo zeigt und wie ein Affe rumhüpft. Eher der semi-beteiligte Zuschauer, der von der Bizarrowelt zutiefst ergriffen ist und ab und zu ein Feuer legt.
:coolface:

Manchmal wie heute fühle ich mich auf CW wie im Film 12 Monkeys. Nein, ich nehme da nicht die Rolle von Brad Pitt ein. Klar ich sehe fast so gut aus aber bin nicht der Typ, der seinem blanken Popo zeigt und wie ein Affe rumhüpft. Eher der semi-beteiligte Zuschauer, der von der Bizarrowelt zutiefst ergriffen ist und ab und zu ein Feuer legt.
So wie Kaiser Nero also?

ich sitz grad in ’ner ruhigen Ecke und denk über ein paar krasse Erlebnisse nach.

Ohne zu viel zu spoilern: Ich bin gerade in der geschlossenen Psychiatrie, und das bringt mich dazu, mal zu fragen – wart ihr schonmal in so ’ner Einrichtung als Klient? Wie war’s für euch?
Glaub das ist der Falsche Thread dafür, auch wenn der War manchmal wie so eine Institution wirkt :vv:

Und nein, war ich nicht, für geistige Gesundheit habe ich das beste Rezept schon im Kindesalter gefunden: Nintendogames :banderas:

Find den Einwand mit dem Strecken sowieso seltsam, da JRPGs so doch schon immer waren. Was musste man nicht alles tun um die richtigen bossfights wie Emerald Weapon, Richter und Co. in den alten FF Spielen zu bekämpfen? Komischerweise werden diese Spiele trotz der Streckung geliebt. Da ist dein Einwand das die Kritik sich mehr auf das Vertriebsmodell als auf den Spielinhalt bezieht durchaus angebracht, imo. Spiele wie die von HoYoVerse spielen einfach in einer höheren Liga als JRPGs der letzten....15? Jahre.

Du sprichst von post-Game. Klassische JRPGs leben aber von der Mainstory-Line. Und da haben die paar guten (Persona, LoH, FF7 Remake/Rebirth) nix mit einem Gacha-Game zu tun.
FF14 wird auch wegen Elementen gelobt wie Story, aber das MMO hat ja trotzdem nix einem klassischen JRPG zu tun.

Du sprichst von post-Game. Klassische JRPGs leben aber von der Mainstory-Line. Und da haben die paar guten (Persona, LoH, FF7 Remake/Rebirth) nix mit einem Gacha-Game zu tun.
FF14 wird auch wegen Elementen gelobt wie Story, aber das MMO hat ja trotzdem nix einem klassischen JRPG zu tun.

Bruder, FF14 hat ne bessere Story als jedes SP JRPG ausser vielleicht Nier.

Ist das auf Paralympics bezogen?
Der verbale Schlagabtausch hat sich hier gerade verselbstständigt, die wissen schon gar nicht mehr worum es eigentlich ging. Bis morgen früh haben die sich wieder beruhigt. :coolface:

nene, das passt schon so. :)
Okay.

Spiele wie die von HoYoVerse spielen einfach in einer höheren Liga als JRPGs der letzten....15? Jahre.
Also… bitte was? Nein, definitiv, nein. Ernsthaft, einfach… Nein.

So wie Kaiser Nero also?
Good Night Goodbye GIF by Sealed With A GIF

Evtl. keine JRPGs mehr gespielt die letzten 15 Jahre :coolface:
Du meinst sowas wie Tekken 8?

Bruder, FF14 hat ne bessere Story als jedes SP JRPG ausser vielleicht Nier.

Sag ja es wird oft dafür gelobt....genauso wie die Lore von einem Genshin. Es hat aber nix damit zu tun wie eine Story in einem SP-JRPG erzählt und gepaced wird. BTW hat auch nur Nier imo nicht die beste Story in diesem Genre oder Genrebereich die letzten Jahre.

Sag ja es wird oft dafür gelobt....genauso wie die Lore von einem Genshin. Es hat aber nix damit zu tun wie eine Story in einem SP-JRPG erzählt und gepaced wird. BTW hat auch nur Nier imo nicht die beste Story in diesem Genre oder Genrebereich die letzten Jahre.
Naja. Wo war den die tolle Story bei der Minispiel Sammlung Rebirth? Bei Blut der Königin? :sleep:

Es gibt nur 3 JRPGs die eine wirklich gute Story haben.

1. FF14
2. Nier Replicant
3. Nier Automata

Alles andere ist Bullshit auf RTL 2 Anime-Nivea

Komisch , die Leute die meinen "nein nein nein, Hoyoverse Spiele können nicht so gut sein" haben entweder keins gespielt, oder wollen es nicht wahrhaben :banderas:

Aber hey, wenn man schon die Fillerspiele wie FF7R zu den "guten" zählt, dann braucht man eh nicht drüber zu diskutieren :coolface:
Ein Suikoden oder Lunar wischt damit auch heute noch den Boden auf.

Komisch , die Leute die meinen "nein nein nein, Hoyoverse Spiele können nicht so gut sein" haben entweder keins gespielt, oder wollen es nicht wahrhaben :banderas:

Aber hey, wenn man schon die Fillerspiele wie FF7R zu den "guten" zählt, dann braucht man eh nicht drüber zu diskutieren :coolface:
Warte ab, auf der S2 wird es als der Pwner Titel ever gefeiert.
:kruemel:

Find ich eher komisch, dass Leute, die die OW/Hub-Struktur und Minispiele bei FF7R hart kritisiert haben und ignoreren wollten....jetzt für Genshin und Co hart kämpfen. Ergibt null Sinn, außer...naja, das was wir eh alle wissen.

Zurück
Top Bottom