Nintendo Nintendo Direct (Pokémon Presents, 22.07.25; 15:00 Uhr)

Hinweis
Hier keine Gerüchte und Leaks diskutieren. Dafür gibt es einen Extrathread.
Das Spiel sieht echt klasse und super spaßig aus. Dass es keinen richtigen Storymodus gibt, sondern eben nur solche "Light Missionen" ist aber schon sehr schade und wirkt definitiv wie eine verpasste Chance. Warum macht man da überhaupt so ne offene Welt draus, wenn es dann gar nichts wirklich tiefgreifendes darin gibt. Wirkt schon sehr "style over substance" in der Hinsicht. Aber gut, der übliche Erwartungslimbo schlägt hier ja gerade schon wieder zu :D
Eine Open World ist zum erkunden da.Um coole Sachen zu entdecken.
Ist bei jedem Open World Spiel so.

Nintendo liefert ein absolutes Content-Monster mit einer komplett offenen Welt als neuen Modus. Das sind dann wohl eher Extra-Extra-Meilen. :ugly:

Ähm, eine Neuerung wie eine offene Welt ist in etwa das, was man von einem Nachfolger erwartet. Das ist nicht die Extrameile, sondern das Bare Minimum, erst recht nach 10 Jahren und einen ordentlichen Aufpreis später.

„Content-Monster“ ohne dedizierten SP-Modus ist schon hart. xD

Nintendo liefert ein absolutes Content-Monster mit einer komplett offenen Welt als neuen Modus. Das sind dann wohl eher Extra-Extra-Meilen. :ugly:

Die offene Welt bringt doch aber gar nix ohne eine Art "Adventure-Modus". Du brauchst ja Aufgaben mit Progression in so einer Welt, sonst ist sie ja weitestgehend sinnlos

Die offene Welt bringt doch aber gar nix ohne eine Art "Adventure-Modus". Du brauchst ja Aufgaben mit Progression in so einer Welt, sonst ist sie ja weitestgehend sinnlos

Wir wissen noch nicht die Art Missionen, die kommen werden. Vielleicht will Nintendo auch nicht alles zeigen.

Ich werde da viel zutun haben und ich werde meine Zeit ordentlich damit verbringen.

Also erstens gibt es ja Missionen und Dinge zu entdecken. Und zweitens funktionieren andere OW-Racer auch nicht anders. Was kannst du denn in Forza Horizon entdecken außer XP-Tafeln? Da fährst du auch einfach nur von Rennen zu Rennen. In MKW hast du den Vorteil, dass die Strecken nicht nur schnöde Straßenrundkurse sind, sondern richtig echte Strecken im Mario-Karty-Style.

• Lob
Reaktionen: New
Ähm, eine Neuerung wie eine offene Welt ist in etwa das, was man von einem Nachfolger erwartet. Das ist nicht die Extrameile, sondern das Bare Minimum, erst recht nach 10 Jahren und einen ordentlichen Aufpreis später.

„Content-Monster“ ohne dedizierten SP-Modus ist schon hart. xD
Der Free-Roam-Modus IST ein dezidierter SP-Modus. Das erstmal in der Serien-Geschichte, dass es sowas überhaupt gibt. Nur weil du dir noch irgend einen tumben Story-Modus wünschst, verschwindet der ja nicht einfach. :nix:

Der Free-Roam-Modus IST ein dezidierter SP-Modus. Das erstmal in der Serien-Geschichte, dass es sowas überhaupt gibt. Nur weil du dir noch irgend einen tumben Story-Modus wünschst, verschwindet der ja nicht einfach. :nix:
Mission Mode von Mario Kart DS nicht vergessen. Der tatsächlich sehr gut war und, wenn MK World den anständig wieder spiegelt mit seinen Missionen ist es sehr gut.

Vor paar Wochen war noch die Meinung das wird einfach wie Mario Kart 8 mit 24 Fahrern. Und jetzt wird schon die Open-World als zu wenig Neues gesehen 😅

Joa das sah nach ganz netten Mini-Challenges aus - mehr nicht. Vielleicht ist da am Ende ja doch mehr drin als man heute gesehen hat, mal abwarten
Frage mich, ob es reicht, mit einem Fahrer alle Tankstellen für die Kostüme abzufahren oder das dann mit jedem Fahrer machen zu müssen, was reichlich unspektakulär wäre, dann man ja on the fly im Free Roam Modus wechseln können sollte.

Planlos durch die Gegend zu fahren in der Hoffnung Collectibles zu finden ist nicht der Anspruch, den Leute an ein SP haben. :ugly:

Es hatten viele von Anfang an die Frage, was man in der Open World machen soll. Jetzt ist eher was simples und minimalistisches dabei rumgekommen. Das liegt natürlich unter dem Potenzial und schöpft noch lange nicht die Möglichkeiten aus, auch wenn du es gerne als Content-Monster darstellen willst.

Planlos durch die Gegend zu fahren in der Hoffnung Collectibles zu finden ist nicht der Anspruch, den Leute an ein SP haben. :ugly:
Dann solltest du keine OW-Racer spielen, die spielen sich nämlich alle so. Mein Gott, wieder so ein typisches: Es bietet nicht das, was ICH will, also ist alles dumm. :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Dann solltest du keine OW-Racer spielen, die spielen sich nämlich alle so. Mein Gott, wieder so ein typisches: Es bietet nicht das, was ICH will, also ist alles dumm. :nix:

Ich spiele auch keine klassischen Racer, sondern nur Funracer. Und natürlich darf jeder seine eigenen Erwartungen und Ansprüche an ein Funracer haben, no? Ich bin schließlich auch nicht der einzige, dem es so geht.

Vor paar Wochen war noch die Meinung das wird einfach wie Mario Kart 8 mit 24 Fahrern. Und jetzt wird schon die Open-World als zu wenig Neues gesehen 😅
Nintendos Problem scheint aktuell vermehrt ihre schwache Kommunikation in vielen Belangen zu sein. Die angebotenen Produkte machen aktuell weitgehend einen super Eindruck (Switch 2 technisch, die meisten Spiele), aber sie ziehen Dinge entweder in die Länge (klärende Interviews werden später als nötig veröffentlicht), beschreiben Dinge unvollständig (Preisthematik) oder bieten einfach zu wenig Neues in ihrer Kommunikation. Die MK-Direct hat mir persönlich gut gefallen und das Spiel einfach noch einmal kompakt zusammengetragen. Aber wenn man bisher veröffentlichtes Material halbwegs verfolgt hat, gabs eben auch nicht wirklich was Neues (Kleine Missionen, Collectibles, Rewind-Feature - alles andere war bekannt bzw. erwartbar, wie Battle Mode, etc.). Mich störts jetzt nicht allzusehr, weil ich mich trotzdem auf die eigentlichen Produkte riesig freue. Das Ganze haut aber immer wieder einen Dämpfer in die Stimmung, wenn man in solchen Kreisen, wie hier bzw. im Internet verkehrt :coolface:

• Lob
Ich spiele auch keine klassischen Racer, sondern nur Funracer. Und natürlich darf jeder seine eigenen Erwartungen und Ansprüche an ein Funracer haben, no? Ich bin schließlich auch nicht der einzige, dem es so geht.
Hast in letzter Zeit wohl keine Funracer gespielt. :nix:

Ich persönlich kann mir nichts Unnötigeres in einem Racing-Game vorstellen als irgendeine aufgesetzte Story. Ich will einfach nur durch die Gegend heizen und nicht permanent durch irgendwas unterbrochen werden. Die Idee der Open World ist halt (wie in den neueren Zelda-Spielen auch), dass du die einfach aus Spaß an der Freude erkundest und hin und wieder was entdecken kannst, um das aufzulockern. Nintendo hier Faulheit vorzuwerfen, wie du es de facto getan hast, ist wirklich albern.

• Lob
Hast in letzter Zeit wohl keine Funracer gespielt. :nix:

Ich persönlich kann mir nichts Unnötigeres in einem Racing-Game vorstellen als irgendeine aufgesetzte Story. Ich will einfach nur durch die Gegend heizen und nicht permanent durch irgendwas unterbrochen werden. Die Idee der Open World ist halt (wie in den neueren Zelda-Spielen auch), dass du die einfach aus Spaß an der Freude erkundest und hin und wieder was entdecken kannst, um das aufzulockern. Nintendo hier Faulheit vorzuwerfen, wie du es de facto getan hast, ist wirklich albern.

Du musst mal aufhören, einen SP-Modus als Story zu bezeichnen. Das ist nämlich nicht das gleiche. Ein SP-Modus ist eher gleichzusetzen mit Progression, Missionen, Unlockables, ähnlichen Elementen und einer recht klaren, zusammenhängenden Struktur. Ob das ganze in eine Story eingebettet ist, um den SP-Modus einen roten Faden zu geben, ist eine andere Sache.

Free Roam ist nicht das gleiche wie ein klassischer SP-Modus. Deal with it.

Es gibt doch Progression z.B. in dem du die Grand Prixs meistern musst, so wie in früheren Mario Karts auch. Das ist doch miteinander verzahnt. Du hast halt die Wahl, ob du das klassisch angehst oder eben den Free-Roam-Modus nutzt. Der ist ganz klar auf Single Player ausgerichtet. Und ob er dir nun gefällt oder nicht, dir ausreicht oder nicht: Das ist ein SP-Modus und zwar in einem Umfang wie es ihn in dieser Serie noch nie gab.

Zurück
Top Bottom